PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROTOR 3D arrived in GERMANY

Orchid
08.10.2009, 12:07
Eben nen Anruf bekommen, sind beim Großhändler angekommen und werden verschickt...175er kamen genau 10 Stck für ganz Deutschland...eine für mich :Angel:..alle anderen sind wohl vorbestellt und vergeben...
Nächste Lieferung sollte bald eintreffen, vielleicht vorbestellen.;)

M*A*S*H
08.10.2009, 12:19
:raar: ...die hässlichen Dinger kommen mir net ans Radl (selbst wenn sie noch so effektiv wären....) :D:D

Mike Stryder
08.10.2009, 12:24
ahjo,

die cervelo fahrer müssen sie doch aber fahren........

als csc auf cervelo unterwegs war, habe alle ihre bikes mit fsa parts aufgebaut.

nun baut "jeder" sein cervelo mit 3T auf.

da nun das test team mit diesen "rotoren" untwergs ist........und die ja bekanntlich cervelo fahren...........

bevor ich jetzt haue bekomme:

es gibt auch cervelos ohne den fsa / 3T gedönst.

aber nicht viele ;)

und so am rande:

ovale kb usw. hatte julich etc. schon bei csc zeiten !

wie wurde darüber noch gespottet *g*

Daddy yo yo
08.10.2009, 12:25
wieso, man muss die (wunderschöne) 3D ja nicht mit den ovalen kb aufbauen. mir gefällt die kurbel, sehr gut sogar! :gut:

Rodolfo
08.10.2009, 12:25
:raar: ...die hässlichen Dinger kommen mir net ans Radl (selbst wenn sie noch so effektiv wären....) :D:D

Schon mal in Echt gesehen?
Ich fand die auch immer hässlich. Als ich die dann auf der EB gesehen hab, lösten die den meisten "Haben-Will-Reflex" bei mir aus...

Mike Stryder
08.10.2009, 12:27
wieso, man muss die (wunderschöne) 3D ja nicht mit den ovalen kb aufbauen. mir gefällt die kurbel, sehr gut sogar! :gut:

...ist die nicht zu schwer für dich ?

:D

Orchid
08.10.2009, 12:31
Ich werde nix ovales fahren sondern CT2 und als Lager das Shimano 7900..also eigentlich mein ganz eigenes Set up..nix abgekupert oder so...
mir hat sie schon von Anfang an gut gefallen...

Mike Stryder
08.10.2009, 12:33
....gut,

dann verbauen.

*marsch, masch*

wenn die auslieferung so dürftig bleibt, kannst du das ding irgendwann mal wieder zum (fast) neupreis verkaufen.

Daddy yo yo
08.10.2009, 12:57
...ist die nicht zu schwer für dich ?natürlich! die kurbel ist n bleikloß... :D

Il alce di Cechia
08.10.2009, 13:37
Muss man jetzt wegen jedem Pups den irgendjemand gelassen hat einen Thread aufmachen? Was haben die Nutzer von diesem Thread?

haha, aber wenn jemand nen Thread aufmacht wo es um allen möglichen OFFTOPIC schaiss geht ist alles in Ordnung??

Das ist hier nen RADSPORT Forum, und das Thema hier hat was mit Radsport zutun. Alter Schwede eh

geh zu brigitte seite

Il alce di Cechia
08.10.2009, 13:52
Also bist du der Meinung, dass man jetzt für jedes neue Radsportprodukt einen Thread aufmacht wenn es Verfügbar ist? Das könnte aber sehr unübersichtlich werden hier im Forum!

P.S. Schöne Vorbild haste da Cobra
na das ist auf jedenfall sinnvoller als wenn ein RADSPORT FOrum voll ist von Haushalts Offtopic und so schaisse

schließlich ist das hier ja dafür da das solche thread eben eröffnet werden, eine kurbel ist ein teil, sprich teile test und technik

ich kann dein problem da echt nich nachvollziehen

Hans86
08.10.2009, 15:23
mich interessiert die rotor kurbel auch brennend, ich hab nämlich bald geburtstag :)

ich will wissen was die gekostet hat, wer der großhändler ist, wann sie bestellt wurde und wann sie geliefert wird. ich will ovale kettenblätter in 110er Lk und in 130er und ich will fotos in silber und schwarz!

und ich will nicht hören, das sei uninteressant!

Rodolfo
08.10.2009, 15:24
mich interessiert die rotor kurbel auch brennend, ich hab nämlich bald geburtstag :)

ich will wissen was die gekostet hat, wer der großhändler ist, wann sie bestellt wurde und wann sie geliefert wird. ich will ovale kettenblätter in 110er Lk und in 130er und ich will fotos in silber und schwarz!

und ich will nicht hören, das sei uninteressant!

:gut:

MrBurns
08.10.2009, 15:29
Muss man jetzt wegen jedem Pups den irgendjemand gelassen hat einen Thread aufmachen? Was haben die Nutzer von diesem Thread?

ich finde, hier gibts schon wesentlich überflüssigere Threads...

Und von welchen Nutzern sprichst du? Es fühlen sich ja offensichtlich einige "NUtzer" angepsrochen, gell ?

P.S. ...und das BEste ist, ich habe gar keine Ahnung, um was es hier eigentlich geht! Wer oder was ist Rotor 3D? Klärt mich mal einer auf!

K,-
08.10.2009, 15:39
Klärt mich mal einer auf!
Bitte!?! :D

Edit:
Kuckst du! (http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1B2RNFA_de___DE223&resnum=0&q=rotor%203D&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)

Montesodi
08.10.2009, 16:07
:schrik: Sowas kommt mir nicht ans Rad. Da gefällt mir noch die Pizza-Schneider Kurbel DuraAce besser.

