PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Farbe repariere ich einen Alu-Rahmen?

Harry Koch
07.10.2009, 20:11
Möglichst Farbe oder Spray aus dem Baumarkt. Es geht auch nicht um einen ganzen Rahmen sondern um einen Teil zerstörten Bereich am Tretlager, Sitzrohr und Unterrohr. Soll nix tolles sein, nur eben Farbe drauf und fertig.

Kjeld
07.10.2009, 20:18
Auf nur zerkratzter Pulverbeschichtung hält eigentlich jeder Lack ganz gut, mußt sie vorher nur mit Sandpapier anrauhen.

Wenn es blankes Alu ist, nimmst Du am besten eine Schicht Hammerite Grundierung für Alu und darauf kommt dann Hammerite Lack. Sieht nicht so doll aus, hält aber sehr gut.

Eine vernünftige Lösung wäre natürlich strahlen und pulverbeschichten, wenn es nur um den Rahmen ohne Gabel geht, solltest Du mit etwa 100 Hühnern dabei sein.

Thunderbolt
07.10.2009, 20:52
Mein alter MTB-Rahmen hat auch hinten am Ausfallende die Pulverbeschichtung abgeblüht.

Habe ihn mit der Drahtbürstenflex abgeschliffen und dann mit Alugrund vom Hornbach grundiert. Auf Alu hält die Farbe schlecht.
Dann mit schwarzem Sprühlack lackiert.

CU
Thunder

jkd
08.10.2009, 16:35
Man kann Alurahmen mit Farbe reparieren.
Boah doll.

Abstrampler
08.10.2009, 16:37
Obwohl er zerstört ist!!!!
SENSATIONELL!!!

Ich hab nur drauf gewartet!!! :Applaus:

Beast
08.10.2009, 16:39
@Harry Koch
Bitte mal kurz erläutern warum ein zerstörter Rahmenbereich überlackiert werden soll.