PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das einzig Wahre!!!!!

Bergsprinter
19.11.2002, 13:06
Ist und bleibt Glutamin Verla.
In Tablettenform pro Tag 3x3 Stück und super Regenration ist garantiert.
Beschleunigt die Sauerstoffaufnahme im Blut...
BS

Katzentod
19.11.2002, 17:12
...was enthält dieses Glutamn Verla denn für Inhaltsstoffe...mir ist Glutamin nur als Abkürzung für Glutaminsäure geläufig...eine Aminosäure ...und als Geschmacksverstärker...wie z.B. in Maggi und beim Chinesen...

...ehrlich gesagt sträube ich mich auch davor "Medikamente" und andere Hilfsstoffe zu mir zu nehmen...wenn mein Körper nach Ruhe schreit...gib ich ihm eine Pause...

quälix
20.11.2002, 08:58

Eine Aminosäure??? Du verwechselst da was mit EPO, Kleiner!

Mach deine Werbung woanders, hier wissen die Leute besser bescheid als du!

quälix

hollandrad
20.11.2002, 22:07
Mensch Junge, laß den Quatsch. Eine Tasse Kaffee, schwarz und ohne Zucker, dazu eine Zigarette, das baut auf! Gib die Chemie denen, die fürs Radeln bezahlt werden. Wer sponsert dich?

theBikeMike
21.11.2002, 18:53
Der nächste sagt noch, Anabol Loges wären sinnvoll:D

Kai Pirinha
22.11.2002, 04:53
Original geschrieben von Bergsprinter
Ist und bleibt Glutamin Verla.
In Tablettenform pro Tag 3x3 Stück und super Regenration ist garantiert.
BS

EPO ist auf jeden Fall geiler!

pooky
25.11.2002, 23:19
Glutamin Verla - Interessant! Ein Blick in die "Rote Liste":

"Traditionell angewendet zur Stärkung od. Kräftigung des Allgemeinbefindens.

Nebenwirkungen: Allergische Reaktionen einschließlich Asthma möglich, insbes. bei Personen, die gegen Acetylsalicylsäure allergisch sind - Hohe Dosen: Motorische Unruhe, Schlafstörungen"

Deshalb sind viele Radprofis Asthmatiker...
Übrigens: gibt es auch als Granulat - für die Trinkflasche... :D

"Erhöht die Sauerstoffaufnahme im Blut" - daß ich nicht lache!

Pooky

Cadence
26.11.2002, 19:24
Original geschrieben von hollandrad
Mensch Junge, laß den Quatsch. Eine Tasse Kaffee, schwarz und ohne Zucker, dazu eine Zigarette, das baut auf! Gib die Chemie denen, die fürs Radeln bezahlt werden. Wer sponsert dich?

Da würde ich ja sogar eher dieses Dooping nehmen, als zu rauchen. Wer raucht, ist selber schuld. Rauchen macht die Körperleistungen kaputt, dooping macht sie (kurzfristig) wenigstens besser.

Ein Radler, der raucht: Inkonsequente Mischung, da Atmung und Durchblutung beim Radfahren doch sehr wichig sind. Mit schwarzen Lungen und amputierten Beinen kann man leider nicht mehr radeln...

Windfänger
26.11.2002, 20:11
Original geschrieben von Katzentod
...was enthält dieses Glutamn Verla denn für Inhaltsstoffe...mir ist Glutamin nur als Abkürzung für Glutaminsäure geläufig...eine Aminosäure ...und als Geschmacksverstärker...wie z.B. in Maggi und beim Chinesen..
Ich kenn' nur (Mono-)Natriumglutamat. Natriumglutamat rockt, ist in fast allem was ungesund ist, also Fabriknahrung wie Fertigpizzen, Tütensuppen usw. :)

Ohne dem Zeuch würde das so schmecken, wie's den Zutaten nach schmecken müsste. Ein Hoch auf die Nahrungsmittelchemie! :D

quälix
26.11.2002, 21:35
...alles, was mit "-at" aufhört, ist das Salz einer Säure, also eine feste Verbindung mit dem "Säurerest":

Nitrat - von Salpetersäure, Rest - NO3
Sulfat - von Schwefelsäure, Rest - SO4

Glutamat - von Glutaminsäure, einer Aminosäure und damit einem Eiweißbaustein, und zwar der Aminosäure, die in den Muskelzellen als freie Aminosäure am häufigsten vorkommt!

Glutamin(säure) kann durchaus positive Wirkung haben (evtl. Verringerung der Infektanfälligkeit, längere Kraftausdauer, schnellere Regeneration), aber keinesfalls die Verbesserung des Sauerstofftransports bewirken!

Gruß

quälix