MrBurns
08.10.2009, 16:08
Bitte!?! :D

Edit:
Kuckst du! (http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1B2RNFA_de___DE223&resnum=0&q=rotor%203D&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)

OK und danke!

Na - die passen aber wirklich nur an ganz besondere Rahmen... will sagen: dazu muss der Rest absolut passen.

Abstrampler
08.10.2009, 16:08
:schrik: Sowas kommt mir nicht ans Rad. Da gefällt mir noch die Pizza-Schneider Kurbel DuraAce besser.

AUFGARKEINENFALLNICHT!!!

Orchid
08.10.2009, 18:20

EASY HIFLY,

ich denke in den EB und Projekte für 2010 Threads gab es einige Interessenten zur Rotor 3D, bzw einige haben se bestellt und sind bestimmt dankbar über solche Infos.
Also warum stört dich sowas....
Da gibts doch echt krassere Sachen in TTT

Hifly
08.10.2009, 23:36
@orchid: wenn es sich jetzt um ein ganz besonderes Teil handelt was viele der Forennutzer sehnlichst erwarten Will ich nichts gesagt haben!

Jedoch finde ich Es Quatsch jetzt ständig die Verfügbarkeit von neuen Produkten in eigenen Threads zu dokumentieren, wer kaufen will geht zum händler oder guckt im webshop. Nur bitte nicht bei Bike components nach neuen Produkten schauen, die nehmen diese nämlich schon in den Shop auf, wenn der hersteller behauptet etwas irgend wann einmal Zu produzieren!

So ich halte mich jetzt mal raus

K,-
08.10.2009, 23:54
Mir gefällt das Physikstudentendesign von dem Teil überhaupt nicht. Das ist ja noch nicht mal 3f (form follows function).

Orchid
13.10.2009, 15:56
Bitteschön....

Burschi
13.10.2009, 15:59
@Orchid: Schweinebacke :D ... frag mich gerade, wo meine bleibt :heulend:

Dukesim
13.10.2009, 16:20
(...)schön....

naja.. so schön sind die fotos ja nicht geworden... hast vergessen das blümchen auf deiner kamera zu drücken...
auf den fotos sieht man nochmal wie brutal einfach die kurbel konstruiert ist, noch mit der uralten zentralen drehmoment-übertragung(weder besonders leicht noch besonders scheif, dafür narrensicher). hatte ja schon wo anders angesprochen, dass der krubelarm nicht nur von außen den gleichen querschnitt hat, sondern auch von innen(sind einfach nur 2 lange bohrungen).

Daddy yo yo
13.10.2009, 16:22
mei, a fesches kurberl! :Applaus:

Orchid
13.10.2009, 19:28
naja.. so schön sind die fotos ja nicht geworden... hast vergessen das blümchen auf deiner kamera zu drücken...
auf den fotos sieht man nochmal wie brutal einfach die kurbel konstruiert ist, noch mit der uralten zentralen drehmoment-übertragung(weder besonders leicht noch besonders scheif, dafür narrensicher). hatte ja schon wo anders angesprochen, dass der krubelarm nicht nur von außen den gleichen querschnitt hat, sondern auch von innen(sind einfach nur 2 lange bohrungen).

Und nun...?

Dukesim
13.10.2009, 20:01
Und nun...?
tut mir leid.. ich meinte natürlich..:
boa.. geile kurbel... *habenwill* :heulend:*neidisch*:( ...und so schön schwarz.:Angel: viel toller als die doofe dura-ace von den kamikaze-leuten.:ft:

Orchid
13.10.2009, 20:04
tut mir leid.. ich meinte natürlich..:
boa.. geile kurbel... *habenwill* :heulend:*neidisch*:( ...und so schön schwarz.:Angel: viel toller als die doofe dura-ace von den kamikaze-leuten.:ft:

Naja ich dachte jetzt kommen noch ein paar nützliche Tips...
Umtauschen, wieder Verkaufen..oder so...
Ich gebe ihr mal ne Chance;)

Rodolfo
13.10.2009, 20:12
GOIL GOIL GOIL!!!:respekt:
Ich glaub, ich komm mal bei dir vorbei und schraub dir Kurbel ab...:Bluesbrot

Aber nimm doch die ovalen Blätter, sind posiger...:Angel:

XTR_Chris_XTR
13.10.2009, 20:21
Warum ist die Kurbel komplett schwarz? Auf allen Bildern ist sie an der Stelle an der sie an der Achse fest ist rot!! Schrauben sind auch schwarz seh ich grad...

hier z.B.
http://www.rotorbike.com/nueva/ingles/bielas3d_130bcd.htm

oder hier:
http://www.bikeavenue.de/shop/product_info.php/info/p1114_Rotor-3D-Road-Kurbel-BCD-130.html

Das macht die Kurbel noch intressanter...:rolleyes:

Orchid
13.10.2009, 20:23
GOIL GOIL GOIL!!!:respekt:
Ich glaub, ich komm mal bei dir vorbei und schraub dir Kurbel ab...:Bluesbrot

Aber nimm doch die ovalen Blätter, sind posiger...:Angel:

Kann man auch kaufen...ist gar nicht sooo teuer.
Das mit den Blättern überlassen ich anderen Posern, vertraue mal auf altbewehrtes...

@ De Vingard

Das mein Cervelo SLC SL auch nicht gerade aerodynamisch ist...kann man das vernachlässigen...:)

Lord Vader
13.10.2009, 20:25
@ Orchid: Danke!

