PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soft Shell Jacke

principia1
05.10.2009, 13:19
ich bin auf der suche nach einer soft shell jacke. bei meiner protective macht nach kurzen 2 jahren der reisverschluss an einem ärmel probleme, geht nicht mehr richtig zu.
wichtig ist daß sie auch wärmt und dicht ist wenns bitterkalt wird.

danke schonmal im voraus

Traktor
05.10.2009, 17:24
An deiner Stelle würde ich erstmal bei einem Schneider vorbeischauen. Vielleicht kann der da was repariere ersetzen oder sonstwas und du musst nciht viel Geld für eine gute neue Jacke ausgeben?!

Nordisch
05.10.2009, 20:24
Habe mir heute ne Softshelljacke (für den alltäglichen Gebrauch) bei Lidl für 20 € geholt.

Ansonsten Reizverschlüsse kann man auch reparieren. Oftmals ist nur ein neuer Zipper (nennt man das Ding so an dem man zieht?) fällig und da war ich mal mit lediglich 5 € mit dabei.

finisher
05.10.2009, 22:14
Die Zipper sind manchmal nur, durch die Belastung, leicht aufgebogen. Versuche mal den Zipper mit einer Zange etwas zusammen zu biegen.

Ansonsten gibts oben einen Test zum Download.

principia1
07.10.2009, 13:21
Die Zipper sind manchmal nur, durch die Belastung, leicht aufgebogen. Versuche mal den Zipper mit einer Zange etwas zusammen zu biegen.

Ansonsten gibts oben einen Test zum Download.

die ersten 10cm reisverschluss wollen an einem ärmel einfach nicht mehr schließen, sonst ist die jacke ok.

Orchid
07.10.2009, 13:49
die ersten 10cm reisverschluss wollen an einem ärmel einfach nicht mehr schließen, sonst ist die jacke ok.

Diese von Sugoi ist sehr gut...bräuchtest wohl bei deiner Statur GR. M..scheint in schwarz noch da zu sein...

http://cgi.ebay.de/Sugoi-RS-Jacket-HI-END-Softshell-Fahrradjacke-M-L-XL_W0QQitemZ400076557822QQcmdZViewItemQQptZSport_A lle_Sportbekleidung?hash=item5d266bcdfe&_trksid=p3286.c0.m14

active out haben auch einen Online Shop..

Vergiss die Sachen von Aldi habe ich auch schon getestet....

Ansonsten Airjack 851 auch ne tolle Jacke

BTW..habe mir gerade die weisse im Onlineshop bestellt...Preis inkl Versand und Paypal 114 Euro...

http://revelsports.com/Sugoi/fall07/73602U.207.WHT_LG.jpg

principia1
07.10.2009, 16:31
Die schaut schon mal sehr gut aus. In weiß kommt die aber nicht in frage, die ist ja immer dreckig im winter. Wie schauts aus, bis wieviel grad kann man die wohl fahren ? ich hab im winter nicht gerne diese flatternden jacken, eng anliegen muss sie unbedingt !

chaval
07.10.2009, 17:18
Ich bin mit meiner neuen Winterjacke von Stadler (79,99) sehr zufrieden.
In der Werbung in der letzten TOUR ist sie zu sehen. Leider nur schwarz, aber sonst gut (2. Frontreissverschluss und sehr lange Arme).

Gruß
Chaval

Orchid
07.10.2009, 17:58
Die schaut schon mal sehr gut aus. In weiß kommt die aber nicht in frage, die ist ja immer dreckig im winter. Wie schauts aus, bis wieviel grad kann man die wohl fahren ? ich hab im winter nicht gerne diese flatternden jacken, eng anliegen muss sie unbedingt !

Sie ist wohl innen weich gefütter..bzw angerauht...mit den nötigen Tools...langes Funktionsshirt ( Craft Zero Extreme ) und Fleece Oberteil ( zb. Aconcagua von Mammut ) fahre ich zb mit meiner Airjack deutlich unter Null---ich denke die wird genauso tauglich sein eventuell sogar bißchen wärme...
die schwarze ist ja noch in M da und direkt bei active out billiger als bei ebay.

wirtemberger
08.10.2009, 18:39
Assos Airjack 851 oder noch besser, wenns mal richtig kalt wird, die Fugujack. Nach verschiedenen Versuchen mit anderen Herstellern, auch aus dem Outdoorbereich, finde ich, mit diesen Beiden ist man bis in den Minus-Grad-Bereich hinein gut angezogen. Auch wenn der Wind mal stärker bläst bleibt die Betriebstemperatur im grünen Bereich.

Johan
08.10.2009, 18:54
Gore! Ich hab mir vor drei Jahren eine gekauft (169) Euro. Superschnitt (sehr sportlich) und die Verarbeitung bei Gore ist über jeden Zweifel erhaben.

Orchid
08.10.2009, 19:06
So die Jacke kam auch heute schon, ist vergleichbar mit der Airjack wie ich es mir es gedacht habe nur fällt die absolut riesig aus.
Muss sie leider zurücksenden :(
Schade das es sie nimmer in L gibt

principia1
08.10.2009, 20:59
So die Jacke kam auch heute schon, ist vergleichbar mit der Airjack wie ich es mir es gedacht habe nur fällt die absolut riesig aus.
Muss sie leider zurücksenden :(
Schade das es sie nimmer in L gibt

wenn sie groß ausfällt muß ich wohl eine in S nehmen. da hätte ich aber auch hin tendiert, ich hab jacken lieber recht eng.
und sonst, meinste die hält schön warm um und unter 0° ?

Orchid
09.10.2009, 09:14
wenn sie groß ausfällt muß ich wohl eine in S nehmen. da hätte ich aber auch hin tendiert, ich hab jacken lieber recht eng.
und sonst, meinste die hält schön warm um und unter 0° ?

Also die Jacke allein bestimmt nicht..da brauchst du natürlich was für drunter.
Langarm Craft Zero + Trikot + Sugoi...das funzt bestimmt sehr gut.

principia1
09.10.2009, 10:37

ich bin voriges jahr den ganzen winter mit kurzem trikot, unterhemd und protective soft shell gefahren, das ging. ich bin da nicht so empfindlich, das geht.

macmax
09.10.2009, 20:44
Habe mir heute ne Softshelljacke (für den alltäglichen Gebrauch) bei Lidl für 20 € geholt.

Ansonsten Reizverschlüsse kann man auch reparieren. Oftmals ist nur ein neuer Zipper (nennt man das Ding so an dem man zieht?) fällig und da war ich mal mit lediglich 5 € mit dabei.

Die habe ich mir auch geholt - das Ding ist richtig klasse - man muß nur halt die Bändel etwas zusammenziehen, dann sitzt sie auch gut. Für 20€ über jeden Zweifel erhaben - wird von mir auch auf dem Crosser genutzt - wenn diese mal bei einem Sturz zerstört wird, ist dies auch nicht so tragisch.

principia1
11.10.2009, 21:40

ich find die jacke nirgends in größe S, verdammt.
hat jemand noch eine andere alternative im gepäck ?

principia1
14.10.2009, 21:25
ist zwar keine softshell, aber die hier hab ich mir bestellt.
mal kucken ob sie den winter aushält.
http://www.bobshop.de/Marken/Pearl-Izumi/Maenner/Radjacken/Thermojacken/PEARL-IZUMI-Radjacke-Elite-schwarz-rot.html?listtype=search&searchparam=PEARL%20IZUMI%20Radjacke%20Elite%20