PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacer entfernen

roadbiker
21.01.2004, 18:12
Hallo!

Ich habe eine Anfängerfrage:
Möchte meine Sitzposition etwas sportlicher gestalten und meinen "Spacerturm" reduzieren.
Was muss ich dabei beachten (Ahead-Steuersatz CaneCreek C2)? Muss ich den Gabelschaft auch kürzen (Carbongabel mit Aluschaft)?
Möchte vorher möglichst viele Tipps, um nicht mittendrin abbrechen zu müssen, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

siggi
21.01.2004, 18:20
Hallo

Packe die Spacer die Du unten weg nimmst einfach wieder oben auf den Vorbau. Wenn Du Dir dann endgültig über die Sitzposition im klaren bist kannst Du ja die Spacer von oben vollständig entfernen, dann musst Du aber den Gabelschaft kürzen. Einen 0,5 mm Spacer würde ich aber immer auf dem Vorbau lassen.

siggi

PLAYLIFE
21.01.2004, 18:42
und warum siggi? das musst du noch sagen.

knuster
21.01.2004, 19:00
Also normaleweise macht man das nur bei Carbongabeln um etwas mehr stabilität zu gewährleisten.

siggi
21.01.2004, 21:15
Original geschrieben von knuster
Also normaleweise macht man das nur bei Carbongabeln um etwas mehr stabilität zu gewährleisten.

Oder auch um sicher zu gehen, wenn man mal einen anderen Steuersatz einbauen muss, dass die Gabel noch lang genug ist falls der neue Steuersatz höher ist als der Alte.

siggi

siggi
21.01.2004, 21:17
Original geschrieben von PLAYLIFE
und warum siggi? das musst du noch sagen.

Einmal um z.B. bei Carbonschäften eine 100% ige Klemmung zu haben und Zweitens - siehe obiger Beitrag von mir.

siggi

Schnellster
21.01.2004, 21:22
Hi

Original geschrieben von siggi
Hallo

Einen 0,5 mm Spacer würde ich aber immer auf dem Vorbau lassen.

siggi
@siggi
Wolltest Du 0,5 cm schreiben!??

S.

Oder doch lieber 5mm?;) ;)

siggi
21.01.2004, 22:19
Original geschrieben von Schnellster
Hi

@siggi
Wolltest Du 0,5 cm schreiben!??

S.