Will ich auch haben!

Kein Superleichtgewicht, aber schön!

Gibts eigentlich schon irgendwo die Titanversion?

Auf den 2010er Produktbildern von Cervélo ist die 3D in einem Cervélo-Design abgebildet. Sieht zwar nach Photoshop aus, aber vielleicht gibts die Kurbel tatsächlich früher oder später so?
http://www.cervelo.com/reviews/R3SL%20Team.jpg
http://www.cervelo.com/reviews/S3-TEAM.jpg
http://www.cervelo.com/reviews/P4-TEAM.jpg

Orchid
13.10.2009, 20:29
Warum ist die Kurbel komplett schwarz? Auf allen Bildern ist sie an der Stelle an der sie an der Achse fest ist rot!! Schrauben sind auch schwarz seh ich grad...

hier z.B.

oder hier:
http://www.bikeavenue.de/shop/product_info.php/info/p1114_Rotor-3D-Road-Kurbel-BCD-130.html

Hat mich auch sehr gefreut..dachte erst..MTB Version geschickt...:mad:
Oh Freude..ganz schwarz...übrigens KB-Schrauben sind auch mit dabei...
Habe mir das 7900 Innenlager von Shimano dazu geholt..denke da kann man nix flasch machen zu dem Preis...leicht ist es auch..wiegt nur 88 Gramm.

Lord Vader
13.10.2009, 20:30

hier z.B.

oder hier:

Auf manchen Bildern war die Kurbel mit rotem Spider zu sehen.
Komplett in schwarz find ichs aber schöner :D

XTR_Chris_XTR
13.10.2009, 20:31
Wär intressant, ob das Zufall war oder ob alle jetzt komplett schwarz sind!

Orchid
13.10.2009, 20:32
Wär intressant, ob das Zufall war oder ob alle jetzt komplett schwarz sind!

Werde ich sehen wenn die Compact für DAPHREAK in naher Zukunft kommt:rolleyes:...

Orchid
13.10.2009, 20:34
@ LORD

TI-Version in ca 8-12 Wochen....

OCLV
13.10.2009, 20:34
Ganz ehrlich: was findet ihr an diesem gefrästen Stück Alu so toll? Finde die eher nicht so schön. OK am MTB mag sie ja noch passen, weil sie ein rustikales Design hat, aber am eleganten Rennrad? :rolleyes:

Besonders leicht ist sie auch nicht.

Mount TiFe
13.10.2009, 20:35
Schöne Kurbel, um sie seeehr schön und begehrenswert zu machen muß man unbedingt die Schrift mit Nitroverdünnung entfernen. ;)

Dukesim
13.10.2009, 20:36
Ich würde der Kurbel auch eine Chance geben, eine der schöneren. Auch wenn wir jetzt gelernt haben, dass die Kurbel scheinbar nichts taugt.

Bringt das Teil wenigstens aerodynamisch was? Kann man das jetzt schon anhand der Bilder beantworten? Excel?

naja.. brechen oder besonders schlecht auffallen wird die kurbel bestimmt nicht. aber eine besondere technische entwicklung stellt sie nicht dar.
berechnen was eine kurbel technisch taugt kann man gut mit der FEM (am besten nicht mit dem taschenrechner, sondern mit einem richtigen rechner ;)).
und hier finde ich auch noch nachträglich eine bestätigung meiner behauptungen:
http://fairwheelbikes.com/forum/viewtopic.php?f=77&t=5991
hier sieht man, dass alle kurbeln mit zentraler drehmoment einleitung weiter hinten im feld liegen.

anmerkungen:
den ausdruck der "zentralen drehmoment einleitung" habe ich selbst "erfunden". er bedeutet, dass der eigentliche kurbelarm die kräfte in der mitte des kurbelsternes auf diesen leitet, und nicht etwa schon an den ersten zwei kurbelschrauben. diese fertigungsmethode ist einfacher, da man arm und stern einzeln fertigen kann. die kurbeln, die es genau "anders" machen sind z.b. die thm clavicula oder die eecycleworks krubel. die großen hersteller(shimano,campa,sram,fsa) machen es etwas weniger offensichtlich.

Mount TiFe
13.10.2009, 20:37
Mir gefällt das Physikstudentendesign von dem Teil überhaupt nicht. Das ist ja noch nicht mal 3f (form follows function).

Ah ja, ein Physikstudent designed und dann nicht mal nach den 3f? Das erkennst du anhand der Bilder? Merkwürdig nur, daß ausgerechnet die optisch sehr ähnliche ee-Kurbel als Steifigkeits- und Gewichtswunder gilt...

Orchid
13.10.2009, 20:39
Ganz ehrlich: was findet ihr an diesem gefrästen Stück Alu so toll? Finde die eher nicht so schön. OK am MTB mag sie ja noch passen, weil sie ein rustikales Design hat, aber am eleganten Rennrad? :rolleyes:

Besonders leicht ist sie auch nicht.

Naja elegante Rennräder gibts ja auch nicht mehr so viele...hast du noch ein elegantes italienische :ä....
Ich find se gut..wenn sie auch technisch ne gute Figur macht und problemlos läuft wäre das super..aber die Chancen stehen ja eher schlecht da der ING. meinte das ist doch eher für die Tonne.

Dukesim
13.10.2009, 20:47
Ah ja, ein Physikstudent designed und dann nicht mal nach den 3f? Das erkennst du anhand der Bilder? Merkwürdig nur, daß ausgerechnet die optisch sehr ähnliche ee-Kurbel als Steifigkeits- und Gewichtswunder gilt...

ja wunderbar...:D
nur weil da so lange dellen drin sind?

