PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevens SLR

el_tribun
28.09.2009, 22:30
wer hat das Teil, würde mich mal interessieren welche Erfahrungen, Eindrücke ihr von dem Gerät habt!

ist bei mir zZ erste Wahl zur Neuanschaffung, finde es sieht extrem geil aus!!

http://www.stevensbikes.de/2010/img/high_res/slr_custom_blue_223.jpg

downunder
29.09.2009, 09:29
... die Form der Gabel ist ja wohl ein ganz schlimmer Witz. Da kann ich dann noch eher mit den verbogenen Dingern von Pinarello leben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es ein Argument für eine solche Gabel gibt, geschweige denn, dass das ein visionärer Ansatz ist, der die Räder der kommenden Jahre beeinflusst. :heulend:

Soloist2008
29.09.2009, 09:54
gewicht, verarbeitung und steifigkeit sind gut. mir gefällt der rahmen auch obwohl es ein stevens ist! einziges manko ist der bereich vorne am oberrohr (übergang zum steuerrohr), dass gefiel mir nicht so gut. in grau sieht es auch sehr hübsch aus.

Orchid
29.09.2009, 10:38
Das blau weisse sieht in natura sehr sehr gut aus.
Habe es die Tage am Olympiastützpunkt hier gesehen...
Die Gabel ist geschmackssache, aber bstimmt baut Stevens keinen schmarrn in ihre Räder.
Im Prinzip ist es ähnlich eines Soloist Carbon bzw S von Cervelo auch was die Geschichte mit der alternativen Stütze angeht, ich denke wenn man nen Händler hat der 15-20 % gibt ein guter Kauf

http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=18&lang=de_DE

el_tribun
29.09.2009, 11:53
also mir gefällt der rahmen sehr gut und ich habe einen händler gefunden, der ihn mir statt 1599 für 1350 verkaufen würde!

über die optik lässt sich ja wie immer streiten, aber ich denke, mit stevens-rahmen kann man nicht soviel falsch machen, insbesondere wenn mn die efbe-tests der vergangenheit ansieht.

Und ich finde das Gewicht für diese Aero-Form mehr als gut, mit Record und Custom-Corimas ist da noch die 6 vor dem komma möglich in 56er Höhe!

schwanke nur noch wegen der farbe, schwarz-grau oder blau-weiss, finde beide klasse!

@Orchid: glaube, die stütze kann man nicht drehen wie beim soloist, die Form ist tropfenförmig!

skoon
29.09.2009, 13:36
gewicht, verarbeitung und steifigkeit sind gut. mir gefällt der rahmen auch obwohl es ein stevens ist! einziges manko ist der bereich vorne am oberrohr (übergang zum steuerrohr), dass gefiel mir nicht so gut. in grau sieht es auch sehr hübsch aus.

gerade weil es ein Stevens ist!!!
Sehr guter Rahmen

settembrini
29.09.2009, 13:39
gerade weil es ein Stevens ist!!!
Sehr guter Rahmen

.....und sehr schön, auch die straßenräder von stevens!

pistolpitt
29.09.2009, 13:48
Wär bei mir auch erste Wahl wenn eine Neuanschaffung ins Haus stehen würde aber ich muss meinen Aluhobel erstmal noch nutzen.
Ich würds in blau nehmen........ wobei in grau ist es auch ganz nett. Sieht man sich nicht so schnell satt dran und kann wenn, man viel Wert auf Optik legt, mal Sattel,Lenkerband etc in anderen farben dran machen.

el_tribun
29.09.2009, 14:15
Wär bei mir auch erste Wahl wenn eine Neuanschaffung ins Haus stehen würde aber ich muss meinen Aluhobel erstmal noch nutzen.
Ich würds in blau nehmen........ wobei in grau ist es auch ganz nett. Sieht man sich nicht so schnell satt dran und kann wenn, man viel Wert auf Optik legt, mal Sattel,Lenkerband etc in anderen farben dran machen.

ist echt schwer mit den farben!! ich frag mal den händler, ob er sich auf nimm2-zahl1 einlassen würde!! :D

aber tendiere mehr zu blau, hatte zuletzt ein schwarzes, da muss mal was anderes her!! und dann mit corimas und campa-carbon teilen, upps, ich sabber schon wieder :tekst-top

Orchid
29.09.2009, 15:09
@Orchid: glaube, die stütze kann man nicht drehen wie beim soloist, die Form ist tropfenförmig![/QUOTE]

Es gibt aber ne andere Stütze mit steilerem Winkel die man zusätzlich erwerben kann

Swifty
29.09.2009, 15:47
ist echt schwer mit den farben!! ich frag mal den händler, ob er sich auf nimm2-zahl1 einlassen würde!! :D

aber tendiere mehr zu blau, hatte zuletzt ein schwarzes, da muss mal was anderes her!! und dann mit corimas und campa-carbon teilen, upps, ich sabber schon wieder :tekst-top

Maybe this will make up your mind :D, this is my new SLR: (My German is not very good, excuse the English)

http://i15.photobucket.com/albums/a397/tigradekat/di2-1-8.jpg

http://i15.photobucket.com/albums/a397/tigradekat/di2-1-4.jpg

http://i15.photobucket.com/albums/a397/tigradekat/di2-1-5.jpg

http://i15.photobucket.com/albums/a397/tigradekat/di2-1-2.jpg

el_tribun
29.09.2009, 15:49
@Orchid: glaube, die stütze kann man nicht drehen wie beim soloist, die Form ist tropfenförmig!

