PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gegen Lutscher

Ljus
31.10.2009, 08:10
Es gibt jetzt Hilfe für die jenigen die ein Problem haben sich gegen Lutscher zu wehren, weil sie zu kaputt sind oder es psychisch nicht verkraften das sie nicht alleine fahren dürfen. :Bluesbrot

http://www.vetta.com/gr/product_show.asp?ptype=whole&id=101

brulp
31.10.2009, 08:28
smart r318 - kleiner, leichter und billiger

Orchid
31.10.2009, 08:50
Zweimal nach hinten rotzen..Scheibe auflegen und einfach schneller fahren...

Hans_Beimer
31.10.2009, 09:30
smart r318 - kleiner, leichter und billiger

Hast du da eine Website? Ich habe nix gefunden.

islaender
31.10.2009, 09:32
Um sich gegen Lutscher zu wehren braucht man so ein Teil nicht,nur gute Beine!:D

Und Tschüß

mgabri
31.10.2009, 09:58
Du solltest da mal anfragen:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?USER=user_426639

brulp
31.10.2009, 10:07
Hast du da eine Website? Ich habe nix gefunden.

kein wunder, habe mich auch verschrieben. ich meine die rl 318r

hier mal ein link:

http://cgi.ebay.de/Smart-Superflash-Ruecklicht-LED-RL318R-01-OVP-NEU_W0QQitemZ180425216807QQcategoryZ77593QQcmdZVie wItem?rvr_id=

das teil ist heller als ne nebelschlussleuchte am auto und projeziert bei tageslicht nen dicken roten punkt an eine 4m entfernte wand. :D

Bingarnichthier
31.10.2009, 10:17
das teil ist heller als ne nebelschlussleuchte am auto und projeziert bei tageslicht nen dicken roten punkt an eine 4m entfernte wand. :D

Dann doch lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und den fiesen Lutscher vom Rad brennen: http://dealextreme.com/details.dx/sku.11315

Rosen
31.10.2009, 10:22
kein wunder, habe mich auch verschrieben. ich meine die rl 318r

hier mal ein link:

http://cgi.ebay.de/Smart-Superflash-Ruecklicht-LED-RL318R-01-OVP-NEU_W0QQitemZ180425216807QQcategoryZ77593QQcmdZVie wItem?rvr_id=

Hab ich bei Nachtfahrten hinten am Riemen des Helms. Super Ding!

:Angel:
Rosen

crasher-mike
31.10.2009, 10:30
Laaaangsamer fahren - nach einer Minute bist du die los.

Hab ja nix dagegen, wenn ich zumindest mal vorher nett gefragt werde.

Ljus
31.10.2009, 10:59
Das ist doch kein normales Rücklicht, da kannste ne Laufschrift drüber laufen lassen.
Oder ihr wollt den Lutscher blenden damit er euch nicht mehr sieht.

Ach so, hab das Gefühl manche nehmen den Thread zu verbissen.

Hifly
31.10.2009, 11:03
sollen sie doch Lutschen, solange sie mir nicht ins Rad fahren find ich es irgendwie lustig beim Grundlagentraining keuchende alte Männer im Windschatten mitzuschleppen die dann zuhause ihrer Frau erzählen wie toll sie noch mit nem Jungen Mann mithalten konnten, ich hab den Spaß und die was fürs Ego, muss man doch dann nicht unbedingt Abhängen und runtermachen. Außer der Lutscher wirkt überaus unsympathisch ;-)

pinguin
31.10.2009, 11:48
So, das Thema hatten wir ja nun wirklich schon laaaaaange nicht mehr :Bluesbrot

PAYE
31.10.2009, 12:07
Das ist doch kein normales Rücklicht, da kannste ne Laufschrift drüber laufen lassen.
...

Programmierbare Laufschrift wäre cool!

Lutscher: bitte folgen!