(was die unterschiede sind bitte in post #41 lesen)

Rodolfo
13.10.2009, 20:49
..aber die Chancen stehen ja eher schlecht da der ING. meinte das ist doch eher für die Tonne.

Ach was. Ich bin auch angehender ING und sag einfach mal:
Die is GGG (gut, geil, göttlich) :rolleyes:
@Dukesim: Entspann dich mal. Du kommst immer so angespannt rüber.
Damit kannste vllt. üben:
http://www.youtube.com/watch?v=B-SJpHSmr9g

Lord Vader
13.10.2009, 20:51
naja.. brechen oder besonders schlecht auffallen wird die kurbel bestimmt nicht. aber eine besondere technische entwicklung stellt sie nicht dar.
berechnen was eine kurbel technisch taugt kann man gut mit der FEM (am besten nicht mit dem taschenrechner, sondern mit einem richtigen rechner ;)).
und hier finde ich auch noch nachträglich eine bestätigung meiner behauptungen:
http://fairwheelbikes.com/forum/viewtopic.php?f=77&t=5991
hier sieht man, dass alle kurbeln mit zentraler drehmoment einleitung weiter hinten im feld liegen.

anmerkungen:
den ausdruck der "zentralen drehmoment einleitung" habe ich selbst "erfunden". er bedeutet, dass der eigentliche kurbelarm die kräfte in der mitte des kurbelsternes auf diesen leitet, und nicht etwa schon an den ersten zwei kurbelschrauben. diese fertigungsmethode ist einfacher, da man arm und stern einzeln fertigen kann. die kurbeln, die es genau "anders" machen sind z.b. die thm clavicula oder die eecycleworks krubel. die großen hersteller(shimano,campa,sram,fsa) machen es etwas weniger offensichtlich.
Hier hat niemand behauptet Rotor hätte die Kurbel neu erfunden.
Ich bin mir aber sicher die Ingenieure von Rotor haben keinen Schmarrn konstruiert.
Und wenn die Kurbel halt nicht die Steifste im x-ten Test ist, Jo mei. Macht mich auch nicht langsamer.

Il alce di Cechia
13.10.2009, 20:51
MUSTAFA IS GOTT !!!

Mount TiFe
13.10.2009, 20:52
MUSTAFA IS GOTT !!!

wer isch bitteschön Muschdafa?

Daddy yo yo
13.10.2009, 20:56
Ich würde der Kurbel auch eine Chance geben, eine der schöneren. Auch wenn wir jetzt gelernt haben, dass die Kurbel scheinbar nichts taugt.macht nix, carbon-lrs taugen auch nichts. schlauchreifen auch nicht. zahlreiche vorbauten/stützen auch nicht. die rotor 3d auch nix. nur canyon ist toll! :D

Il alce di Cechia
13.10.2009, 20:57
macht nix, carbon-lrs taugen auch nichts. schlauchreifen auch nicht. zahlreiche vorbauten/stützen auch nicht. die rotor 3d auch nix. nur canyon ist toll! :D

CANYON von CADEL EVANS --- Schönste Canyon auf Welt !!!

Mount TiFe
13.10.2009, 20:58
ja wunderbar...:D
nur weil da so lange dellen drin sind?

(was die unterschiede sind bitte in post #41 lesen)

Schön, hab jetzt mal genauer hingeschaut und muß dir recht geben, das Ding ist definitvi nicht so steif wie ne ee und nun? Hast vielleicht ein paar 1/100 bis 1/10mm mehr Flex an der Kurbel, nur juckt das überhaupt wenn sich der Rahmen im mm Bereich verwindet? Und was ist erst mit den Reifen? Katastrophe!!!!! Ich bin für die Einführung von maximal 5mm hohen Niederquerschnittsreifen um endlich genügend Schmackes in den Asphalt einleiten zu können...

Rodolfo
13.10.2009, 20:58
MUSTAFA IS GOTT !!!

Genau! Jetzt noch n scharfen Döner und ne scharfe Bauchtänzerin! Was gibts geileres?:D

Il alce di Cechia
13.10.2009, 20:59
Genau! Jetzt noch n scharfen Döner und ne scharfe Bauchtänzerin! Was gibts geileres?:D

ich könnt mir nichts geileres vorstellen !! aber bitte eine geile bauchtänzerin !!! wo man die geldscheine in den BH BHBHBH stecken kann

Rodolfo
13.10.2009, 21:00
Auch 2009 wird die Tauglichkeit von Bauteilen nicht am PC anhand von bunten Bildern entschieden, sondern beim Gebrauch der Teile.

Nicht auf die fünfte Nachkommastelle bei FEM-Berechnungen vertrauen... ;)

:goodpost:

Rodolfo
13.10.2009, 21:01
ich könnt mir nichts geileres vorstellen !! aber bitte eine geile bauchtänzerin !!! wo man die geldscheine in den BH BHBHBH stecken kann

Hahaha!^^

Dukesim
13.10.2009, 21:03
Ach was. Ich bin auch angehender ING und sag einfach mal:
Die is GGG (gut, geil, göttlich) :rolleyes:
@Dukesim: Entspann dich mal. Du kommst immer so angespannt rüber.
(...)

naja.. als ing weiß man auch, dass man sein produkt auch verkaufen muss, daher ist die kurbel aus sicht der herstellers selbstverständlich nicht schlecht entwickelt(günstig,geil,geld).

und zum entspannt sein: du schließt von meinem schreibstil auf meinen gemütszustand?! sehr gewaagt! fast immer wenn ich so oberernst daherrede lache ich mir meinen hintern ab(letztens hatte ich mit einer versicherung meinen spaß).

