PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarers Pulver über Airbrush Lackierung

Abbath
24.01.2004, 22:20
Nabend zusammen,

wenn ich mir einen (nackten, neuen) rahmen (alu oder stahl) mit airbrush lackierung verzieren lassen möchte, muß der dann irgendwie vorbehandelt/grundiert werden? womit?
kann man über die airbrush lackierung eine klarpulverschicht machen lassen oder funktioniert das nur mit normalen naßlacken (einbrennlack scheidet wahrscheinlich aus?)?

Schnellster
24.01.2004, 22:59
Hi

Ambesten fragst Du den Künstler, der sollte es wissen.

M. W. muß der Rahmen grundiert sein. Je besser die Vorbereitung,
desto besser das Endergebnis.

Ich meine, da MUß sogar Klarlack rauf.
1. Oberfläche schützen.
2. Glanzeffekt.

S.

Veloce
25.01.2004, 03:13
meines Wissens ist die Reihenfolge
Grundierung, Füller , Lackschicht , 2 Schichten
Klarlack

Abbath
25.01.2004, 10:39
@schnellster das da klarlack drüber muß ist mir schon klar. die frage war, ob das auch mit pulverlack funktioniert.

ansonsten frag ich den künstler natürlich, aber ich wollt mich halt unabhängig davon mal informieren...

danke!

effedeluxe
25.01.2004, 10:41
Original geschrieben von Abbath
@schnellster das da klarlack drüber muß ist mir schon klar. die frage war, ob das auch mit pulverlack funktioniert.

ansonsten frag ich den künstler natürlich, aber ich wollt mich halt unabhängig davon mal informieren...

danke!
soviel ich weiß, übersteht der airbrushlack das einbrennen des klarpulvers nicht!

phatlizard
25.01.2004, 14:44
Doch geht - und da wird Dir geholfen

http://www.rockenstein-gmbh.de/

Abbath
25.01.2004, 16:08
danke phatlizard! das hört sich doch stark nach der lösung des problems an!

bekr
06.02.2004, 11:58
pulvern kannst du vergessen denn auch bei polierten rahemn wenn du die klar pulverst werden so milchig und ob du überhaupt auf farbe pulvern kannst??? weil du must ein pol haben normal ist es so das der rahmen elektrich aufgeladen wird und wenn du schon lack drauf hast ist es ja so gesehen schon isoliert aber weiß icht genau ob es elketro statische aufladung oder ein elektrischer pol sein muß der rahmen????