Orchid
31.10.2009, 13:01
sollen sie doch Lutschen, solange sie mir nicht ins Rad fahren find ich es irgendwie lustig beim Grundlagentraining keuchende alte Männer im Windschatten mitzuschleppen die dann zuhause ihrer Frau erzählen wie toll sie noch mit nem Jungen Mann mithalten konnten, ich hab den Spaß und die was fürs Ego, muss man doch dann nicht unbedingt Abhängen und runtermachen. Außer der Lutscher wirkt überaus unsympathisch ;-)

Genau das ist es nämlich..so lange sie dir nicht ins Rad fahren...und wenn sich dann noch beschweren das man nix gesagt hat...:mad:
Ach ja gefragt wurde auch nicht:rolleyes:

Zanderschnapper
31.10.2009, 13:35
Hi,
mir ist im Sommer auch mal eine(r) mind. 12km am Hinterrad geklebt.
Hat weder "hallo" noch sonst irgend etwas von sich gegeben :mad::mad:
Das einzigste was ich hören konnte war das Schalten der Gänge und der Freilauf.

Bin ich langsamer gefahren, fuhr er (sie) auch langsamer, bin ich schneller gefahren, wurde er (sie) auch wieder schneller.

Ich fands zum Schluss einfach nur saublöd und nervig :D
Irgendwann bin ich dann abgebogen, dann war er (sie) weg.

tigerchen
31.10.2009, 14:01
Ich WILL mich nicht gegen Lutscher wehren.

Im Gegenteil. Wenn ich merke, einer ist dran, ist es nur gut fürs Selbstvertrauen. - Es gibt also einen, der langsamer ist. Und außerdem... Es kommt schon mal vor, dass du (so gut wie) keine Kraft mehr hast, um heim zu kommen. - Ich hab's zumindest schon ein - zwei Mal erlebt. Dann bist du natürlich dankbar, dass dich einer zieht.

P.S.1: Bei den Pros hat das Thema natürlich andere Dimensionen.
P.S.2: Leute, ich verstehe wirklich nicht, WAS ihr hier habt.

hate_your_enemy
31.10.2009, 14:18
einfach geil — habt ihr immer noch nicht gecheckt, um was es dem TE hier geht :D mal den link angeklickt ???

Ianus
31.10.2009, 15:09
Ein paar übel riechende Bohnen.... habe sowas immer parat und wirkt 100%. Kommt besonders gut, wenn sie sich auch noch so richtig feucht anhören.....

Mike Stryder
31.10.2009, 15:45
gegen die lutscher im winter hilft nur ein kurzes schutzblech.

:D

arrabbiata
31.10.2009, 16:19
Zweimal nach hinten rotzen..Scheibe auflegen und einfach schneller fahren...

Oh, habe ich dich vor kurzem auf der Krone in Berlin getroffen? Wenn ich den Typen nochmal sehe, trete ich ihn in den Straßengraben.

Hifly
31.10.2009, 16:38
gegen die lutscher im winter hilft nur ein kurzes schutzblech.

???

Dachte die sind nur vor Mai bis September unterwegs!

855
31.10.2009, 17:21
gegen kurzzeitige Fahrgemeinschaften ist nichts einzuwenden. da brauchts auch keinen Gruß oder anderweitiges Gequatsche. kurzer Tempo-Check, wenns passt abwechselnde Führungsarbeit, zum Schluss ein kurzes "Tschüß"...

aber Lutschen geht mir auch auf die Ketten...ich zieh dann kurz mal links oder rechts rüber um ihn aus dem Windschatten zu nehmen, das reicht meist als Ansage. sollte er es nicht checken gibt es auch mal nen kurzen Spruch.

bei ganz nervigen Zeitgenossen: Schlagloch oder Poller

Orchid
31.10.2009, 17:36
Oh, habe ich dich vor kurzem auf der Krone in Berlin getroffen? Wenn ich den Typen nochmal sehe, trete ich ihn in den Straßengraben.

Nö in Berlin fahre ich nicht rum....
Aber wenn du hier mal vorbeikommst kannst ja gerne mal probieren mich in den Straßengraben zu treten..bring aber besser noch 2 Kumpels mit;)....dann habe ich mehr Spaß:Applaus:

Glücki
02.11.2009, 11:41
bei ganz nervigen Zeitgenossen: Schlagloch oder Poller

Krank.

innensechskant
02.11.2009, 11:51
Krank.
In der Tat.

