PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cervelo R3 2009 bei Jedi-Sports...

DwayneWade
11.11.2009, 19:51
Hallo Leute,

habe mir vor knapp drei Wochen dieses Rahmenset für 1750 EUR bei Jedi-Sports bestellt. Den hatten sie aber nicht auf Lager, sondern mussten ihn irgendwie vom Zentrallager von Cervelo in Dänemark ordern. Soweit so gut, ich habe ja kein Problem damit ein oder zwei Wochen zu warten. Also wie gesagt, kein Problem die kleine Verzögerung.

Doch dann heute die Schreckensnachricht:

"Der R3 ist zwar hier, aber bei unserer Kontrolle haben wir festgestellt,
dass die Rahmennummer beschädigt ist, sprich 3 Zahlen nicht zu erkennen
sind.
Dies ist aber essentiell für Deine Lebenslange Garantie, die Du als
Erstbesitzer bekommst von Cervelo.

Wir haben auch schon Cervelo verständigt- genau gesagt am Montag und
haben jetzt eine Antwort bekommen. Bei Cervelo Europa/ Deutschland gibt es
leider keinen R3 2009 mehr, daher wurde geprüft ob es eine Möglichkeit gibt, den Rahmen wieder zu „legalisieren“, damit man ihn schnell zuordnen
kann.
Aus Sicherheitsgründen hat sich Cervelo dagegen entschlossen."

Tja, sie haben mir zwar einen etwas verbilligten Cervelo R3 SL angeboten, jedoch ist das mir immernoch zu viel Geld und außerdem will ich ein weißes Rahemset!

Was natürlich noch ärgerlicher ist, dass es bei Math Salden kurze Zeit das selbe Angebot gab, hätte ich da anstatt bei Jedi-Sports bestellt wäre ich jetzt schon stolzer R3-Besitzer.

Hat jemand ein Rat was ich jetzt machen soll?

Und weiß jemand wo ich noch ein R3 2009 in RH 56 her bekomme?

MfG

Cervélo
11.11.2009, 20:25
Rückenwind in Dortmund hat einen stehen, bin mir aber nicht ganz sicher wegen der Größe...

Frodo
11.11.2009, 20:29
Hallo Leute,

habe mir vor knapp drei Wochen dieses Rahmenset für 1750 EUR bei Jedi-Sports bestellt. Den hatten sie aber nicht auf Lager, sondern mussten ihn irgendwie vom Zentrallager von Cervelo in Dänemark ordern. Soweit so gut, ich habe ja kein Problem damit ein oder zwei Wochen zu warten. Also wie gesagt, kein Problem die kleine Verzögerung.

sind.

leider keinen R3 2009 mehr, daher wurde geprüft ob es eine Möglichkeit gibt, den Rahmen wieder zu „legalisieren“, damit man ihn schnell zuordnen
kann.

Tja, sie haben mir zwar einen etwas verbilligten Cervelo R3 SL angeboten, jedoch ist das mir immernoch zu viel Geld und außerdem will ich ein weißes Rahemset!

Was natürlich noch ärgerlicher ist, dass es bei Math Salden kurze Zeit das selbe Angebot gab, hätte ich da anstatt bei Jedi-Sports bestellt wäre ich jetzt schon stolzer R3-Besitzer.

MfG

das ist zwar ärgerlich. aber deine geschichte spricht doch mal echt FÜR jedi-sport. ich glaube, dass viele andere händler dir das ding einfach so untergeschoben hätten.

aber auf den lieferpapieren muss die nummer doch irgendwo noch stehen.

Orchid
11.11.2009, 20:36
Hallo Leute,

sind.

kann.

MfG

Bei Puls Sport steht einer im Schaufenster..56 oder 58...

06842-946533

DwayneWade
11.11.2009, 20:38
das ist zwar ärgerlich. aber deine geschichte spricht doch mal echt FÜR jedi-sport. ich glaube, dass viele andere händler dir das ding einfach so untergeschoben hätten.

aber auf den lieferpapieren muss die nummer doch irgendwo noch stehen.

Ich kann es nicht glauben, dass die keinen einzigen Rahmen mehr in RH 56 haben.

Und was geschieht jetzt mit dem Rahmen? Wird in die Tonne getreten oder was?

Frodo
11.11.2009, 20:46
Ich kann es nicht glauben, dass die keinen einzigen Rahmen mehr in RH 56 haben.

