PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Replika: Ich will es wissen ....

Ete
26.01.2004, 20:45
Mich würde mal interessieren, wieviele hier im Forum ein RR im Team-Design haben ??? Nur so aus reinem Interesse, vielleicht nicht einen Thread wert, aber ich bin trotzdem neugierig.

Ich beginne mal mit dem "Outing" (und hoffe, dass ihr mich danach immer noch mitmachen lasst ;)) : Ja, ich bekenne ein Specialized im Zebradesign zu fahren. Damit fährt dieser (jetzt) zweitklassige italienische Sprinter herum :D . Ich habe es aber nicht wg Cippo gekauft sondern weil ich das Design echt goil finde (echt wahr !!!)

So, auch als Geächteter würde ich gerne mal wissen, wer von euch fährt ein ONCE-Giant, ein USPS-Trek, ein CSC-Cervelo oder ein Saeco-Cannondale ???

Bin mal gespannt ....

Gruß
Ete

Tobias
26.01.2004, 20:53
...zweieinhalb (hoffe bald 3) specialized festina mit allem was so dazugehört...
find ich gut!

gruss tobi.

http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/14781all_s-works-med.JPG

Frodo
26.01.2004, 20:54
Ich bekenne mich:

ich fahre (noch) ein USPS Trek. Und dann hab ich an den Ami Renner auch noch ne Record geschraubt. Zu meiner Ehrenrettung kann ich aber sagen, dass ich den Shimpansoaufkleber abgedeckt habe.

Der Rahmen ist absolut klasse, aber trotzdem wird er jetzt ausgetauscht. Was ich dann fahren will, will ich hier lieber nicht schreiben, sonst geht der Thread wieder in die Haudrauf Richtung,

:)

F. :)

Tobias
26.01.2004, 20:57
Original geschrieben von Frodo

...Was ich dann fahren will, will ich hier lieber nicht schreiben, sonst geht der Thread wieder in die Haudrauf Richtung,
F. :)

...na, jetzt sind wir aber gespannt>>>>los, sag an;)

Kingtom
26.01.2004, 20:59
ja, da gehöre ich dazu. usps-fahrer. der 5900er ist (war) leider nur im team-look erhältlich. jetzt könnte man bei trek, so glaube ich zu wissen, ja aus mehreren varianten wählen....

diddlmaedchen
26.01.2004, 20:59
Ich habe auch den Festina-Rahmen...allerdings hätte ich den von mir aus auch gern ohne "Festina"-Schriftzug genommen...mir haben bloß die Farben so gut gefallen.;)

Tobias
26.01.2004, 21:01
Original geschrieben von diddlmaedchen
Ich habe auch den Festina-Rahmen...allerdings hätte ich den von mir aus auch gern ohne "Festina"-Schriftzug genommen...mir haben bloß die Farben so gut gefallen.;)

@diddlmädchen:...na ja-der "specialized" aufdruck ist ja wesentlich grösser als der "festina"...damit können wir leben, oder??;) ;)

@kingtom: schönes rad! gefällt mir gut.

Frodo
26.01.2004, 21:13
Original geschrieben von Tobias

...na, jetzt sind wir aber gespannt>>>>los, sag an;)

ich habe mich ja neulich eigentlich schon geoutet. Ich werde mein Traumrad zusammenstellen.....

C40 mit Record, Hyperon, etc.....

aber bitte keinen "Ich hasse Colnagothread" Das hatten wir die letzten Tage schon so oft. Ich steh halt auf Italiener; fahre auch schon einen Gios. Die genauen Anbauteile sind im Thread "nachgewogen" von mir.

F.

Bergalicious
26.01.2004, 21:15
Ich fahre ein Trek 1500 in der gleichen Farbe wie Kingtom, also Team Replika USPS in Silber-Schwarz.

Tobias
26.01.2004, 21:15

ich habe mich ja neulich eigentlich schon geoutet. Ich werde mein Traumrad zusammenstellen.....

aber bitte keinen "Ich hasse Colnagothread" Das hatten wir die letzten Tage schon so oft. Ich steh halt auf Italiener; fahre auch schon einen Gios. Die genauen Anbauteile sind im Thread "nachgewogen" von mir.