Mount TiFe
13.10.2009, 21:11
naja.. als ing weiß man auch, dass man sein produkt auch verkaufen muss, daher ist die kurbel aus sicht der herstellers selbstverständlich nicht schlecht entwickelt(günstig,geil,geld).

und zum entspannt sein: du schließt von meinem schreibstil auf meinen gemütszustand?! sehr gewaagt! fast immer wenn ich so oberernst daherrede lache ich mir meinen hintern ab(letztens hatte ich mit einer versicherung meinen spaß).

Na ja als Ingenieur sollte man aber auch wissen wie sich in Reihe geschaltene Federn verhalten und wie sich daraus die Gesamtfederrate berechnet (oder man hat in Maschinenelemente / Statik nicht so recht aufgepaßt) - dann kommt man beim Radel relativ schnell drauf, daß die Kurbel ein Nasenwasser im Gesamtsystem ausmacht... ;)

Orchid
13.10.2009, 21:29
Hier noch was für unsere Jungingenieure, Poser und Ahnungslose ( gehöre ich auch dazu )....

Ah und hier wirds konkret mit der EE....Preis 800USD....
http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=63849

Mount TiFe
13.10.2009, 21:32
Hier noch was für unsere Jungingenieure, Poser und Ahnungslose ( gehöre ich auch dazu )....

Grad mach i's Maul zu, schon hast du sie entlabelt - brav!:aaibol:

Il alce di Cechia
13.10.2009, 21:34
SRAM GREEN ???

http://weightweenies.starbike.com/forum/download/file.php?id=33829&mode=view

Lord Vader
13.10.2009, 21:36
Ich vermute mal das ist das Showbike von FBW zur letztjährigen Interbike.

Orchid
13.10.2009, 21:37
DI2 Green meinst wohl.....
@ Mount
Wieviel Bier hast denn schon..nix entlabelt..:ä:drinken2:

Il alce di Cechia
13.10.2009, 21:39
DI2 Green meinst wohl.....

schau dir das bild mal genau an ! :D

Lord Vader
13.10.2009, 21:40
Schau dir mal den Sram Red Umwerfer im Hintergrund an ;)

DaPhreak
13.10.2009, 22:29
Werde ich sehen wenn die Compact für DAPHREAK in naher Zukunft kommt:rolleyes:...
Jo, hoffentlich in sehr naher Zukunft :Applaus:

Lord Vader
13.10.2009, 22:31
Bitte posten in welcher Farbe die Kurbel kommt, ich werd auch die Kompaktversion brauchen und mir würds komplett schwarz umso besser gefallen!

DaPhreak
13.10.2009, 22:40
Bitte posten in welcher Farbe die Kurbel kommt, ich werd auch die Kompaktversion brauchen und mir würds komplett schwarz umso besser gefallen!
Jo, ich mach dann mal ein Foddo hier ein ;)

gozilla
14.10.2009, 07:08

Moin Meister,
schickes Teil...passt bestimmt gut zu Deinem Cervelo...bist Du Dir sicher daß das mit den 7900 Schalen funzt??

Hast Du schon den Gummihammer bereitgelegt??:Bluesbrot

Gib mal laut wenns verbaut ist

Gruß G

Orchid
14.10.2009, 07:40
Moin Meister,
schickes Teil...passt bestimmt gut zu Deinem Cervelo...bist Du Dir sicher daß das mit den 7900 Schalen funzt??

Hast Du schon den Gummihammer bereitgelegt??:Bluesbrot

Gib mal laut wenns verbaut ist

Gruß G

Laut Pedro Marmol von Ibero Bike funzt das ohne Probleme..ansonsten schicke ich sie ihm zurück und fahre Campa UT....

Daddy yo yo
14.10.2009, 08:14

Cobra: welchen BH?den g5.

marmeladenjosef
14.10.2009, 10:20
interessant ist, dass es die kurbel wohl auch in 180er laenge gibt (normal und kompakt)...
http://www.ekonobike.com/rotor-componentes-c-324.html?zenid=d9g5an78e96i83brlsv5p33rh3

Burschi
28.10.2009, 15:03
Sodele, in der Compact-Version ist sie nun auch da.

Den Kettenblättern gebe ich mal 'ne Chance. Man wird sehen, was sie taugen. Versuch macht kluch :D

http://img692.imageshack.us/img692/1403/rotor3d2.jpg
http://img28.imageshack.us/img28/4746/rotor3dkb.jpg

klappradl
28.10.2009, 15:12
Den Kettenblättern gebe ich mal 'ne Chance. Man wird sehen, was sie taugen. Versuch macht kluch :D

Aber bitte mindestens 7 Montagemöglichkeiten probieren und berichten.

Stupidboy?
28.10.2009, 15:28
Mir gefällts irgendwie, bischen pepp
(passt aber nicht an mein rad)

gozilla
28.10.2009, 18:12
Aber bitte mindestens 7 Montagemöglichkeiten probieren und berichten.

Sieht schon mal nett aus...:D:D:D

...aber unter uns gesagt reichen 2 verschiedene Montagemöglichkeiten vollkommen aus;)

Orchid
28.10.2009, 18:18
Hui Martin..na endlich...
Kommt die ans R3sl ?

Frodo
28.10.2009, 18:45
Hui Martin..na endlich...
Kommt die ans R3sl ?

gibts denn eigentlich schon Bilder von deiner am Rad?

Orchid
28.10.2009, 18:48
gibts denn eigentlich schon Bilder von deiner am Rad?