Und was geschieht jetzt mit dem Rahmen? Wird in die Tonne getreten oder was?

das cervelo das teil nicht rausrücken will finde ich auch daneben. das kann man im computerzeitalter ja sicherlich irgendwo festhalten.

aber das jedi-sport so korrekt agiert finde ich gut. (ich arbeite da nicht)

dual
11.11.2009, 20:48

MfG

http://www.slanecycles.com/productlist.aspx?subid=328&catid=72

DwayneWade
11.11.2009, 21:13

Danke. Hast du schon Erfahrungen mit dem Shop?

Orchid
11.11.2009, 21:31

die haben mal super preise auch für assos klamotten...:Applaus:

magnum
11.11.2009, 21:36
Wenn die Nr teilw. zerstört wurde ist evtl beim Transport etwas kaputt gegangen. So wie du es schreibst, finde ich haben sich sowohl Cervelo als auch Jedi korrekt verhalten. V.a. mit dem R3SL-Angebot (ohne zu wissen wieviel sie dir erlassen wollten)

Jedi sind grundsätzlich korrekt...nur manchmal etwas zerstreut. :D

DwayneWade
11.11.2009, 21:58
Wenn die Nr teilw. zerstört wurde ist evtl beim Transport etwas kaputt gegangen. So wie du es schreibst, finde ich haben sich sowohl Cervelo als auch Jedi korrekt verhalten. V.a. mit dem R3SL-Angebot (ohne zu wissen wieviel sie dir erlassen wollten)

Also wenn sie mir ersatzmäßig zum gleichen Preis das R3SL angeboten hätten, dann hätte ich keine Sekunde gezögert, aber es waren trotzdem über 2100 EUR.

dual
11.11.2009, 21:58

Ja, hab da vor 2 Monaten einen R3 SL gekauft. Lief tiptop ab. Lieferung dauerte keine Woche.

DwayneWade
11.11.2009, 21:59
die haben mal super preise auch für assos klamotten...:Applaus:

Hast du da schon einmal was bestellt?

DwayneWade
11.11.2009, 22:01
Ja, hab da vor 2 Monaten einen R3 SL gekauft. Lief tiptop ab. Lieferung dauerte keine Woche.

Wie hoch waren die Versandkosten? Wie hast du bezahlt?

dual
11.11.2009, 22:11
Wie hoch waren die Versandkosten? Wie hast du bezahlt?

40 Pfund. Per Kreditkarte.

robelz
12.11.2009, 08:28
Hmmm... Erstaunlich, wie die R3 verramscht werden. Habe ich was verpasst und ein R4 wurde bereits präsentiert?

Daddy yo yo
12.11.2009, 08:46
das ist natürlich ne doofe geschichte. aber der shop hat sich dennoch korrekt verhalten!
Was natürlich noch ärgerlicher ist, dass es bei Math Salden kurze Zeit das selbe Angebot gab, hätte ich da anstatt bei Jedi-Sports bestellt wäre ich jetzt schon stolzer R3-Besitzer.tja, das ist das typische "hätt' i... wär i"-spiel, das gerhard berger (österr. ex-f1-fahrer) immer gespielt hat: hätte er keinen motorschaden gehabt, dann wär er bestimmt... hätte nicht ein anderer fahrer... hätte es nicht geregnet... hätte er nicht die falschen reifen... etc. du verstehst!? wer sagt dir, dass salden en rahmen lagernd gehabt hat? der hätte vielleicht auch ordern müssen und hätte den gleichen rahmen bekommen... :knipoog:

bikepalast (http://www.bikepalast.com) hatte kürzlich mal top-angebote für cervelo. sieht aber so aus, als ob's die nimmer gibt. die angebote von slane cycles sehen doch ganz gut aus!?

dual
12.11.2009, 09:17
Hmmm... Erstaunlich, wie die R3 verramscht werden. Habe ich was verpasst und ein R4 wurde bereits präsentiert?

Ja, schon vor längerem...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/R4_3_v_sst.jpg

:)

Orchid
12.11.2009, 10:23
Um mal ein bißchen Licht ins dunkel zu bringen...

