PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Speedmax, Zugverlegung

pistolpitt
10.11.2009, 09:46
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Beim Speedmax werden die Schaltzüge innen verlegt.
Unter dem Tretlager sollen die Züge in kurze Kabelhüllen reinlaufen.
An den kurzen Kabelhüllen die der Lieferung beiliegen sind an beiden Enden Kabelendhüllen dran.
Die Kabelhüllen werden dann unter dem Tretlager geklemmt.
Für den Zug zum Schaltwerk kein Problem , da er ja geradeaus weiter läuft.
Der Zug zum Umwerfer läuft unter dem Tretlager durch ein Loch im Rahmen hoch zum Umwerfer.
Die Biegung die die Kabelhülle machen muss, da sie auch mit durch das Loch läuft ist doch sehr extrem und ich krieg die, wenn sie gebogen ist, fast nicht geklemmt. Aber vielleicht stell ich mich auch ungeschickt an oder ich mach etwas falsch da ich versuche sie an den Kabelendhüllen zu klemmen.
Jetzt meine Frage.
Werden die Aussenhüllen an den Kabelendhüllen geklemmt oder an der Kabelhüllen.
Laufen die Kabelhüllen ein Stück in den Rahmen rein oder schließen die bündig mit der Klemmung unter dem Tretlager ?
Vielleicht hat jemand ja ein Speedmax daheim rumstehen und kann mal schauen wie das bei ihm aussieht.

thanx, Pitt

bswpt
10.11.2009, 11:49
Schau dir hier mal das zweite Bild von links in der zweiten Reihe an.... (http://www.sadzakov.de/index.php?option=com_content&view=article&id=91:speedmax-al-2009&catid=34:sportausstattung&Itemid=36)

So ganz verstehe ich dein Problem nicht, zu kompliziert beschrieben.
Jedenfalls siehst du anhand meines Rades, wie es aussehen könnte und gleichzeitig problemlos funktioniert.

Eventuell hast du die Hüllen vertauscht. Die kürzere sollte zum Schaltwerk führen, die längere zum Umwerfer. Die Endhüllen werden an keiner Stelle geklemmt!

pistolpitt
10.11.2009, 13:44
Hi,
ja, ist manchmal schwer etwas zu beschreiben.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt was Sache ist bzgl. des Zugs für den Umwerfer.
Nochwas zu deinem Rad.
Kann man beim C3 Clip die Züge nicht durch den Lenker legen ?
Ich hab eigentlich vor gehabt den zu verbauen.

thanx, Pitt

bswpt
10.11.2009, 16:50
Nochwas zu deinem Rad.
Kann man beim C3 Clip die Züge nicht durch den Lenker legen ?
Ich hab eigentlich vor gehabt den zu verbauen.

Du meinst wohl: die Schaltzüge durch den C3 verlegen? Die Bremszüge sind sehr wohl "im" Lenker und treten erst in der Nähe des Vorbaus heraus. Beim Auflieger geht das nicht mit den Schaltzügen...