F.

...stimmt, du warst das. wenn du freude dran hast, ist das doch schön. darum gehts doch...und ob du campa oder shim fährst, ist mir ziemlich egal.
hauptsache es passt***

Ete
26.01.2004, 21:17

F.

Fährt Rabobank nicht auch Colnago C40 ???

Frodo
26.01.2004, 21:19
Jo,

ich glaube aber das die Pro-Teams dieses Jahr den C50 fahren. Das selbe in Grün, nur mit 1 1/8 Gabel. Bisher gibt es ja noch keine Erfahrungsberichte und Test über den C50

F.

floh
26.01.2004, 21:19
bin 2002 auf einem look kg381i in der csc-tiscali lackierung mit dura-ace unterwegs gewesen, die einzige farbe, die der ch-importeur liefern konnte. hab's nicht bereut, war ein super-schönes rad, wenn man die richtigen reifen und lenkerband wählt :rolleyes:

Frodo
26.01.2004, 21:22
Original geschrieben von floh
bin 2002 auf einem look kg381i in der csc-tiscali lackierung mit dura-ace unterwegs gewesen, die einzige farbe, die der ch-importeur liefern konnte. hab's nicht bereut, war ein super-schönes rad, wenn man die richtigen reifen und lenkerband wählt :rolleyes:

das war der schwarz-rote, oder?

F.

greyscale
26.01.2004, 21:22
@tobias:

Sloping hin oder her. Bist du dir bei den Rahmengrößen auch nur ansatzweise sicher, dass sie zu dir passen?

Irgendwie sieht das mehr als merkwürdig aus;)

P.

ThePromise
26.01.2004, 21:23
...meiner Meinung nach einer der schönsten Rahmen, die Cannondale je gebaut hat. Ja, und ich bin bekennender Cannondale Fan und das ist gut so :D

TP

http://www.dk-community.de/tour/attachment.php?s=&postid=169985

Tobias
26.01.2004, 21:28
Original geschrieben von Phaseshift
@tobias:

Sloping hin oder her. Bist du dir bei den Rahmengrößen auch nur ansatzweise sicher, dass sie zu dir passen?

Irgendwie sieht das mehr als merkwürdig aus;)

P.

die sattelstütze vorne ist noch nicht eingeschoben...sie ist neu:) und soll nicht verkratz werden.
die masse sonst sind super, bin vom giant tcr gewechselt, das ist noch einen cm kleiner....
um genau zu sein, hab ich die geo zusammen mit einem sportarzt angepasst (knieprobleme)...
auch wenns für manche komisch aussieht >>>>>>>ich bin zufrieden:D :D

kickstart
26.01.2004, 21:31

Watt?? Wogegen hast denn diese Traum-Schüssel getauscht? Doch nicht etwa gegen ne Alubüchse?? :eek:

floh
26.01.2004, 21:32

das war der schwarz-rote, oder?

F.

ne, der war nur schwarz mit weisser schrift. den schwarz-roten hatte nur jaja, so ne special-edition.

floh
26.01.2004, 21:33
Original geschrieben von kickstart

Watt?? Wogegen hast denn diese Traum-Schüssel getauscht? Doch nicht etwa gegen ne Alubüchse?? :eek:

doch. war mir im nachhinein reuig :(
naja, kommt zeit, kommt rad :rolleyes:

kickstart
26.01.2004, 21:36
...
doch. war mir im nachhinein reuig :(

DAS kann ich mir vorstellen... :cool:
Watt is es nun?

floh
26.01.2004, 21:37
2003 war's ein piton airplane

floh
26.01.2004, 21:40
dieses jahr ist's ein moser starship, obwohl ich bei dem doch ernste zweifel hege, ob der mit nicht mitten in der saison unterm hintern wegbricht, so dünn wie die rohre da sind...

kickstart
26.01.2004, 21:42
sieht aber immerhin recht ansprechend aus... ;)

ThePromise
26.01.2004, 21:46
Jippi....Bild ist größer!!
:D

TP

Skadieh
26.01.2004, 22:03
dieses jahr ist's ein moser starship, obwohl ich bei dem doch ernste zweifel hege, ob der mit nicht mitten in der saison unterm hintern wegbricht, so dünn wie die rohre da sind...

