PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 fach Ergopwer mit 10 fach Schaltwerk?

RobBj123
23.01.2004, 11:34
Hallo!

Ich habe mal eine Frage... Ich könnte günstig an 9fach Ergopower und ein 10 fach Schaltwerk von Campa kommen. Bisher fahre ich Shimano und würde den restlichen Kram gerne weiter fahren.

Ich hätte dann also 9 fach Ergopwer, 10 fach Schaltwerk und eine 9fach Kette (Connex) mit Shimano 12-27 Kassette. Würde das funktionieren? Dass Campa 9fach und Shimano 9fach kompatibel sind habe ich schon öfter gehört, aber wie siehts da bei der Kombination der Campa teile untereinander aus...? Achja, Umwerfer ist auch Shimano.

Danke schonmal für die Antworten!

ciao Robert

nicolas
23.01.2004, 16:06
das ist kein problem,solange die campa teile beide entweder vor oder nach2001 hergestellt wurden. in deinem fall müste der hebel also nach2001 hergestellt wurden sein.
woran du erkennen kannst ,aus welchem jahr die hebel sind kannst du auf der campa-homepage herausfinden.äußerlich haben sich von 2000 auf 2001 die beschriftungen verändert,innen der rasterabstand.
falls dein ergopower das ältere modell sein sollte,gibts den neuen rasterring als ersatzteil( genaueres steht auf homepage)zum umrüsten.
ich persönlich fahre genau deine kombination,allerdings mit shimano kette, ohne jegliche probleme.
nicolas