PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbau Specialized

PROrider
11.11.2009, 16:52
Hallo Forumer,
hab mal ne Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen 2 Vorbauten?

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=6934;group=40 ;page=1;pid=25;menuid1=4;menuid2=0;mid=155;pgc=0

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=6928;group=40 ;page=1;pid=25;menuid1=4;menuid2=0;mid=155;pgc=0

Oder welchen würdet ihr euch kaufen? Kann man über den Vorbau noch einen Spacer setzten, weil bei den Vorbauten ja die Aheadkappe dabei ist?
Ich glaube den ersten der beiden Links ist der Vorbau den Saxo Bank fährt.

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke

Gruß PROrider

diddlmaedchen
11.11.2009, 17:22
Ich würde den sofort an mei neues Rad schrauben, wenn der Vorbau nicht so schwer wäre...aber mind. 160 g (wahrscheinlich noch mehr) ist einfach zuviel. :ü

Spacer kommen immer unter den Deckel. ;)

crossblade
11.11.2009, 17:44
hi
ich fahre den auf dem ersten bild. kann nichts negatives berichten, im gegenteil ich finde es gut das man dank der winkelhülsen die neigung des vorbaus verstellen kann.
denke mal das du aber über dem vorbau keinen spacer mehr fahren kannst da die aheadkappe mit plus oder minus gekennzeichnet ist und je nach neigung des vorbaus aufgesetzt wird.
kann mich aber auch irren ;)

diddlmaedchen
11.11.2009, 17:46
hi
ich fahre den auf dem ersten bild. kann nichts negatives berichten, im gegenteil ich finde es gut das man dank der winkelhülsen die neigung des vorbaus verstellen kann.
denke mal das du aber über dem vorbau keinen spacer mehr fahren kannst da die aheadkappe mit plus oder minus gekennzeichnet ist und je nach neigung des vorbaus aufgesetzt wird.
kann mich aber auch irren ;)

Ja, stimmt...das kann sein mit der speziellen Kappe.

Hast du deinen mal gewogen ?

crossblade
11.11.2009, 18:01
Hast du deinen mal gewogen ?

:eek: ähmmmmm, so was fragt man doch nicht ;)

also "den vorbau" hab ich leider nicht gewogen.

diddlmaedchen
11.11.2009, 18:07
:eek: ähmmmmm, so was fragt man doch nicht ;)

also "den vorbau" hab ich leider nicht gewogen.

ich habe ja nicht gefragt, ob du ihn gemesessen hast...:schrik:

aber der vorbau ist schon relativ schwer, oder ?

PROrider
11.11.2009, 18:09
aha ok danke,
aber wie ist das dann mit einem kompressor den ich brauche für meinen carbon gabelschaft? kann ich den weiter benutzen oder ist der auch dabei? denk ich werd mich schon für den ersten entscheiden aber zur auswahl steht auch noch der 3T ARX TEAM -17°. Mal ne andere Frage wie stark soll ich denn den Kompressor (nicht Aheadkappe) im Gabelschaft anziehen?

gruß

crossblade
11.11.2009, 18:19
ich habe ja nicht gefragt, ob du ihn gemesessen hast...:schrik:

aber der vorbau ist schon relativ schwer, oder ?

denke mal so 170g wird er schon haben

aha ok danke,
aber wie ist das dann mit einem kompressor den ich brauche für meinen carbon gabelschaft? kann ich den weiter benutzen oder ist der auch dabei? denk ich werd mich schon für den ersten entscheiden aber zur auswahl steht auch noch der 3T ARX TEAM -17°. Mal ne andere Frage wie stark soll ich denn den Kompressor (nicht Aheadkappe) im Gabelschaft anziehen?

gruß

da kann ich leider nichts dazu sagen.
solltest du den 3t in 120mm -17° brauchen dann kannst du meinen haben da ich auf 110mm wechseln werde.
bei interesse pn ;)

PROrider
11.11.2009, 19:57
solltest du den 3t in 120mm -17° brauchen dann kannst du meinen haben da ich auf 110mm wechseln werde.
bei interesse pn ;)

danke für dein angebot, brauche aber einen Vorbau in Größe 100mm ....(ist schon max. größe, sollt ja noch bequem sein)
Tendiere jetzt eher zum 3T aufgrund des Gewichts und den bisher sehr positiven Erfahrungen die ich bei den Produkten von 3T gemacht habe. Optisch passen beide nicht besonders toll zu meinem Rad aber Funktionalität und Komfort sind mir wichtiger als Optik. =)

Sollten eigentlich Lenker und Vorbau vom gleichen Hersteller kommen? Oder spricht was dagegen untereinander zu tauschen?