Stronglight Blätter sollten heute kommen...:rolleyes: bin auf der Arbeit...

Orchid
28.10.2009, 18:49
@ Burschi

Was wiegt sie denn
Was wiegen die Blätter
Welches Innenlager fährst du

Burschi
29.10.2009, 09:57
So, erst mal der Reihe nach:

Nach dem Gewicht wurde gefragt. Dazu gibt's Fotos :D

http://img692.imageshack.us/img692/7581/rotor531g.jpghttp://img88.imageshack.us/img88/8629/rotorkbs.jpg

Montage am R3 SL ging ratz fatz. Als Lager dienten vorerst die Dura Ace-Lagerschalen, die noch herumlagen (davon habe ich leider keine Gewichtsangabe).

Heute morgen dann die Fahrt ins Büro damit (http://img137.imageshack.us/img137/1773/zurarbeit.jpg).

Mein Eindruck:

+ steifer als die vorige Kurbel und Blätter (RED mit FRM-KBs)
+ geringerer q-Faktor
+ bessere Kettenlinie
+ sehr gutes Schaltverhalten (schneller und präziser als vorher)
+ kein Nachteil durch eiernde Kettenblätter, eher das Gegenteil, meinte wirklich runder zu treten als zuvor.

- bislang keine

Fazit: bin überaus angetan :)

PS: Foto vom Rad kann ich ggf. in der Mittagspause machen, wenn das gewünscht wird.

Il alce di Cechia
29.10.2009, 10:05
das is so geil, mit was für kisten er zur arbeit fährt :D hammer

Daddy yo yo
29.10.2009, 10:18
da ist ein fleck auf dem teppich! :D

Il alce di Cechia
29.10.2009, 10:27

STIMMT ! das habe ich ja ganz übersehen !

O MY GOD

Burschi
29.10.2009, 10:43

das kommt, wenn man mit dreckigen radschuhen ins büro latscht und/oder die putzfrau nicht ordentlich gesaugt hat :D

Daddy yo yo
29.10.2009, 10:47
(...) die putzfrau nicht ordentlich gesaugt hat:hmm:

http://www.spirithalloween.com/images/spirit/products/processed/00012922.zoom.a.jpg

:krabben:

Burschi
29.10.2009, 10:54
:hmm:

http://www.spirithalloween.com/images/spirit/products/processed/00012922.zoom.a.jpg

:krabben:

die kann von mir aus so aussehen oder auch so rumlaufen ... die kommt immer erst, wenn alle schon weg sind :D

Lord Vader
29.10.2009, 12:26
@ Burschi: Welche Länge hat die Kurbel?

kdanny1
29.10.2009, 13:10
ein bild vom rad wär echt cool, bin gespannt wie das teil am rad so aussieht.
so siehts ja echt top aus!

Burschi
29.10.2009, 13:36
ein bild vom rad wär echt cool, bin gespannt wie das teil am rad so aussieht.
so siehts ja echt top aus!

Hi Chris,

hier, bitte :)

http://img217.imageshack.us/img217/492/r3slrotor3d.jpg

@Lord Vader: 172,5 mm

Il alce di Cechia
29.10.2009, 13:39
ist das dein "arbeits-schmuddelwetter-winter-rad" ?? :D:D :Applaus::Applaus:

Burschi
29.10.2009, 13:50
ist das dein "arbeits-schmuddelwetter-winter-rad" ?? :D:D :Applaus::Applaus:

nicht unbedingt, d. h. ins büro schon, aber nicht unbedingt bei schmuddelwetter ...., wobei es letzten freitag nachmittag schon 1:15 Std. im regen wieder nach hause ging :D

Kadikater
29.10.2009, 14:01
hallo,

kann mal jemand wem was erklären? ich habe mich die letzte
zeit mehr im lampenbauer zeltlager rumgetrieben.
warum soll ich mir denn das ding ans rad schrauben?
was kann es besser als eine campa kurbel?:ü:eek:

Burschi
29.10.2009, 14:06
hallo,

kann mal jemand wem was erklären? ich habe mich die letzte
zeit mehr im lampenbauer zeltlager rumgetrieben.
warum soll ich mir denn das ding ans rad schrauben?
was kann es besser als eine campa kurbel?:ü:eek:

Hi Karsten,

nix, aber ich wollte keine campa.

Kadikater
29.10.2009, 14:22
Hi Karsten,

nix, aber ich wollte keine campa.

:eek:

:krabben: aber ich sehe da ja auch noch ein paar andere inkonsequente sachen
an deinem rad....

hattest du nicht mal diesen traum von einem cannodale six13 in der team ausführung?

sabber... das war ein geiles rad.... :rolleyes:

wie sind denn dir r-sys? ich hatte mal den spox r2 mit ähnlich dicken speichen. :ü

Burschi
29.10.2009, 14:33
:eek:

:krabben: aber ich sehe da ja auch noch ein paar andere inkonsequente sachen
an deinem rad....
meinst du etwa den komponenten-mix?! :eek:

hattest du nicht mal diesen traum von einem cannodale six13 in der team ausführung?
welches meinst du jetzt genau, ich hatte insgesamt vier six13. das limitierte mit der nr. 14 habe ich behalten :D

sabber... das war ein geiles rad.... :rolleyes:

wie sind denn dir r-sys? ich hatte mal den spox r2 mit ähnlich dicken speichen. :ü also ich finde sie gut, aber psst, du machst dir hier keine freunde, wenn du das offen zugibst ;)

Kadikater
29.10.2009, 15:42
also ich finde sie gut, aber psst, du machst dir hier keine freunde, wenn du das offen zugibst ;)

die dinger sind halt vom teufel gemacht!:devillock:devillock

Orchid
04.11.2009, 19:03
Hier auch mal meine 3D Kurbel an meinem Cervelo
Gefahren bin ich sie nocht nicht..denke sobald meine Bonts da sind und die Stütze angesenkt wurde werde ich sie bei schönem Wetter testen...dann heißt es wohl Winterschlaf fürs Cervelo:)...