Wie verbiestert muss man sein, um solchen Verbalauftritt wie Einige hier abzuliefern?

Mir ist völlig wurscht, ob und wer bei mir im Windschatten hängt.

Luki99
02.11.2009, 11:57
Ja, bis dir mal so ein Idiot ins Hinterrad fährt, weil du gar nicht gemerkt hast, dass er hinter dir ist. Nichts gegen das Windschatten fahren, aber man sollte sich wenigstens bemerkbar machen.

Rosen
02.11.2009, 12:05
Ja, bis dir mal so ein Idiot ins Hinterrad fährt, weil du gar nicht gemerkt hast, dass er hinter dir ist. Nichts gegen das Windschatten fahren, aber man sollte sich wenigstens bemerkbar machen.

Und?
Dann fällt er hin.

Mir is bisher noch nie etwas passiert, wenn mir jemand (leicht) hinten rein ist.

Rosen

Orchid
02.11.2009, 12:23
Und?
Dann fällt er hin.

Mir is bisher noch nie etwas passiert, wenn mir jemand (leicht) hinten rein ist.

Rosen

Dann freu dich..kann auch mal anders laufen und dann bleibt keiner locker wenn Material oder Körper geschädigt sind....
Mache das auch nicht und deswegen möchte ich auch nicht BENUTZT werden....
:)

paulix
02.11.2009, 12:39
Die (ungebetenen) Lutscher werde ich meist los, wenn ich an den Steigungen das Tempo halte bzw. nur leicht absinken lasse und dann dafür bergab die Füße still halte.
Wenn das nicht hilft, einfach das Tempo ganz rausnehmen.
Im Winter kommt da noch die laufende Nase zu passe...

Rosen
02.11.2009, 12:55
Dann freu dich..kann auch mal anders laufen und dann bleibt keiner locker wenn Material oder Körper geschädigt sind....

Ich fahre schon recht lang und sehr viel im Verband. Ich denke das ist vor allem ne Kopfsache.

Rosen

Orchid
02.11.2009, 13:07
Ich fahre schon recht lang und sehr viel im Verband. Ich denke das ist vor allem ne Kopfsache.

Rosen

Falls ich micht unverständlich ausgedrückt habe...ich rede nicht von der eigenen Trainingsgruppe;):Angel:...

:xdate:

Speichennippel
02.11.2009, 13:15
Und das hier zur Ergänzung:D (http://www.supernova-lights.com/de/t28d.html)

Rosen
02.11.2009, 13:23
Falls ich micht unverständlich ausgedrückt habe...ich rede nicht von der eigenen Trainingsgruppe;):Angel:...

:xdate:

Ich hab mich auch weitaus weniger deutlich ausgedrück als ich wollte.

Lassen wir das am Besten, nix für ungut. :drinken2:

Rosen

Nomade
02.11.2009, 13:42
Ich bin KEIN Lutscher!! Ich bin ein Vormirhertreiber!!:D

Tom
02.11.2009, 13:52

Ja, das sehen viele so, bis sie ihre ersten Erfahrungen machen dürfen...

Tom

hate_your_enemy
02.11.2009, 19:52
Leute ihr seid wirklich alle ziemlich albern. Nicht nur, dass ihr total aneinander vorbeiredet. Ist mir ja wurscht was ihr mit euren Lutschern so alles anstellt.

Im Eingangspost gings um ein Rücklicht mit einblendbarer Schrift — aber das ist ja vollkommen egal, wenns doch soooo viele bessere Methoden gibt ... dass das entgleist war abzusehen ... irgendwann werden jetzt dann auch noch die Paragraphen ausgepackt, was passiert, wenn ich xxxxxx mache ... aus einem Spaß ist mal wieder bierernster Spo(r)tt geworden — weiter so.

Abbath
02.11.2009, 20:49
Und?
Dann fällt er hin.

Rosen

So sieht's aus.

froschkoenig
02.11.2009, 20:53
winterzeit ist lutscher-fred-zeit

hate_your_enemy
03.11.2009, 01:29
Winterzeit ist »Teile, Test & Technik«-Zeit

855
03.11.2009, 02:10
Krank.

völlig aus dem Zusammenhang heraus gerissen und zitiert.
wer lesen kann...

