PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo Bora One

nico241
05.10.2009, 19:11
Hallo Laufradexperten

möchte mir einen Carbon-Aero-Laufradsatz zulegen.
Einsatz:Triathlon olympische Distanz.
Der Bora One ist vom Gewicht (1350g) ok und mit einem Preis von 1400 Euro auch bezahlbar. So wie ich das auf der Web-Site verstanden habe nutzt er was die Felge betrifft die gleiche Technologie. Ist 40g leichter und 600 Euro teurer.
Was gibt es für Alternativen bezüglich Qualität, Gewicht und Preis?

So, jetzt sind die Experten unter Euch gefragt!!
Danke!!

Gruß Nico

Zonda
05.10.2009, 19:27
sind doch gerade boras hier in der börse. die mit der schönen carbon-nabe.

Zonda
05.10.2009, 19:29
sehe grad, die sind wohl schon verkauft.

Onkel Hotte
05.10.2009, 19:59
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich behaupte, dass es sich hier um die gleiche Angelegenheit wie schon seit Jahren zwischen Zonda, Eurus und Shamal Ultra diskutiert handelt. Bis 2009 gut 200 Euro mehr für 60 g weniger und Aluspeichen zwischen Zonda und Eurus. Zwischen den beiden Boras klafft die Preis-Leistungslücke imho noch mehr. Allerdings sehen natürlich die Aufkleber der Ultra Two deutlich besser aus... Kaufargument!

schlauchtreifen
05.10.2009, 20:52
Hallo Laufradexperten

möchte mir einen Carbon-Aero-Laufradsatz zulegen.
Einsatz:Triathlon olympische Distanz.
Der Bora One ist vom Gewicht (1350g) ok und mit einem Preis von 1400 Euro auch bezahlbar. So wie ich das auf der Web-Site verstanden habe nutzt er was die Felge betrifft die gleiche Technologie. Ist 40g leichter und 600 Euro teurer.
Was gibt es für Alternativen bezüglich Qualität, Gewicht und Preis?

So, jetzt sind die Experten unter Euch gefragt!!
Danke!!

Gruß Nico

Ich fahre die One => genial!
Den genannten Preis kannst Du beim Bike-Palast, wenn lieferbar, noch um 10% reduzieren.. Aber auch dann frage ich mich, ob Du bei dem Einsatzzweck so hohe Qualität (Langlebigkeit der Lager, Bremseigenschaften auch in den Bergen gut, Steifigkeit usw.) und neue Teile brauchst.
Da würde ich auf noch mehr auf Aero gehen und gebrauchte Zipp 606 oder 808 holen, oder noch günstigere neue z.B. Speed 8.0 oder ähnliches. Gewicht ist bei Tria ja (fast) unerheblich.