Es gibt aber ne andere Stütze mit steilerem Winkel die man zusätzlich erwerben kann[/QUOTE]

cool! weisst du wo?? das wäre dann schon meine endgültige entscheidung pro SLR!!

update: habe eben gesehen, dass es sich scheinbar um die Stütze des TT Chrono handeln dürfte! Fragt sich nur, wo ich die dann extra kaufen könnte..... habe mal stevens angemailt

Pizzaboy501
29.09.2009, 16:20
bei Stevens :D

Das steht doch auf der HP von denen, dass die Multipoststütze von den TT Rädern die gleichen Maße hat.

el_tribun
29.09.2009, 16:30
hab ich noch nicht gesehen, aber danke! :Applaus:

mal schauen was die kosten soll! wenn ich damit den ganzen bereich abdecken kann von 73 bis 76, hoffe ich, dass die mir den rahmen gleich mit der aerostütze liefern können!! ansonsten nehm ich halt beide!!

UPDATE: soeben antwort erhalten, für 99,99 beim stevens-händler! naja, brauch ich eh erst zur saison nächstes jahr! PERFEKT!

heikotheh
29.09.2009, 19:09
Ich schaue auch schon länger auf den Rahmen und habe mir das Teil auch auf der Eurobike angeschaut.

Die Zugführung kann mich allerdings nicht überzeugen. Warum auf Aero versuchen und die Züge draussen lassen?
Sieht doch viel schöner aus mit versteckten Zügen.
Konsequenter ist da ein Cervelo S oder Kuota Kult.

el_tribun
29.09.2009, 19:47
ok, über die stärke des einflusses von aussen verlegten kabeln im gesamtkontext könnte man jetzt sicher streiten, der cervelo ist auch sicher ein top-rahmen, jedoch liegen die preistechnisch mal wieder welten auseinander! der S1 ist aus Alu und optisch nicht mein ding, der schöne S2 kostet schon mind. 2400 euronen, also da nehm ich auch aussen liegende schaltzüge in kauf! und viel leichter wird der cervelo auch nicht mehr sein! das kuota, auch nett, finde aber insgesamt, dass das SLR die "brutalere optik" hat! hast aber recht, die mühe hätte sich stevens schon machen können, zumal der rahmen 2010 genau gleich aufgelegt wird!

Orchid
29.09.2009, 20:05
ok, über die stärke des einflusses von aussen verlegten kabeln im gesamtkontext könnte man jetzt sicher streiten, der cervelo ist auch sicher ein top-rahmen, jedoch liegen die preistechnisch mal wieder welten auseinander! der S1 ist aus Alu und optisch nicht mein ding, der schöne S2 kostet schon mind. 2400 euronen, also da nehm ich auch aussen liegende schaltzüge in kauf! und viel leichter wird der cervelo auch nicht mehr sein! das kuota, auch nett, finde aber insgesamt, dass das SLR die "brutalere optik" hat! hast aber recht, die mühe hätte sich stevens schon machen können, zumal der rahmen 2010 genau gleich aufgelegt wird!

wenn es 09er cervelo´s sein dürfen auch günstiger

http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p1424_Cerv-lo-S2-Rahmenset-2009.html

http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p1366_Cerv-lo-S3-Rahmenset-2009.html

Ich selber fahre ein Cervelo Soloist SL aus 08 und kann das Rahmenset absolut empfehlen, klasse Rad!!!

Soloist2008
29.09.2009, 20:16
nicht falsch verstehen! stevens baut sicherlich hübsche sachen aber in und um hamburg ist gefühlt jedes 2.rad ein stevens und von daher wenig exlusiv ;)

el_tribun
29.09.2009, 20:24
naja, für mich kein problem, wohne in Kassel und hier sehe ich die selten!und was exklusivität angeht, also die hat ja leider ihren preis! und ob ich mich jetzt unbedingt von allen abheben muss, ich glaube nicht! ich möchte qualität, schöne optik und das zu einem fairen preis! qualität und optik bieten die großen, nur faire preise meistens nicht! bei autos finde ich, dass die billigeren auch meist sch....... aussehen im gegensatz zu den premiumherstellern, bei rädern ist das IMO gottseidank anders! und ich muss sagen, das S3 genial, das S2 für den Preis irgendwie zu einfach! und leichter als das stevens scheinbar auch nicht! stehe wie gesagt beim SLR auf diese aggro-optik, vor allem das sitzrohr besser als beim cervelo!