Ljus
03.11.2009, 06:27
Leute ihr seid wirklich alle ziemlich albern. Nicht nur, dass ihr total aneinander vorbeiredet. Ist mir ja wurscht was ihr mit euren Lutschern so alles anstellt.

Im Eingangspost gings um ein Rücklicht mit einblendbarer Schrift — aber das ist ja vollkommen egal, wenns doch soooo viele bessere Methoden gibt ... dass das entgleist war abzusehen ... irgendwann werden jetzt dann auch noch die Paragraphen ausgepackt, was passiert, wenn ich xxxxxx mache ... aus einem Spaß ist mal wieder bierernster Spo(r)tt geworden — weiter so.

Ich bin echt überrascht nur zwei von wievielen?, die verstanden haben was gemeint war.
Das bestätigt meine Erkenntnis, viele lesen nicht mehr um was es wirklich geht, sondern hauen einfach drauf, oder es wird nicht verstanden was gemeint ist, dabei habe ich mir echt Mühe gegeben.
Das ist hoffentlich kein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

gooldi
03.11.2009, 08:06
Ein paar übel riechende Bohnen.... habe sowas immer parat und wirkt 100%. Kommt besonders gut, wenn sie sich auch noch so richtig feucht anhören.....

MUAHAHAHA!!!!

DAMPF!!! VERSTEHE!!!:Bluesbrot:Bluesbrot

Aber wie geht das mit dem Poller??

Ganz dicht vorbeifahren?

darauf zuhalten und im letzten Moment scharf den Lenker rumreißen? Oder wie?:Applaus:

interressant!

855
03.11.2009, 11:58
Aber wie geht das mit dem Poller??

Ganz dicht vorbeifahren?

darauf zuhalten und im letzten Moment scharf den Lenker rumreißen? Oder wie?

das wäre a) albern und b) böse Absicht

bei Freunden oder netten Mitfahrern weist man darauf hin; dann lässt man das halt...

Kjeld
03.11.2009, 14:31
Hier eine ganz brutale Lösung:

Einfach ein Hinterrad fahren, das so häßlich ist, daß es sich niemand länger als einige Minuten lang anschauen mag.

Vorschläge?

Johan
03.11.2009, 15:04
Mir hat mal ein älterer Herr erzählt, wie die Ende der zwanziger Jahre Radrennen gefahren sind. Da gab es nach dem Winter oft noch Haufen mit Streugut am Straßenrand. Der Führende sei darauf zugefahren und hat im letzten Moment den Lenker herumgerissen. Der zweite, eventuell der dritte Fahrer haben`s noch geschafft, der Rest des Feldes ist mit Karacho in den Streuhaufen gefahren. aber so was machen wir ja heute nicht mehr, obwohl wie war das noch gleich bei der TDF, als Zülle auf einer glitschigen Brücke stürzte und der feine texanische Sportsmann Fersengeld gab. Ja ich drifte ab, hat nichts mit dem Thema zu tun, aber das Wetter in Südniedersachsen ist einfach zu schlecht.

dolomit
04.11.2009, 16:19
up

Frühaufsteher
04.11.2009, 16:48
aus dem Zusammenhang heraus lesen..

kann jeder... :D

PAYE
23.04.2010, 18:40
Heute wieder mal eine kleine Lutscher-Story erlebt:

ich fahre gemütlich aus meinem Ort los mit dem RR, merke nach einigen Minuten, dass sich da offensichtlich ein Lutscher von hinten angepirscht hat und sang- und klanglos in meinem Windschatten gehängt hat. :(
Bin dann wohl ca. 10 Minuten konstant weiter gefahren, Lutscher hinten dran geblieben ohne einen Ton zu sagen.
Irgendwann fahre ich seitlich raus, lasse den Hintermann aufrollen um zu gucken, wer da so dreist ist:
Lutscher stellt sich als 73jähriger Senior raus, der froh war, einen Windschatten gefunden zu haben, der in seinem Speedbereich liege. :ü

Nun ja, so einen Opi kann man ja wohl nicht gram sein und ich zog ihn dann noch eine ganze Strecke mit. Trotzdem wunderlich, dass er sich so lautlos anprirschte und unbemerkt mitrollen wollte...

magnum
23.04.2010, 19:03
Die Opis die ich so treffe warten bei sowas nur drauf, dass du beschleunigst. Und dann gute Nacht.