Liebe Cervélo Händler,
wir sind darüber informiert worden, dass sich gegenwärtig Cervélo Rahmen im Umlauf befinden, die nicht durch einen autorisierten Distributor vertrieben werden. Bei diesen Rahmen sind die Seriennummern teilweise entfernt oder unkenntlich gemacht worden.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur solche Cervélo Rahmen in Ihr Sortiment aufnehmen, deren Seriennummern vollständig lesbar sind. Für Rahmen, deren Seriennummern manipuliert wurden, lehnen wir die Ihnen vertraglich zugesicherten Garantien ab.
Im Interesse aller loyalen Cervélo Händler werden wir den Vertrieb von nicht durch vollständige Seriennummern korrekt gekennzeichneten Rahmen gerichtlich verfolgen.

Also haben die alles richtig gemacht....

DwayneWade
12.11.2009, 14:37
Der Rahmen kam doch aber von Cervelo-Europa höchstpersonlich!

Orchid
12.11.2009, 14:42
Der Rahmen kam doch aber von Cervelo-Europa höchstpersonlich!

Ich glaube nicht.....
Ich glaube der kam von jemand der mit Cervelo noch ne Rechnung offen hat;)..
Und da Händler gerne weiter Cervelo verkaufen wollen lassen sie sich nicht darauf ein....so wie Jedi....
Mehr kann und will ich dazu nicht sagen....einige die hier mitlesen werden wissen um was es geht

DwayneWade
12.11.2009, 15:05
Also ich weiss nicht um was geht. Ich weiss nur, dass ich jetzt in Nordirland ein Rahmenset kaufen muss, um den etwa gleichenTarif zu bekommen!

Orchid
12.11.2009, 15:10
Also ich weiss nicht um was geht. Ich weiss nur, dass ich jetzt in Nordirland ein Rahmenset kaufen muss, um den etwa gleichenTarif zu bekommen!

Ist doch super..da wird sowas garantiert nicht passieren

schlauchtreifen
12.11.2009, 15:16

Jedi hat sich zwar bezüglich dieses Rahmens korrekt verhalten, dennoch steht die Erfüllung des gültigen Kaufvertrages noch aus, oder? Sind die denn vom Vertrag zurückgetreten? Mit welcher Begründung (und damit meine ich jetzt nicht die Begründung, warum der eine Rahmen an Dich nicht geliefert wird)??
Hast Du Jedi schriftlich in Verzug gesetzt?

Erstmal würde ich auf Vertragserfüllung bestehen, und zwar zu dem vereinbarten Preis! Wenn ersatzweise etwas anderes geliefert wird, zu diesem Preis, das mindestens dem bestellten Artikel entspricht, könntest Du ja darauf eingehen.

downunder
12.11.2009, 15:34
... bei Unmöglichkeit der Lieferung sind beide Parteien berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Im Fall eines Rücktritts werden dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet. (Auszug aus den AGBs)

Ich denke, wenn Jedi jetzt vom Vertrag zurücktritt, kann der Käufer nichts dagegen machen – ist halt Pech.

OCLV
12.11.2009, 19:54
Ohne jetzt aus dem Kopf zu wissen, wo genau bei Cervelo die Rahmennummer sitzt (denke unter dem Tretlager), frage ich mich: was machen die wenn die Stelle mal durch Steinschlag oder so beschädigt wird und man die Nummer nicht mehr lesen kann? Gibts dann auch keine Garantie mehr?

Besser wären hier wohl RFID Chips gewesen. Sollte bei dem Preis auch locker mit drin sein den mit reinzulaminieren...

@ Orchid: der der da noch ein Hühnchen mit Cervelo zu rupfen hat, ist doch selbst schuld. So wie der sich in den letzten Jahren verhalten hat. Kein Wunder. ;)

Orchid
12.11.2009, 19:59
Ohne jetzt aus dem Kopf zu wissen, wo genau bei Cervelo die Rahmennummer sitzt (denke unter dem Tretlager), frage ich mich: was machen die wenn die Stelle mal durch Steinschlag oder so beschädigt wird und man die Nummer nicht mehr lesen kann? Gibts dann auch keine Garantie mehr?

Besser wären hier wohl RFID Chips gewesen. Sollte bei dem Preis auch locker mit drin sein den mit reinzulaminieren...

Ja und nu???
Was hat das mit diesem Fall zu tun???
Normal steht die Nummer auf Rechnung ( bei mir zumindest ) und unter Tretlager ist ein Sticker...
Meiner ist auch registriert und wenn ich über ne Schotterpsite fahre und der Aufkleber teilweise beschädigt ist, ist doch trotzdem alles nachvollziehbar falls mal was drankommt....

