PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSA und Campa / Kompatibiliätsfrage *g*

Mike Stryder
06.11.2009, 21:50
moinsen !

fährt schon jemand die campa 11 fach gruppe (speziell die kette), in verbindung mit einer fsa kurbel ?

funzt das ?

danke für ein paar infos.

Hans86
07.11.2009, 00:18
ich bin zwar kein insider, aber es gibt von fsa spezielle 11fach blätter (http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=35788) zu kaufen. daher sollte es doch zumindest mit denen gehen. die kette ist ja ohl nen paar zehntel schmaler als bei 10-fach antrieben...

sonnst wird sich wohl wie bei allen anderen 10-fach-kurbeln die kette ab und zu zwischen den kettenblättern verstecken.:)

OCLV
07.11.2009, 02:00
Bei il Diavolo gibt/gab es mal ein schönes Wilier Mortirolo mit Campa Chorus 11fach für einen guten Preis.
Da ist die FSA SL-K Kurbel drauf soweit ich das in Erinnerung hab.
Das lief wunderbar, auch ohne 11fach Blätter.

Bedenke, dass du dann keine 4jahres-Garantie von Campa mehr hast, wenn du ne andere Kurbel verwendest.

Gruß Thomas

Pussy Galore
07.11.2009, 08:02
Ich fahre Campa Chorus 11-fach Ketten am SRM mit normalen 10fach FSA Blättern, funktioniert ohne Probleme. Es waren eigentlich auch FSA 11fach Kettenblätter montiert die haben mir optisch aber nicht zugesagt, jetzt liegen sie rum. NAchdem ich diese aber auch kurz gefahren bin kann ich behaupten das es keinen Unterschied gibt beim Schalten zwischen den 10fach und den 11fach FSA´s.

Außerdem fahre ich am Crosser Chorus 11fach Kette mit einer Clavicula und T.A Alize Kettenblättern und auch das funktioniert ohne Probleme.

Mike Stryder
07.11.2009, 16:01
....wie schaltet sich die elfer kombi bei 10 fach fsa blättern in der abstufung 46 / 36 ?

die 11 fach blätter habe ich auch gefunden.

aber passen die auf jede fsa kurbel ?

(natürlich abhänging vom lochkreis).