Holsteiner
23.04.2010, 19:07
Dann zieh'n sie dich ab, die alten Sprinter!!! :Applaus:

Radfahrender
23.04.2010, 19:11
Die Opis die ich so treffe warten bei sowas nur drauf, dass du beschleunigst. Und dann gute Nacht.

Gibt nix schlimmeres als verbissene, eisenharte Senioren mit Druck auf'm Pedal :D

Auch im MTB Bereich fahren so einige Gute rum...

Otti
23.04.2010, 19:20
Das kenn ich auch mit den älteren Semestern. Wenn du mit denen in einer Gruppe unterwegs, jammern sie die ganze Fahrt, dass es zu schnell sei. Und dann die letzten 10 km fahren sie aus dem Windschatten raus und geben an....

Otti
23.04.2010, 19:22
Heute wieder mal eine kleine Lutscher-Story erlebt:

ich fahre gemütlich aus meinem Ort los mit dem RR, merke nach einigen Minuten, dass sich da offensichtlich ein Lutscher von hinten angepirscht hat und sang- und klanglos in meinem Windschatten gehängt hat. :(
Bin dann wohl ca. 10 Minuten konstant weiter gefahren, Lutscher hinten dran geblieben ohne einen Ton zu sagen.
Irgendwann fahre ich seitlich raus, lasse den Hintermann aufrollen um zu gucken, wer da so dreist ist:
Lutscher stellt sich als 73jähriger Senior raus, der froh war, einen Windschatten gefunden zu haben, der in seinem Speedbereich liege. :ü

Nun ja, so einen Opi kann man ja wohl nicht gram sein und ich zog ihn dann noch eine ganze Strecke mit. Trotzdem wunderlich, dass er sich so lautlos anprirschte und unbemerkt mitrollen wollte...

Hiess der Lutscher vielleicht Manfred und fährt ein rotes Simplon Pride?

gooldi
23.04.2010, 19:29

Herrlich!

Feuchte Duftsätze!:drinken2::drinken2:
Dann kann man noch murmeln : " DER mußte raus, schon laaange, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhh!!" :eek:.....:Bluesbrot:Bluesbrot:Bluesbrot

oder eben 2-3 mal rotzen, nach hinten, kommt auch immer gut.

Holsteiner
23.04.2010, 19:32
...oder eben 2-3 mal rotzen, nach hinten, kommt auch immer gut.

Und dann mit bedauerndem Blick: "OH!!! Entschuldigung, ich habe Sie gar nicht bemerkt!" :Applaus:

Oliver73
23.04.2010, 19:34
Lutscher sind schon was lästiges.

Hab ich zum Glück kein Problem mit.

Ich bin einfach zu gut:D

Holsteiner
23.04.2010, 19:38
Lutscher sind schon was lästiges.

Hab ich zum Glück kein Problem mit.

Ich bin einfach zu gut:D

Yeah! "GEILER MACKER"!!! :D ;) Auf GENAU sowas habe ich gewartet!!! :)

Oliver73
23.04.2010, 19:42
Yeah! "GEILER MACKER"!!! :D ;) Auf GENAU sowas habe ich gewartet!!! :)

Gelernt ist halt gelernt.:D

Lutschen von der Wiege an aufwärts bildet fürs Leben. Da kann einen so schnell nichts mehr überraschen.

Ich kenne alle Tricks. Von der plötzlichen Pinkelpause über den spontanen Defekt bis hin zur überraschenden Abbiegeaktion an der nächsten Kreuzung.:applaus:

Tja, ihr Lutscher da draussen, ihr könnt es gerne versuchen, egal wie schnell ihr seid.

Mein Hinterrad bekommt ihr nicht:quaeldich

gooldi
23.04.2010, 19:44
Und dann mit bedauerndem Blick: "OH!!! Entschuldigung, ich habe Sie gar nicht bemerkt!" :Applaus:

Genau!!!
danke, Blutasphalt, sprichst mir aus der Seele!

