PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe Heft 11 / November 2009

Beast
24.10.2009, 13:51
Hier wieder der Thread zur aktuellen Ausgabe.

alpen
24.10.2009, 22:57
Die Berichte schwanken sehr stark – nicht in dieser Zeitungsausgabe - Allgemein,
mal kann ich die Zeitung gar nicht lesen, mal ist Sie Top.
Das Layout erinnert mich manchmal an den Brügelmann Katalog,
die Zeitung könnte mal etwas mehr an neuer Grafik gewinnen .
Tradition hin oder her, etwas frischer Wind gehört da rein.

Reisebericht war gut und das Thema Ironman auch,
mehr hab ich noch nicht gelesen, für mich besser als die letzte.:)

PKF
25.10.2009, 01:03
Kein Ridley bei den Crossern. Sehr merkwürdig.

Edit: Beitrag sofort gepostet. Auch merkwürdig. Wird doch eigentlich erst gegengelesen. :confused:

Beast
25.10.2009, 01:18
Edit: Beitrag sofort gepostet. Auch merkwürdig. Wird doch eigentlich erst gegengelesen. :confused:

Wir versuchen mal ohne. ;)

PAYE
25.10.2009, 09:23
Aus dem aktuellen Brägel (Retro-Teile Basar):

...Meine alten Modolo-Bremsen, die eigentlich nie so richtig gebissen haben, lösten bei einem Basarbesucher ekstatische Zuckungen aus. Ich nutzte dessen Veitstanz, um hinter die 5 noch eine 0 zu schreiben, und der Wahnsinnige zahlte tatsächlich einen Fuffi für den alten Schaisz..."

:Applaus:

ROFL

Ist wie bei unseren Klassiker-Freunden.

Geht. :)

PKF
25.10.2009, 10:27

Bei mir ohnehin kein Risiko. Ich bin ja sowas von vertrauenswürdig :klimper:

Beast
25.10.2009, 11:01
Aus dem aktuellen Brägel (Retro-Teile Basar):
:Applaus:

"Ein älterer Herr kaufte für ZWANZIG Euro eine nur noch halb gefüllte und zudem abgeriffene Dose mit Campa-Fett, nur weil man das nicht mehr bekommt. Der alte Hans wollte nur einen Euro dafür, aber dann überboten sich drei Interessenten."

Der Brägel war wirklich mal wieder top! :D

Gelungen finde ich auch die Erlebnisberichte von Schur, Rossner & Co. sowie den Artikel zu Obree.

Eine schöne Spitze gegen Cancellara auch das Zitat von Weber in dem "Trotzphase" Artikel: "Wir können uns diese Leistung nicht erklären..."

PKF
25.10.2009, 11:05
Der Artikel über Obree war für mich insoweit passend, als ich in der Woche "The Flying Scotsman" gesehen hat. Gabs für nen Appel und nen Ei beim hiesigen Mediamarkt. Der Typ ist echt ein Freak. Die Übersetzung an dem Rad :eek: Weiß die jemand?

PAYE
25.10.2009, 11:07
Der Artikel über Obree war für mich insoweit passend, als ich in der Woche "The Flying Scotsman" gesehen hat. Gabs für nen Appel und nen Ei beim hiesigen Mediamarkt. Der Typ ist echt ein Freak. Die Übersetzung an dem Rad :eek: Weiß die jemand?

67x13 Z.

Interessant auch die Gabel-Steuersatz-Vorbau Kombi:

Gewindegabelschaft, Gewindesteuersatz, [vermutlich] Aheadadapter, Aheadvorbau, keinerlei Spacer, obwohl ca. 4-5 cm zwischen Kopfmutter und Vorbau "nackt" sind.
Farben: silberner Steuersatz, schwarzer Aheadschaft, titanfarbener nach oben gerichteter Vorbau! :D

Der Obree hat offenbar noch nicht allzuviel in der Bike-Galerie mitgelesen, was "geht" und was "verboten" ist! Immerhin ist weisses Lenkerband dran (ein wenig schmuddelig zwar). :D

vulture
25.10.2009, 11:31
..

Reisebericht war gut und das Thema Ironman auch,
mehr hab ich noch nicht gelesen, für mich besser als die letzte.:)

Der Reisebericht hat mir auch gut gefallen - allerdings tauchen die jagenden Hunde wieder auf, die in den USA anscheinend öfter "spielen wollen" als anderswo. Stimmt das?

Der Ironmanartikel hätte für mein Empfinden einen längeren allgemeinen Racebericht enthalten können.

alpen
25.10.2009, 20:56
Ich finde unser Sportler haben mehr Anerkennung verdient,
Das zum Thema Leben mit der Wende - Seite 19

Danke Jan Ullrich das wir auch einen Tour de France Sieger hatten !!