OCLV
12.11.2009, 20:12
Der Händler muss ja nicht unbedingt die Rahmennummer auf die Rechnung schreiben. War bei meinen Giant anfangs auch nicht so, habe das dann nachbessern lassen.

Wobei Giant auch 2 Nummern hat: eine kleine Plakette mit der Rahmennummer hinterm Tretlager am Sitzrohr und einen Unterlack-Aufkleber unterm Tretlager, wahrscheinlich mit ner Seriennummer. Quasi doppelt abgesichert.

Dass der betreffende Hühnchenrupfer mit dem Fall hier womöglich nichts zu tun hat, ist mir klar. Rege mich nur ummer wieder über sein Geschäftsgebahren auf und freue mich, dass 2 seiner ehemaligen Partner nun andere Wege des Vertriebs gewählt haben.

[k:swiss]
12.11.2009, 20:54
hier könntest du mal nachfragen:

Cycling United Bike and Components AG
Staldenhof 3b
CH - 6014 Littau

Telefon: (+41) 41 - 259 49 00
Telefax: (+41) 41 - 259 49 19
E-Mail:service-ch@cycling-united.com

vllt. können die noch was liefern.
Sind auf E-mail Anfrage immer sehr freundlich.

DwayneWade
13.11.2009, 11:10
Also ich war zuerst sauer, leider hatte ich gerade in dieser Zeit, die nicht ganz nette E-mail an Jedi-Sports geschrieben :D

Jetzt bin ich froh, dass sie mir den Rahmen nicht untergejubelt haben.

E-mail Antwort von Jedi-Sports:

"Schade, dass Sie uns für die Angelegenheit verantwortlich machen, wir können Ihre Enttäuschung absolut nachvollziehen.

Ich möchte aber nochmals betonen, dass wir im Gegensatz zu Händlerkollegen! es als unsere Pflicht ansehen die Ware sorgfältig zu prüfen. Denn nur so kann man optimalen Service bieten und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie es gut fänden ein minderwertiges Produkt zu bekommen- egal zu welchem Preis!
Wir haben eine Rundmail von Cervelo erhalten, dass einige Händler genau so mit ihren Kunden verfahren sind und nun stehen die Kunden da mit Rahmen ohne Garantie und Cervelo nimmt sie nicht zurück. Wir werden den Rahmen jetzt in die Mülltonne werfen- kein Witz!"

Wo ist der Firmensitz von Jedi gleich nochmal! Das Ding aus dem Mülleimer zu fischen, das wärs doch! :D

"Viele Glück bei Ihrem Einkauf und kontrollieren Sie direkt die Rahmennummer zu Ihrer eigenen Sicherheit- oder lassen sich ein Foto davon vorab schicken....."

Also damit hat sich die Sache für mich erledigt, Jedi-Sports ist hiermit rehabilitiert! ;)

MfG

prinzenrolle
13.11.2009, 11:32

hallo, bin mir nicht sicher, ob's ne gute idee ist - aber in der Bucht wird gerade genau Dein Rahmen angeboten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320447783118&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

cheers

downunder
13.11.2009, 11:44
Rückenwind in Dortmund hat einen stehen, bin mir aber nicht ganz sicher wegen der Größe...

... das ist leider ein 58er. Aber es gibt noch den hier für den Kurs:

http://www.rueckenwind-sportservice.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=290

Vielleicht ist da ja noch die richtige Größe verfügbar.

Grüße,
Christian

Oberschorsch
13.11.2009, 15:57

De arme Mann ist ja auch alleine in seinem Keller seiner schönen Villa im ländlichen Gebiet. War mal da und hab Pedale geholt. Keine Ahnung, woher der soviel Kohle für die Hütte hat.

Orchid
13.11.2009, 17:55
De arme Mann ist ja auch alleine in seinem Keller seiner schönen Villa im ländlichen Gebiet. War mal da und hab Pedale geholt. Keine Ahnung, woher der soviel Kohle für die Hütte hat.

Er soll wohl einen großen Stammkundenkreis haben dort wo das Öl sprudelt....

Ob das was mit der Villa zu tun hat???

magnum
13.11.2009, 18:25
Also damit hat sich die Sache für mich erledigt, Jedi-Sports ist hiermit rehabilitiert! ;)

MfG

Na Gott sei Dank.

nona
19.02.2010, 17:43

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Händler gemacht? Der scheint ja noch einige Cervelo´s da zu haben aus 2009. Bin etwas erstaunt.