Oder auch ein leises, aber vernehmbares"hihi"!!

Oder auch" Mann,Boahh, war das Zeug eklig"!!! ;-))))

kommt auch gut......:ä:ä:ä

PAYE
23.04.2010, 19:44

Vornamen habe ich nicht abgefragt.
Rad war aber ein Trek OCLV, umgebaut auf Besenstiellenker.

Auf jeden Fall bin ich ja froh, zumindest noch Opi-Wohlfühltempo als Pacemaker zu schaffen. :D

chill33hh
23.04.2010, 19:46
Bei mir hängt sich keiner dran. Kürzlich hat mich eine Rollstuhlfarerin überholt. Vermutlich Leistungssportlerin.

Die Welt ist schlecht.

Oliver73
23.04.2010, 19:47
Ich würde mir erst Gedanken machen wenn mich jemand auf einem E-Bike überholt.:ü

Holsteiner
23.04.2010, 19:47
Gelernt ist halt gelernt.:D

Lutschen von der Wiege an aufwärts bildet fürs Leben. Da kann einen so schnell nichts mehr überraschen.

Ich kenne alle Tricks. Von der plötzlichen Pinkelpause über den spontanen Defekt bis hin zur überraschenden Abbiegeaktion an der nächsten Kreuzung.:applaus:

Tja, ihr Lutscher da draussen, ihr könnt es gerne versuchen, egal wie schnell ihr seid.

Mein Hinterrad bekommt ihr nicht:quaeldich

AHHH! DAS meintest du also mit "GUT"! "Gute" Pinkelpause, "guter" Defekt...
Alles klar! :respekt:

Holsteiner
23.04.2010, 19:49
Genau!!!
danke, Blutasphalt, sprichst mir aus der Seele!

Oder auch ein leises, aber vernehmbares"hihi"!!

Oder auch" Mann,Boahh, war das Zeug eklig"!!! ;-))))

kommt auch gut......:ä:ä:ä

Da kann der Lutscher dann nur noch kontern: "Es ist noch immer eklig...in meinem Gesicht"!:eek:

tigerchen
23.04.2010, 19:49
Ich würde mir erst Gedanken machen wenn mich jemand auf einem E-Bike überholt.:ü

Da gibt es in der Tat einen Test von E-Rädern. Und Cance ist auch dabei. Und wurde überholt. Am Berg.

Oliver73
23.04.2010, 19:53
Da gibt es in der Tat einen Test von E-Rädern. Und Cance ist auch dabei. Und wurde überholt. Am Berg.

Das Video kenne ich:)

Begeistert mich aber nicht. Ich hab kürzlich auch ein Pärchen überholt. Ich wunderte mich warum die so flott unterwegs sind obwohl die Beine so langsam drehen.

Als ich dann das Rad gesehen habe wars klar.

Würde mich aber nicht anmachen, ich könnte schneller wenn ich wollte. Gasgriff Anschlag ist Gasgriff Anschlag.:D

victim of fate
23.04.2010, 19:58
...das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult....

tigerchen
23.04.2010, 20:03
Ich hab kürzlich auch ein Pärchen überholt.

Du... Bergkönig... du! :)

klappradl
23.04.2010, 20:04

Die haben teilweise 500 W Motoren. Da kannnst du froh sein, wenn du deren Windschatten erwischst und ne Weile lutschen kann. In der Schweiz dürfen sie 45km/h fahren :D

Undercover007
23.04.2010, 20:13
Es gibt jetzt Hilfe für die jenigen die ein Problem haben sich gegen Lutscher zu wehren, weil sie zu kaputt sind oder es psychisch nicht verkraften das sie nicht alleine fahren dürfen. :Bluesbrot

http://www.vetta.com/gr/product_show.asp?ptype=whole&id=101

Also falls Ihr gegen greipel fahrt dann müßt ihr das auch verwenden, denn der lutscht auch nur bis zu den letzten 200Metern :D:D:D

ich würde es mir überlegen!!