Was jetzt abgeht ist nur ein schlechter Film für Dich und warum eigentlich
kann man nicht mal mit dem Thema Doping aufhören ! :)
Wer will eigentlich noch wissen :ü hat oder hat nicht ?? :rolleyes:

Sonst war die Zeitung --- fast durch --> Super, macht weiter so .

schneutze
25.10.2009, 23:12
Der Crossertest und die Geschichte mit der Wende werden wohl am Dienstag das Kaufargument beim Bahnhofskiosk sein! :D

rumplex
26.10.2009, 00:17
Der Crossertest und die Geschichte mit der Wende werden wohl am Dienstag das Kaufargument beim Bahnhofskiosk sein! :D

Obree und der Reisebericht Route 66 sind auch gut.

Insgesamt mal wieder eine recht gute Ausgabe.

Die Wendegeschichte hätte eine Reportage verdient.

Bingarnichthier
26.10.2009, 11:03
Kein (!!!) Carbon LRS bashing in dieser Ausgabe.

Ach ja, gut: Ist ja regelmässig nur in jeder 2. Ausgabe zu finden. :D

Passt auch besser ins Dezemberheft; so als Warnung vor evtl. aufkommenden Weihnachtswünschen :ä

bernhard67
26.10.2009, 12:33
Also den Werkstatttip "Rad waschen" fand ich reichlich lächerlich, zumal keine besonderen Tipps drin waren. Da gab es vor Jahren schon mal einen besseren Tipp von der tour: anstelle das Schwamms nimmt man einen Maurerquast.

Quarkwade
26.10.2009, 12:36
Kein (!!!) Carbon LRS bashing in dieser Ausgabe.

Ach ja, gut: Ist ja regelmässig nur in jeder 2. Ausgabe zu finden. :D

Passt auch besser ins Dezemberheft; so als Warnung vor evtl. aufkommenden Weihnachtswünschen :ä

Doch doch, bei den Leserbriefen wurde noch was nachgelegt :D

Tristero
26.10.2009, 12:54
Den Bericht über die Mauerfall-Biographien fand ich sehr interessant. Einer der besten Artikel, die ich jemals in der Tour gelesen habe.

Der Brägel war (seit längerem mal wieder) sehr gut.

umbrien
26.10.2009, 13:36
Doch doch, bei den Leserbriefen wurde noch was nachgelegt :D

Von dir ? :D :D

johnparka
27.10.2009, 17:29
Cool ist auch der Junge, der im Anzeigenmarkt nen Trainingskollegen für seine (hübsche) Mama sucht! Er ist es langsam leid, immer einspringen zu dürfen... :Applaus::Applaus:

Also Kollegen.. melden!!!

Alter Sack
27.10.2009, 21:18
Den Bericht über die Mauerfall-Biographien fand ich sehr interessant.

Da schließ ich mich mich an!

cyclingjudge
28.10.2009, 08:51
Die Wendegeschichte hätte eine Reportage verdient.
Yo, sehe ich auch so. Vor allem dann, wenn man z. B. das Buch bzw. den Film über W. Lötzsch kennt.
Als ich Amplers Statement gelesen habe, kam mir unweigerlich der Gedanke, das an seiner damaligen Klage gegen das Team Telekom doch was dran gewesen sein könnte. So im Rückblick auf dieses Team und die offensichtlich dort herrschende Praxis.

Kameko
28.10.2009, 09:32
Der Crosser Test (und auch Internetrecherche) hat mich dazu bewogen, mit dem Kauf eines Crossers noch mal ein Jahr zu warten. :rolleyes:

magicman
28.10.2009, 12:37
habe nun seit ca 12 jahren die tour im abo ,sicher hat sich einiges schon wiederholt ,aber im großen und ganzen wie immer in ordnung.

der bericht vom IM hawai könnte mehr sein , der mauerfall bericht ist top.
evtl sollten mal alle wahrheiten auf den tisch wie es war .oder besser doch nicht :ü

wolf jackskin
28.10.2009, 19:09
der Bericht "Tod eines ewigen Talents" läßt mich aufgrund seiner Kürze der
Tour vorschlagen:

schreibt in der nächsten Ausgabe noch etwas ausführlicher über FVB

Löwenmut
28.10.2009, 19:28
Cool ist auch der Junge, der im Anzeigenmarkt nen Trainingskollegen für seine (hübsche) Mama sucht! Er ist es langsam leid, immer einspringen zu dürfen... :Applaus::Applaus:

Also Kollegen.. melden!!!

Das hab ich auch gelesen.
ist das geil , ha, ha :D

wolf jackskin
20.11.2009, 14:20
der Bericht "Tod eines ewigen Talents" läßt mich aufgrund seiner Kürze der
Tour vorschlagen:

schreibt in der nächsten Ausgabe noch etwas ausführlicher über FVB

:respekt::ft::drinken2:

Danke an die tour!

ihr seid Klasse!