Mike Stryder
04.11.2009, 19:12
Hier auch mal meine 3D Kurbel an meinem Cervelo
Gefahren bin ich sie nocht nicht..denke sobald meine Bonts da sind und die Stütze angesenkt wurde werde ich sie bei schönem Wetter testen...dann heißt es wohl Winterschlaf fürs Cervelo:)...

geil !

kommst du mit den handgelenken so klar ?

ich würde ja den lenker einen ticken höher drehen.

Dukesim
04.11.2009, 19:17
habe aus versehen meine neue fc-7800 gewogen(522g,172,5mm). wie es aussieht ist die damit sogar leichter als die 3D(hätte ich nicht gedacht).:eek::eek::eek:

Orchid
04.11.2009, 19:18
geil !

kommst du mit den handgelenken so klar ?

ich würde ja den lenker einen ticken höher drehen.

Also komme sehr gut damit klar...
Wobei ich beim Addict mit dem 3T Rotundo Team Lenker wieder feststellen musste wie klasse sich so eine Classic Lenkerform greift....
Aber ich werde den Zipp nich gegen einen Rotundo tauschen....

Lord Vader
04.11.2009, 19:35
habe aus versehen meine neue fc-7800 gewogen(522g,172,5mm). wie es aussieht ist die damit sogar leichter als die 3D(hätte ich nicht gedacht).:eek::eek::eek:
Wie genau kann man etwas aus versehen wiegen? Hoppla, jetzt ists mir genau auf die Wage gefallen?

Orchid
04.11.2009, 19:40
Wie genau kann man etwas aus versehen wiegen? Hoppla, jetzt ists mir genau auf die Wage gefallen?

Ach lass ihm doch sein Vergnügen..manche Leute verstehen einfach nicht das man auch mal Sachen ausprobiert die vielleicht nicht das beste Preis/Leistungs/Gewichtsverhältnis bieten...
Zur 7800..klasse Kurbel...nur leider nix für mein Campa Rad und gefallen tut mir ne 3D auch besser....

Lord Vader
04.11.2009, 19:42
Ich finde auch die 7800 sehr schön, technisch ist die sicherlich toll. Da es aber keine Kompakt-Version gibt kam die Kurbel nie in Frage.
Und die 3D find ich doch deutlich schöner :D

Dukesim
04.11.2009, 19:43

das ist natürlich im übertragenen sinne gemeint. als ich das foto von der 3d auf der waage sah, habe ich meine schon auseinandergebaute kurbel geholt und auf der digitalen küchenwaage gewogen. einfach so wäre ich nie auf die idee gekommen eine kurbel oder irgendein anderes fahrradteil zu wiegen.

Orchid
04.11.2009, 20:15
das ist natürlich im übertragenen sinne gemeint. als ich das foto von der 3d auf der waage sah, habe ich meine schon auseinandergebaute kurbel geholt und auf der digitalen küchenwaage gewogen. einfach so wäre ich nie auf die idee gekommen eine kurbel oder irgendein anderes fahrradteil zu wiegen.

Und den Leistungsrechner hast du auch nur ganz zufällig entwickelt weil jemand auch so was ähnliches vorher gemacht hat:D

Dukesim
04.11.2009, 20:32
Und den Leistungsrechner hast du auch nur ganz zufällig entwickelt weil jemand auch so was ähnliches vorher gemacht hat:D

nee.. keiner hat sowas bisher gemacht.. jedenfalls kenne ich niemanden(bei meinem rechner geht es ja vor allem anderen ums material im detail). abgesehen davon habe ich bei der umsetzung natürlich auf die nicht von mir erfundene physik zurückgegriffen.

DaPhreak
08.11.2009, 17:08
So, dann auch mal ein Bild von meinem Look mit der Rotor 3D.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/0/1/6/_/large/Look586mitRotor3D.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/100179)

Bin noch nicht 100% sicher, ob sie mir an dem Rad wirklich gefällt. :confused:
Alternativ kommt sie ans Ridley.

Hans86
08.11.2009, 17:12

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/0/1/6/_/large/Look586mitRotor3D.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/100179)

falls du mit der nicht glücklich wirst, melde dich!

Lord Vader
08.11.2009, 17:45
Ich finde die Kurbel passt super ans Radel!

Rodolfo
08.11.2009, 17:55

Hahaha! :Applaus:

Sehr sehr goil! Fantastisch! Wie fährt sie sich? Merkst du ein Unterschied bzgl. den Kettenblättern?
Am Ridley sehen sie bestimmt auch sehr sexy aus :gut:

Daddy yo yo
08.11.2009, 18:07
klasse rad! :gut:

Orchid
08.11.2009, 19:26
Geile Skyline Denis...muss nächstes Jahr auch mal in die Berge....ist schon lange her...:(

Rodolfo
08.11.2009, 19:46
Geile Skyline Denis...muss nächstes Jahr auch mal in die Berge....ist schon lange her...:(

Schwäbische Alb? :rolleyes::D

Orchid
08.11.2009, 19:48

Habe ich was verpasst???
Was macht die Bewerbung bei FERVOR ????