Vielleicht bezieht sich dann ja das "limited" auf die Lebenszeit des Rahmens :confused:

Frodo
26.01.2004, 22:05
warum nicht mehr das LOOk????????

war nich gut???

F.

floh
26.01.2004, 22:06
möglich. woll'n wir aber mal nicht hoffen :(

floh
26.01.2004, 22:07
warum nicht mehr das LOOk????????

war nich gut???

F.

ne, war prima, vielleicht ein bisschen schwer, aber sehr schön zu fahren. die von piton schweiz wollten so'ne art team gründen. allerdings verlor sich der eifer dann so mitten in der saison. schade. bin ich also wieder alleine...

Frodo
26.01.2004, 22:12
ich fand den Look auch immer klasse.

Was wiegt den das Moser???

F.

floh
26.01.2004, 22:19
auch nicht wirklich leicht, in rh 57 so 1400gr der rahmen. letztlich machen aber die komponenten den grossen brocken aus, guckst du erst dort...

Windhund
26.01.2004, 22:20
Servus Ete
Ich fahre ein 2002er TREK OCLV 5200 USPS (man, was für eine
Bezeichnung)
Das Rad habe ich gesehen und mir gesagt " jawoll, DAS ist es."
Bin super zufrieden und würde es wieder kaufen.
Einige Modifikationen habe ich vorgenommen:
Shannon Carbonstütze
Syntace Megaforce Vorbau
Race X Lite Räder
Tune Schnellspanner

Bin am überlegen ob ich mir für diese Saison KSYRIUM SL Räder
gönnen soll. Finde sie optisch einfach super.

Frodo
26.01.2004, 22:26
auch nicht wirklich leicht, in rh 57 so 1400gr der rahmen. letztlich machen aber die komponenten den grossen brocken aus, guckst du erst dort...

Was ist das für ne Kurbel?
Der Lenker ist ein Schmolke, oder?

F.

floh
26.01.2004, 22:28

Was ist das für ne Kurbel?
Der Lenker ist ein Schmolke, oder?

F.

kurbel ist eine fsa carbon pro, der lenker ist ein ganz normaler itm millenium. carbonlenker ist mir zu teuer, vor allem wenn ich ihn nach nem sturz ersetzen müsste.

matsch66
26.01.2004, 22:34
... aber nur rein zufällig und auch in der entschärften Variante:

Bisher: ein Schauff-Rad (Velo Schnauf), ehemals Teamrad des EC Bayer, von weitem gefällts mir gut, blau mit gelbem Oberrohr und kleiner Zebra-Adaption. Leider von mieser Qualität (Lack) und ziemlich schwer, wahrscheinlich ursprüngl. aus Taiwan.

Nunmehr: ein Stevens Izoard Carbon (auch gebraucht), aber nicht das reguläre, sonder einen leicht geslopten Rahmen, den auch das Team Lamonta fährt/gefahren hat. Freu mich schon auf die Jungfernfahrt, leider aber muß ich noch irgendwie die Gruppe umschrauben (lassen).

:)

M.

Glashütte RR
26.01.2004, 23:04
Hallo Ete,

ich oute mich doppelt, ich fahre ZWEI Teamfahrräder, wobei eins ein Original ist (CAAD6 von 2001):
http://home.wtnet.de/~kbavendiek/CAAD6_d.htm

das andere ist der "Vorgänger", aber eben kein Original Team Rad:
http://home.wtnet.de/~kbavendiek/CAAD4_d.htm

Wie ich dazu gekommen bin? Steht auf den Seiten bzw. den davor.