Algera
19.02.2010, 17:45

Dieser Link funktioniert leider nicht.

Rex500
19.02.2010, 17:59
Besser so? ;)

http://www.slanecycles.com/cervelo-r3-frame-2009-p-2457.html

Orchid
19.02.2010, 18:10
was soll da nicht funktionieren..egal ob 2008 ooder 09....es sind top rahmen

Robitaille20
19.02.2010, 19:14
....könnte auch sein das Jedi Sports gar keinen Rahmen mehr bekommen hat von dem angeblichen Zemtrallager, oder gar nicht angefragt hat......und möglicherweise diese Ausrede erfunden hat. 1750 Euro für eine 2009er Rahmen ist dann doch wieder niedrig, außer er wäre gerade im Geschäft. Denke mal darüber nach...oder hast du den Rahmen gesehen?....ich denke mal das kein Zentrallager Cervelos mit unkenntlicher Nummer verschickt und das die das sehr wohl kontrollieren bevor sie an den Händler ausliefern...schon gar nicht aus Dänemark ;) ...:D

Algera
19.02.2010, 19:22
Besser so? ;)

http://www.slanecycles.com/cervelo-r3-frame-2009-p-2457.html

Danke! :)

Robitaille20
19.02.2010, 19:22
...probiers mal dort...die haben noch einen 2009er Rahmen in Größe 56 für
1634 Pfund
http://www.totalcycling.com/index.php/product/FR_CERVELO_R3.html

habe meinen S2 Rahmen auch aus England von stonehengecycles....hat super geklappt.:)

Orchid
19.02.2010, 19:25
das finde ich viel interessanter...leider zu klein:rolleyes:

http://www.totalcycling.com/index.php/product/clearance/clearance_frames/FR_TIME_VXR.html

chill^out
19.02.2010, 20:13
Mal ein klein wenig Offtopic:

Wo genau ist der Unterschied zwischen
- Sqouval Road Bikes und
- Aero Road Bikes
bzw. worin unterscheiden sich R-Serie und S-Serie?

Danke schonmal...

Orchid
19.02.2010, 21:28
Mal ein klein wenig Offtopic:

Wo genau ist der Unterschied zwischen
- Sqouval Road Bikes und
- Aero Road Bikes
bzw. worin unterscheiden sich R-Serie und S-Serie?

Danke schonmal...

R Serie ist leichter..S Serie schneller..
:D

EDGE
20.02.2010, 11:49
kann mir jemand helfen. 2008 R3 hatte welche sattelstütze ?

und:

was für einen durchmesser ist das hier mit der fsa stütze:

http://img25.imageshack.us/img25/3417/photo005y.jpg

461er
20.02.2010, 12:16
Hallo,
die Cervelos hatten bis 2008 einen Sattelstützendurchmesser von 32,4.
Das R3 auf dem Bild hat auch einen Durchmesser von 32,4. Es gibt wohl recht wenige Hersteller die passende Sattelstützen herstellen (ua FSA).
Allerdings gibt es von b-t-p eine Reduzierhülse von 32,4 auf 31,6, somit wird die Auswahl wieder grösser.
Der Sattelstützendurchmesser ab 2009 ist 27,2.

EDGE
20.02.2010, 12:20
Hallo,
die Cervelos hatten bis 2008 einen Sattelstützendurchmesser von 32,4.
Das R3 auf dem Bild hat auch einen Durchmesser von 32,4. Es gibt wohl recht wenige Hersteller die passende Sattelstützen herstellen (ua FSA).
Allerdings gibt es von b-t-p eine Reduzierhülse von 32,4 auf 31,6, somit wird die Auswahl wieder grösser.
Der Sattelstützendurchmesser ab 2009 ist 27,2.

bedanke mich sehr! ein user hier hat aber eine 27.2 drin, mit shim von 32.4.. wer stellt das her ? USE eben nicht... und: schadet das nicht dem rahmen ?

Robitaille20
21.02.2010, 22:21
obiers mal hier...
http://cgi.ebay.de/Cervelo-R3-Carbon-Rahmen-weiss-56cm_W0QQitemZ160403938072QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrradteile?hash=item2558d1db18

Rahmenhöhe 56....ist mit Preisvorschlag vom Händler...vielleicht akzepiert er ja 1750 Euro