PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Kg 486

Robbie McEwen
26.01.2004, 17:10
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, wurde über dieses Rad schon hier diskutiert, ich habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mich würde mal interessieren, was Ihr von dem Rad haltet! Mir gefällt es sehr gut, ich finde aber, daß es sehr schwer ist. Haltet Ihr das Gewicht noch für angemessen? Vielleicht ist das bei mir sogar ein Vorteil, ich wiege, wenn ich gut drauf bin, knapp unter 80 kg, sonst um die 85. Da ist doch ein schwerer Rahmen vielleicht gar nicht so ein Nachteil?

knuster
26.01.2004, 17:11
http://www.dk-community.de/tour/showthread.php?s=&threadid=8020&highlight=KG%2A486

Robbie McEwen
26.01.2004, 17:54
Danke für den Link! Wobei über das Look eigentlich gar nicht so viel geredet wurde, sondern mehr über die Eigenarten italieniescher Rahmenbauer und deutscher Tour-Tester... ;)

Rennradboy
26.01.2004, 19:31
Ich habe eins *g*

Habe es seit letzten Sommer und bin sehr zufrieden damit.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mich stören:

Der ursprünglich verwendete Original Look Carbon-Vorbau hat eine so ungeschickt konstruierte Klemmung, dass er den Gabelschaft nach 2 Wochen abgedrückt hat. Jetzt habe ich einen Tune ("geiles Teil") und eine neue Gabel bekommen und alles ist in Ordnung.

Der Klarlack ist eher von schlechter Qualität. Besonders auf der Innenseite (dort wo die Flaschenhalter sind) ist der Klarlack etwas rauh (d.h. es wurde etwas zu wenig aufgetragen). Bei "Handmade" hätte ich mir etwas mehr Sorgfalt erwartet.

Das Fahrverhalten ist allerdings super. Selbst bei 70 fährt es wie auf Schienen und keine Spur von flattern.

Meins hat incl. Pedale ziemlich genau 8kg, d.h. es ist kein Extraleicht-Modell, was für mich auch nicht höchste Priorität hat. Für mich ist wichtig, dass die Geometrie/Fahrverhalten passt und es mir nicht unterm A.. wegbricht.

LG
Rennradboy

PS.: übrigens finde ich die Optik des KG 486 S*A*U*G*E*I*L