Gruss
Glashütte Roadrunner

Skadieh
26.01.2004, 23:12
Original geschrieben von Glashütte RR
Hallo Ete,

ich oute mich doppelt, ich fahre ZWEI Teamfahrräder, wobei eins ein Original ist (CAAD6 von 2001):

I seh leider nix! :(

Tobias
26.01.2004, 23:13
Original geschrieben von Skadieh

I seh leider nix! :(

...musste ja auch klicken:D :D

Kingtom
27.01.2004, 07:13

kurbel ist eine fsa carbon pro, der lenker ist ein ganz normaler itm millenium. carbonlenker ist mir zu teuer, vor allem wenn ich ihn nach nem sturz ersetzen müsste.

für die sturzopfer gibt's bei uns in der schweiz ja die tcs-veloversicherung. sozusagen vollkasko bis max. 5'000. da liegt der lenker also locker drin... ;)

floh
27.01.2004, 09:21
stimmt! die hab ich sogar, gar nicht daran gedacht... von jetzt an meld ich dort glaub jeden kratzer an :D

ne, echt ne gute sache die versicherung. für 80 oder 100 chf im jahr, wenn man ein paar tausender unterm allerwertesten hat, kann sich das durchaus lohnen...

Kingtom
27.01.2004, 10:06
stimmt! die hab ich sogar, gar nicht daran gedacht... von jetzt an meld ich dort glaub jeden kratzer an :D

ne, echt ne gute sache die versicherung. für 80 oder 100 chf im jahr, wenn man ein paar tausender unterm allerwertesten hat, kann sich das durchaus lohnen...

jep, also ich denke, so in 1-2 jahren werden die mir einen satz neuer carbonräder mitfinanzieren. es ist ja ziemlich schnell mal passiert, dass bei einem kleinen sturz die carbon-felge reisst oder so :rolleyes:

floh
27.01.2004, 10:21
bloss aufpassen, wenn du solche sachen hier postest, der freundliche vertreter ist unter umständen auch hier unterwegs ;)

Kingtom
27.01.2004, 11:14
was? wie? wo? wer? warum? hat jemand was gesagt? hallo? :rolleyes:

streetglow
27.01.2004, 12:23
das ist meins:
http://dk-community.de/tour/attachment.php?postid=145103

Tobias
27.01.2004, 12:44
Original geschrieben von streetglow
das ist meins:
http://dk-community.de/tour/attachment.php?postid=145103

ist ein allez comp aus 2001, oder?

Snoopy
27.01.2004, 13:29
Hi Gemeinde,

fahre eine Rabobank Team Replika von Colnago !!:p ;)

Grüsse

Snoopy

streetglow
27.01.2004, 13:38

ist ein allez comp aus 2001, oder?

ja, exakt! bei dir auch?

voyager
27.01.2004, 13:40
Hallo,

ist mein erster Beitrag hier, aber ich fahre auch nen Teamrad.

Saeco Cannondale (http://www.dolensky.de/modules.php?op=modload&name=coppermine&file=displayimage&album=1&cat=0&pos=0)

Frodo
27.01.2004, 13:46
Original geschrieben von Snoopy
Hi Gemeinde,

fahre eine Rabobank Team Replika von Colnago !!:p ;)

Grüsse

Snoopy

wecher rahmen? c40?

hast du nen bild?

F.

Snoopy
27.01.2004, 14:06
@ frodo

ist ein Dream Plus aus 2003 (Airplane Rohrsatz)
und Gott sei Dank einer der letzten ohne Carbon Firlefanz B-Stay.
Bilder demnäxt hier im Forum...

Grüsse

Snoopy

Tobias
27.01.2004, 14:15

ja, exakt! bei dir auch?

ja, 1 x allez com & 2 x s-works :) :)
das allez ist das jeden-tag-trainingsrad, ein s-works ist tt, das letzte wird ein leichtes bergrad (um die 6,5kg-wenns denn mal fertig wird...)

tobias.

streetglow
27.01.2004, 14:24

ja, 1 x allez com & 2 x s-works :) :)
das allez ist das jeden-tag-trainingsrad, ein s-works ist tt, das letzte wird ein leichtes bergrad (um die 6,5kg-wenns denn mal fertig wird...)

tobias.

am allez kann man das hinterrad nur heraussnehmen, wenn man die luft aus den reifen nimmt, weil sonst der reifen an der strebe hinter dem tretlager anstößt. gibt es das problem auch am
s-works?

Colnago
27.01.2004, 14:29
ich fahre ein ehemaliges Teamrad von Mapei aus dem Jahr 1999. Colnago C40 in der Lackierung AD10. Ich habe es mir nicht geholt, weil Mapei es fuhr, sondern weil mir seinerzeit die Lackierung einfach am besten gefiel und auch heute noch sehr gefällt.

