PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will auch ein gescheides rennrad!

king_bernd
19.01.2004, 15:40
Hallo alle zusammen,
ich brauche jetzt auch mal euren Rat. Ich will mir ein Rennrad so um die 1000,-- bis 1200,- Euro kaufen. Jetzt bin ich beim Zweirad Stadler auf folgendes Angebot gestossen.

Dynamics
RSL Pro Rennrad 2004

Rahmen: Dynamics Alu 7005 superlight
Gabel: Dynamics Carbon Ahead
Schaltwerk: Shimano Ultegra 27-Gang
Schaltumwerfer: Shimano Ultegra
Tretlager/Kurbel: Shimano Ultegra Triple
Pedale: Shimano PD-M 520 SP
Schalt-/Bremshebel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Laufräder: Shimano WH-R540 Aero
Sattel: Selle Italia C2 Leder
Vorbau/Lenker: ITM
Gewicht: ca. 8,9kg mit Pedalen

Ist das ein gutes Angebot. Zu mir ich bin Rennradeinsteiger, bin das letzte Jahr bei einem Kurztriathlon gestartet und will dieses Jahr vielleicht einen mittleren machen. Ich bin 1,82 und wiege um die 82 kg.

Für eure Infos bin ich jetzt schon dankbar.
Gruß
Bernd

bicyclery
19.01.2004, 15:46
Was soll es denn kosten?

king_bernd
19.01.2004, 15:49
Stimmt hab ich ganz vergessen.
Kostet 1111,---

bicyclery
19.01.2004, 15:55
Lass Dir noch was dazu geben für lau (2 x Michelin Reifen), dann kannst das Rad nehmen, ist nicht zu teuer

Earl_y_Linques
19.01.2004, 16:04
Also wenn Du ein bisschen nervst, kannst Du bestimt auch ein paar Prozente rausholen und dann würde ich mir lieber, dass Trek 1500 holen für nominal 1499,--.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, da ich es auch gemacht habe :)

Rennrocky
19.01.2004, 16:29
Kann man bei Stadler handeln ?

bicyclery
19.01.2004, 16:31
Du kannst handeln wenn Du es kannst:D

AndreasIllesch
19.01.2004, 16:34
ich würde andere laufräder verlangen, und zwar standardmäßige.

Speichennippel
19.01.2004, 16:38
Der Preis ist O.K.
Achte darauf, das die dir das Rad deinen Bedürfnissen anpassen.
Sprich die richtige Rahmenhöhe, Vorbau so einstellen, das die Sitzposition passt usw.
Auch die Übersetzung sollte passen.