Rodolfo
08.11.2009, 20:13
Habe ich was verpasst???
Was macht die Bewerbung bei FERVOR ????

1. Bei uns is es doch auch schön zu fahren. Feinste Steigen, schöne Landschaft, ...

2. PN

DaPhreak
08.11.2009, 22:07
Hahaha! :Applaus:

Sehr sehr goil! Fantastisch! Wie fährt sie sich? Merkst du ein Unterschied bzgl. den Kettenblättern?
Am Ridley sehen sie bestimmt auch sehr sexy aus :gut:
Die Kurbel sieht schon klasse aus. Das Look ist halt filigran, die Kurbel vom Style sehr technisch. Gefällt mir schon... irgendwie...

Die Q-Rings fahren sich super. Keine Ahnung, ob ich mir was einbilde, aber es fühlt sich einfach gut an.

Nö, das war gestern irgendwo in der Pampa südlich des Starnberger Sees. Schee do!

kdanny1
08.11.2009, 22:29

hmm. sie passt schon gut, hast ein foto was vorher drauf war?

Lord Vader
08.11.2009, 23:27
Als Info zwischendurch: mittlerweile ist auch die Titan-Version bestellbar. Für 420€.

Burschi
09.11.2009, 08:58
Als Info zwischendurch: mittlerweile ist auch die Titan-Version bestellbar. Für 420€.

lieferbar wäre interessanter :rolleyes:

DaPhreak
09.11.2009, 09:55
hmm. sie passt schon gut, hast ein foto was vorher drauf war?
Vorher war ne K-Force Light drauf. Die ist aber in die ewigen Jagdgründe gegangen :rolleyes:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/0/1/6/_/large/Look586_1239088687.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/56989)
Die neue K-Force passt aber optisch leider nicht mehr. Wenn jemand Interesse an der neuen hat, ansagen ;) Liegt hier nur rum.

Orchid
09.11.2009, 10:34
Das Rad ist schon ziemlich heiß muss ich sagen..vorallem mit den LW´s...mal die Speichen mit Edding 3000 behandeln...würde noch besser aussachauen..
und die Flahater noch tauschen....:Angel:

DaPhreak
09.11.2009, 11:15
Das Rad ist schon ziemlich heiß muss ich sagen..vorallem mit den LW´s...mal die Speichen mit Edding 3000 behandeln...würde noch besser aussachauen..
und die Flahater noch tauschen....:Angel:
Edding ist überflüssig, weil ich mittlerweile Obis Gen III hab :D

Und die Flahater (geiles Wort!) bleiben! Ich find die wunderschön ;)

Frodo
09.11.2009, 11:19
also ich plädiere mal für die originale 7900er Kurbel an dem Look. Das sähe mal richtig geil aus.

DaPhreak
09.11.2009, 11:35
also ich plädiere mal für die originale 7900er Kurbel an dem Look. Das sähe mal richtig geil aus.
Hatte ich auch schon drauf. Aber die ist jetzt auf dem Ridley gelandet.
Sah ganz gut aus. Hab leider nur ein kleines Bild, auf dem man sie nur erahnen kann... Aber die neuen LWs sieht man ganz gut :D

Edit: Ach Käse, grad seh ich, dass das Rad auf dem Bild ja das Ridley ist.:rolleyes: Sah jedenfalls auf dem Look klasse aus.
http://img188.imageshack.us/img188/16/5006771orgi4f2679.jpg

Orchid
13.11.2009, 20:32
Bin heute auch das erste mal die Kurbel gefahren aber mit den CT2 Blättern aber sie macht subjektive einen sehr steifen Eindruck.....muss morgen mal direkt vergleichen zwischen der Rotor und der Record UT im Wechsel....
Also wie gesagt zufrieden bis jetzt....

Laitwait
13.11.2009, 20:55
@DaPhreak
Das Bild mit der 3D, ist das auf der schmalen Straße zwischen Penzberg und Seeshaupt aufgenommen? Da wo man danach an den kleinen Badeseen vorbeikommt?

Haaner
13.03.2010, 10:47
Gibt es schon weitere Praxiserfahrungen mit der 3D Kurbel und den CT2-Blättern?

Passen die CT2 nun bündig in die Kurbel? Auf den Fotos konnte man das nicht genau sehen?

Oder gibt es noch andere (runde) Kettenblätter, die gut in die Kurbel (110er) passen und steif genug sind (für 83 kg Fahrergewicht)?

Robitaille20
13.03.2010, 15:00
natürlich! die kurbel ist n bleikloß... :D

485 Gramm die Titan Version....finde ich nicht das die ein Bleikloß ist. Spielen ein paar Gramm mehr oder weniger eigentlich eine Rolle ? Mein S2 mit Zipp, 3T und Rotor hat genau 6kg..Herz was willst du mehr :)

Lord Vader
16.03.2010, 20:08
Sodale, war heut in der Post :D
Ich glaub die Titan-Version hatten wir noch nirgends auf der Waage:

http://farm5.static.flickr.com/4071/4438994878_6791785d47.jpg

Rotor 3D Titan Kompakt 172.5

Orchid
16.03.2010, 20:15
Sodale, war heut in der Post :D
Ich glaub die Titan-Version hatten wir noch nirgends auf der Waage:

http://farm5.static.flickr.com/4071/4438994878_6791785d47.jpg

Rotor 3D Titan Kompakt 172.5

Nice Lord Vader !!!:Applaus:
Kettenblätter..also welche kommen dran?

Lord Vader
16.03.2010, 20:21
FSA 48/34, von einer Gossamer Kurbel.
Wenn die durch sind wahrscheinlich Stronglight Ct2.