Bild sh. Link in meiner Signatur in der Tour-Forum-Member-Gallery (meine Güte ist das lang).

@ Diejenigen, die Ihre Räder dort noch nicht eingestellt haben ... haut rein und uploaded Eure Mühlen (duck und wech)

Tobias
27.01.2004, 14:30

am allez kann man das hinterrad nur heraussnehmen, wenn man die luft aus den reifen nimmt, weil sonst der reifen an der strebe hinter dem tretlager anstößt. gibt es das problem auch am
s-works?

kurz:nein und nein.

länger:zum einen hat mein allez leicht andere rohre, das radwechseln funtioniert bei beiden aber problemlos mit jedem reifen. am alles war allerdings so viel lack drauf, das ich da der erste mal feilen musste...keine tolle verarbeitung, oder?
mein allez (siehst du die dickeren rohre?):

http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/14781leuchtet_heilig-med.JPG
sorry, schlechtes bild [heiligenschein...]

streetglow
27.01.2004, 14:46
welches baujahr ist dein allez? habe auch noch den nachfolger allez E5 2002 (den rot/weißen), dort funktioniert es einwandfrei! aber am 2001er geht wie erwähnt ohne luft raus nix!

Ete
27.01.2004, 15:16
ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass doch soviele ein Teamrad fahren und ich nicht zu einer RR-fahrenden Randgruppe gehöre ;) .
Erstaunlich finde ich auch die vielen Specialized Räder, wieder falsch gedacht ... :D. Aber aufpassen: Gemäß C40 fahren wir alle morsches Holz und die Rahmen brechen alle 200 km (immer schön das Schweissgerät in der Rückentasche haben, gell ;) ).

Eins noch: Wer hat Telekom-Pinarello ?? Traut euch ... :D

Viele Grüße

Ete

P.S.: Ich werde mal versuchen ein Photo von meinem Zebra-Rahmenkit einzubringen ....

Tobias
27.01.2004, 15:18
welches baujahr ist dein allez? habe auch noch den nachfolger allez E5 2002 (den rot/weißen), dort funktioniert es einwandfrei! aber am 2001er geht wie erwähnt ohne luft raus nix!

...ich schätze mal, das es in etwa 2 jahre alt ist. dein alles hat aber im ggs. zu meinem die s-works rohrgeo - bis auf die tauschbaren ausfallenden usw...
bei den s-workd gab es auch 2000 und 2001er modelle (us und taiwan), die eine geo ist auch hinten etwas enger, aber nicht, das es nicht passen würde.
2001 ist übrigens der leichteste jahrgang...

Tobias
27.01.2004, 15:19
Original geschrieben von Ete

P.S.: Ich werde mal versuchen ein Photo von meinem Zebra-Rahmenkit einzubringen ....

*spass an*
jaaaa, mit zebraklamotten am besten im zoooo:) :)
*spass aus*

floh
27.01.2004, 15:42
das zebra-trikot war das erste profi-trikot, dessen erwerb ich ernsthaft in erwägung gezogen habe. ich find das geil, im ernst :)

Ete
27.01.2004, 15:57
[QUOTE]Original geschrieben von Tobias

*spass an*
jaaaa, mit zebraklamotten am besten im zoooo:) :)
*spass aus* [/QUOTE

Coole Idee :cool: :cool: :cool:

Ob mir Zebras auch nachlaufen wenn ich am Zoo vorbeifahre ???:D

principia1
27.01.2004, 16:19
Original geschrieben von Glashütte RR
Hallo Ete,

das andere ist der "Vorgänger", aber eben kein Original Team Rad:
http://home.wtnet.de/~kbavendiek/CAAD4_d.htm
Wie ich dazu gekommen bin? Steht auf den Seiten bzw. den davor.
Gruss
Glashütte Roadrunner

was hast du denn in der satteltasche, einen fernseher ?

wolfi_sd
27.01.2004, 18:05
@Tobias:
Wie ich sehe, fährst du die Speci TriSpokes.
Kannst du (oder jemand anderes) etwas dazu sagen?