Mike Stryder
29.09.2009, 21:10
nicht falsch verstehen! stevens baut sicherlich hübsche sachen aber in und um hamburg ist gefühlt jedes 2.rad ein stevens und von daher wenig exlusiv ;)

jupp,

kann ich bestätigen.

gerade bei rtf´s usw. fällt es doch sehr stark auf.

zumal in der stadt ja auch noch die "normalen" stevens räder unterwegs sind.

el_tribun
29.09.2009, 21:33
jupp,

kann ich bestätigen.

gerade bei rtf´s usw. fällt es doch sehr stark auf.

zumal in der stadt ja auch noch die "normalen" stevens räder unterwegs sind.

mann mann was ihr so alles wahrnehmt und alles wichtig erachtet! ist mir persönlich total latte, rtfs fahre ich eh nicht! das wichtigste ist doch, dass einem persönlich sein rad gefällt! stell dir vor, es kauft keiner mehr mercedes s-klasse, nur weil den fahrern so viele a-klassen um sich herum auffallen!! benz produziert eben einfach bis mittel/oberklasse, stevens tut das auch! das soll einem doch nicht am kauf hindern!

Orchid
30.09.2009, 07:22
naja, für mich kein problem, wohne in Kassel und hier sehe ich die selten!und was exklusivität angeht, also die hat ja leider ihren preis! und ob ich mich jetzt unbedingt von allen abheben muss, ich glaube nicht! ich möchte qualität, schöne optik und das zu einem fairen preis! qualität und optik bieten die großen, nur faire preise meistens nicht! bei autos finde ich, dass die billigeren auch meist sch....... aussehen im gegensatz zu den premiumherstellern, bei rädern ist das IMO gottseidank anders! und ich muss sagen, das S3 genial, das S2 für den Preis irgendwie zu einfach! und leichter als das stevens scheinbar auch nicht! stehe wie gesagt beim SLR auf diese aggro-optik, vor allem das sitzrohr besser als beim cervelo!

Naja das S3 bzw SLC sL sind schon sehr leicht, würde mich wundern wenn das Stevens was den Rahmen angeht auf 100 Gramm rankommt, meiner wiegt in 56 964 Gramm..
kannst ja mal schauen

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=166272&highlight=schwarz+001

tabasco
30.09.2009, 08:26
..was für ein fürchterliches Geschwür.
Spätestens wenn 2 cm Spacer montiert sind, sieht das SR völlig unansehnlich aus.

Grottenhässlich !

el_tribun
30.09.2009, 10:53
Naja das S3 bzw SLC sL sind schon sehr leicht, würde mich wundern wenn das Stevens was den Rahmen angeht auf 100 Gramm rankommt, meiner wiegt in 56 964 Gramm..
kannst ja mal schauen

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=166272&highlight=schwarz+001

hab mal deinen bock in der galerie gesehen, ist schon ein echter hammer! :Applaus:

laut swifty wiegt sein rahmen in 58 1128 gramm, wenn man das jetzt mal in relation zum VK setzt, ist das schon ein guter kurs würde ich sagen! zumal ich ihn in 56 haben will! cervelo liegt leider ausserhalb meiner möglichkeiten, käme sonst auch in die engere wahl!

downunder
30.09.2009, 10:56
..was für ein fürchterliches Geschwür.
Spätestens wenn 2 cm Spacer montiert sind, sieht das SR völlig unansehnlich aus.

Grottenhässlich !

... ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das "Ding" für hässlich hält.

owen
30.09.2009, 11:00
Also häßlich finde es jetzt nicht, aber ich sehe das "Spacerproblem" halt genauso. Achon ohne Spacer gefällt mir die (zugegeben innovative) Lösung nicht so toll, mit Spacern dürfte es aussehen, wie ein Profirad, dass für einen Ü70 zurecht gemacht wurde.

settembrini
30.09.2009, 12:37
wobei man auch sehen muß, dass so ein aerodynamisch ausgelegter rahmen eh nicht mehr wirklich viel sinn macht, wenn man ihn nur mit spacerturm fahren kann.

Pizzaboy501
30.09.2009, 17:55
Ich finde das SLR auch nicht schlecht, eben bis auf diese komische "Delle" am Steuerrohr.
Jetz' ma Butter bei die Fische: gibt es dafür irgendeine Erklärung? (zumindestens irgendwas halbseidenes aus der Marketingabteilung)?
Aerodynamisch ist das ja eh nicht so richtig mit dem Sloping-OR. Soll dadurch die Geo sehr sportlich sein, durch das kurze Steuerrohr?

portis37
21.01.2010, 21:59
Kann mir jemand sagen, welche Laufräder (Typ) das sind? Habe sie im Net nicht gefunden. Danke!

Pizzaboy501
22.01.2010, 00:07
Das sind Shimano Dura Ace WH-7850 C50-TU mit anderen Decals!