Cover

Otti
23.04.2010, 20:26
Vornamen habe ich nicht abgefragt.
Rad war aber ein Trek OCLV, umgebaut auf Besenstiellenker.

Dann kenn ich ihn nicht und er muss wohl mehr aus deiner Ecke kommen als aus meiner.

PAYE
23.04.2010, 21:13

Dann kenn ich ihn nicht und er muss wohl mehr aus deiner Ecke kommen als aus meiner.

Du kennst bereits alle Lutscher deiner Region beim Vornamen? :D

Oliver73
23.04.2010, 21:34
Du... Bergkönig... du! :)

Im Flachen war das :heulend:

Die haben teilweise 500 W Motoren. Da kannnst du froh sein, wenn du deren Windschatten erwischst und ne Weile lutschen kann. In der Schweiz dürfen sie 45km/h fahren :D

Och, für 500 Meter schaff ich sicher auch 45 km/h :D

In der Schweiz scheine ich dann aber bislang Glück gehabt zu haben, da ist mir noch keins übern Weg gefahren:ü

baden_biker
23.04.2010, 21:48
Dachte das passt gerade hierher:

wer es noch nicht gesehen hat

5km Duell
Daniel Becke vs. e-bike-Fahrer

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/e-bike-duell-galileo-video-16-april-2010-1.1586347/

gooldi
23.04.2010, 21:50
Da kann der Lutscher dann nur noch kontern: "Es ist noch immer eklig...in meinem Gesicht"!:eek:

"hihi"!!:drinken2::drinken2:

Das Niveau ist gerade unters Bett gekrochen und heult....hihi!

magnum
23.04.2010, 21:55
...das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult....

Schön. :)

Holsteiner
23.04.2010, 21:59
Niveau...du "Lutscher"!!!! :D

gooldi
23.04.2010, 22:02
Ich habe so ein Pedelec...Selbstbau, kostet keine 600 Euro, wenn man ein schnelles trekkingrad hat, und läuft 47 Kmh.
Der Motor hat mit 25 Volt 250 Watt, mit meinem 55 Volt Akku etwa 550 Watt.

Macht spass!

Coswiger
23.04.2010, 22:14
Ich habe so ein Pedelec...Selbstbau, kostet keine 600 Euro, wenn man ein schnelles trekkingrad hat, und läuft 47 Kmh.
Der Motor hat mit 25 Volt 250 Watt, mit meinem 55 Volt Akku etwa 550 Watt.

Macht spass!

Ich hoffe für dich das dich damit nie ein Autist abräumt.;)
Viele sehen nur das Rad und denken: Da komme ich noch vorbei, ohne deine Geschwindigkeit richtig einzuschätzen. Und dann kann es schon zu spät sein.:(

Oliver73
23.04.2010, 22:26
Dachte das passt gerade hierher:

wer es noch nicht gesehen hat

5km Duell
Daniel Becke vs. e-bike-Fahrer

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/e-bike-duell-galileo-video-16-april-2010-1.1586347/

Sehr interessanter Bericht, danke.

Allerdings hatte mich die erste Radwahl doch erstaunt.
Mit einem Rennrad wäre das wohl beim ersten Mal schon pro Becke ausgegangen.

Etwas Unterschätzung seitens Becke oder einfach dramaturgisch inszeniert? Schwierig:D

gooldi
23.04.2010, 23:30
Es kommt auf die Streckenwahl und die Gegner an....selbst cancellara hat am Berg gegen einen normalen Bürohengst auf einem Handelsüblichen Pedelec verloren....
Und zwar deutlich!

Hier hat ja wohl Niemand auch nur annähernd das potential von Cancellara!!
gegen schnelle Pedelecs kommt real Niemand an, selbst gegen den Flyer hätte der Becke kein Land gesehen, gerade am Breg, auf nem RR!

le_routinier
23.04.2010, 23:40
wie langweilig ...

ich fänd die alten Bahn-Dernys cooler

http://motorbicycling.com/attachments/f28/2025d1219076215-fixed-gear-mb-derny-2506814203_21a037be79_b.jpg

apropos , gibt´s sowas im freien Handel zu kaufen ?

gooldi
23.04.2010, 23:41
55/11, dein Knatterding is illegal, laut und stinkt!