Bis jetz hab ich folgendes in Erfahrung gebracht:
- Ursprünglich entwickelt von DuPont
- Vertrieben von Speci
- Danach Patent (oder Lizenz) von HED gekauft
- werden jetzt als HED H3 verkauft (gab es nennenswerte Weiterentwicklungen Speci -> H3?)

Ist das so in etwa richtig?

BTW: Sehr schöne Räder

Danke
Wolfgang

Tobias
27.01.2004, 18:15
Original geschrieben von wolfi_sd
@Tobias:
Wie ich sehe, fährst du die Speci TriSpokes.
Kannst du (oder jemand anderes) etwas dazu sagen?

Bis jetz hab ich folgendes in Erfahrung gebracht:
- Ursprünglich entwickelt von DuPont
- Vertrieben von Speci
- Danach Patent (oder Lizenz) von HED gekauft
- werden jetzt als HED H3 verkauft (gab es nennenswerte Weiterentwicklungen Speci -> H3?)

Ist das so in etwa richtig?

BTW: Sehr schöne Räder

Danke
Wolfgang

hi wolfgang,

das kommt soviel ich weiss schon so hin. das foto ist vielleicht etwas ungeschickt, da ich mit den rädern vielleicht 3mal im jahr fahre. im moment warte ich aber darauf, das ich geburtstag habe und mir den leichten laufradsatz für das bergrad schenken "darf".

ich nutze die lr für duathlons mit wind (bei denen eine scheibe zu risky ist), sie sind recht schwer, aber auf flachen kursen sehr schnell - die aerodynamik ist sehr gut - und der sound stimmt auch:D
es sind schlauchreifenfelgen mit alubremsflanken, die bremskörper müssen also nicht gewechselt werden. die nabe ist austauschbar (vorne/hinten)...
für wettkämpfe kann ich sie eigentlich nur empfehlen, rtfs oder berghochfahren scheidet aber aufgrund von anfälligkeit und gewicht aus.

ist eigentlich echt schade, die dinger stehen nur in der ecke...
gruss

tobias.

wolfi_sd
27.01.2004, 18:29
@Tobi:
Ja,mein Schwager hat diese LR (allerdings für Drahtreifen) auch für Trias benutz - ist dann aber auf 26 Zoll umgestiegen. Jetzt will er sie ev. verkaufen, im Net hab ich aber kaum noch Infos dazu gefunden, vor allem, was die heutzutage noch wert sind.

Ciao
Wolfgang

Tobias
27.01.2004, 18:34
Original geschrieben von wolfi_sd
@Tobi:
Ja,mein Schwager hat diese LR (allerdings für Drahtreifen) auch für Trias benutz - ist dann aber auf 26 Zoll umgestiegen. Jetzt will er sie ev. verkaufen, im Net hab ich aber kaum noch Infos dazu gefunden, vor allem, was die heutzutage noch wert sind.

Ciao
Wolfgang

je nach zustand werden die bei uns im verein um die 300,- gehandelt.
hoffe, es hilft. frag mal den tim taylor, der hat mich schon gefragt, ob ich meine verkaufe. ich habe aber einen schraubkranz, eine kassette wäre ihm lieber.
hoffe, es hilft.
gruss

tobias.

Glashütte RR
28.01.2004, 00:32
Original geschrieben von principia1

was hast du denn in der satteltasche, einen fernseher ?

... klar, einen Panasonic TC-L1D, aber nur, wenn der nicht gerade am Lenker angebaut ist ;)

Ansonsten auf Lanzarote Werkzeug, Reserveschlauch, Karte, Handy, Sonnencreme und Armlinge - und Geld. Alles schon auf den Touren gebraucht ...
Ich mag den Krempel nicht in die Trikottaschen stecken, dass schlappert herum, wird feucht und behindert die Lüftung.

Fabian
29.01.2004, 21:41
Das ist doch ein Thread, wie für mich gemacht.

Mein Trek 5500 OCLV USPS '00 (http://www.tourgallerie.de/gallery/displayimage.php?pos=-39)

Wen's interessiert:
Mein Projekt 2004 wird auch ein Replica. Ich bin auch schon kräfig am Sparen.