Zum Thema, das Video:

http://videoportal.sf.tv/video?id=827c21c4-8f70-4104-abf6-f98780bba8ff

le_routinier
24.04.2010, 00:03
jou, haargenau das Geile dran :Applaus:

wobei es mir neu wäre , dass Mofas illegal sind :)

MäCes
24.04.2010, 01:00
Wenn es sich in Grenzen hält, ist ja nichts gegen einzuwenden.
Wenn jemand allerdings 10 .. 20 oder sogar mehr hinten nur dran hängt dann einfach so schnell fahren das die Person nicht mehr mithalten kann. So ist dann alles auf rein sportliche Art geklärt :)

kxtr
24.04.2010, 11:16
Einfach rausnehmen, sich nach hinten zurückfallen lassen, freundlich sagen "jetzt führst du mal", und dann selbst lutschen.

Wenn man sich sehr geärgert hat, dann nach zwei Minuten aus dem Windschatten gehen und davon ziehen.

KönigJohan
24.04.2010, 15:33
wo ist das problem?

da kommt eine(r) von hinten, hängt sich dran, und ich verändere an meinem tempo, strecke, fahrlinie nichts, null, nada. es ist, als ob keiner da wäre.

also: so what?

Zanderschnapper
24.04.2010, 16:13
wo ist das problem?

da kommt eine(r) von hinten, hängt sich dran, und ich verändere an meinem tempo, strecke, fahrlinie nichts, null, nada. es ist, als ob keiner da wäre.

Vom Prinzip her muss ich dir recht geben, aber - man kann doch wenigstens "Hallo" sagen oder einen kurzen Smaltalk halten.

Von daher finde ich es total daneben, wenn sich einer nur hinter dran hängt und "sein Maul" hält :mad::mad:

Das ist für mich unhöflich und bauernhaft!!

medias
24.04.2010, 16:18
wie langweilig ...

ich fänd die alten Bahn-Dernys cooler

http://motorbicycling.com/attachments/f28/2025d1219076215-fixed-gear-mb-derny-2506814203_21a037be79_b.jpg

apropos , gibt´s sowas im freien Handel zu kaufen ?

Die macht ein Kollege von mir, PN genügt.

gooldi
24.04.2010, 16:19
wo ist das problem?

stimmt!
und so schnaube ich also auch saftige, dicke Brocken aus....ist ja keiner dicht hinter mir?!
Denn gegrüßt wurde ja nicht, also ist keiner da....

"Hatschiiiiii.....Upps!!" :eek: :Applaus::ft::ft::ft:

hansi mueller
24.04.2010, 20:04
Vom Prinzip her muss ich dir recht geben, aber - man kann doch wenigstens "Hallo" sagen oder einen kurzen Smaltalk halten.

Von daher finde ich es total daneben, wenn sich einer nur hinter dran hängt und "sein Maul" hält :mad::mad:

Das ist für mich unhöflich und bauernhaft!!

tour forum lesen macht spass! danke allen..

gooldi
24.04.2010, 20:37
Genau Hansi!

Tour macht spass, und man bekommt seriöse Anregungen!!:ä:ft::ft::ft::Applaus:

gregi78
24.04.2010, 22:00
wo ist das problem?

...und wenn ich in den Wiegetritt gehe, mir am Sack kratzen will, die SMS aufm Handy lesen will, rotzen muss, mein Trikot zurecht zupfe, oder einfach mal einen Tritt auslassen will, dann knallt mir der Lutscher hinten rein...von entspannt so weiter fahren wie bisher kann man da nicht reden.
Man sollte schon kurz hallo sagen und fragen ob man lutschen darf oder sich abwechselt.
Ich mag eh keine Lutscher...und ich selbst tue es auch nicht...ist mir viel zu gefährlich mich bei einem rein zu hängen, dessen Fahrweise ich nicht kenne.

tigerchen
24.04.2010, 22:28
Gut, dass man beim Joggen dieses - wie es in dem Thread zu sein scheint - essentielle Problem nicht hat.

Mann-o-Mann :(