PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Allez ... was meint ihr?

Lemone
12.11.2009, 20:33
Hallo,
Winterzeit ist Bastelzeit. Und nun steht mal wieder ein neuer Rahmen an. Irgendwie finde ich den Specialized Allez Rahmen recht schön.

Was meint ihr? Ist der brauchbar? Gibt es schöne Alternativen?

By the way: Budget sind 700,-

Gruß,
Lemoné

Alex88
12.11.2009, 21:33
ich fahre selbst die allez rahmen und finde sie super! von der geometrie her passen sie mir perfekt, haben das design des tarmac heuer übernommen gehabt. vom fahrverhalten kann ich überhaupt nichts negatives berichten, abfahrten mit >80km/h ohne probleme, obwohl ich nicht der leichteste bin :Angel:
ein manko hat das ding aber: die mitgelieferte gabel und die sattelstütze sind sehr schwer. die gabel hat einen aluschaft. die gabel passt halt zum rahmen...
bei der sattelstütze fiel ich fast in ohnmacht: >350g... oder warens 330? auf jeden fall zu viel, und sollte getauscht werden!
gabel wog irgendwas mit 500g? und der rahmen kam auf 1550g wenn ich mich recht erinnere (mit steuersatz und sattelklemme)

hoffe konnte weiterhelfen!

alex,

der einen charcoal-farbenen allez 09 fährt... und die neuen modelle von der lackierung her nicht mag

edith:
davor bin ich einen metallicroten allez (08?) gefahren... auch sehr fein

Speed III
12.11.2009, 22:28
Hi,

ich hab auch einen Allez und hab ihn auch in Rennen bewegt. Bin wirklich zufrieden, sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Geo her.
Die Originalgabel und Stütze hab ich aber getauscht. Als Gabel hab ich eine Alpha-Q mit Aluschaft und ne WCS-Stütze.

Grüße
Speed III

Alex88
12.11.2009, 23:16
Hi,

ich hab auch einen Allez und hab ihn auch in Rennen bewegt. Bin wirklich zufrieden, sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Geo her.
Die Originalgabel und Stütze hab ich aber getauscht. Als Gabel hab ich eine Alpha-Q mit Aluschaft und ne WCS-Stütze.

Grüße
Speed III

haste ein bild davon? wird wohl ein schwarzer rahmen sein, sonst würde ja die gabel nicht so gut passen... :ü

Speed III
13.11.2009, 10:51
haste ein bild davon? wird wohl ein schwarzer rahmen sein, sonst würde ja die gabel nicht so gut passen... :ü

Leider hab ich im Moment kein Bild da, aber es ist das rote Rahmenset und die Gabel passt echt gut rein, da die Rottöne passen und sonst nur schwaze Teile verbaut sind (Campa Chorus- und Record-Mix)

Grüße Speed III

Lemone
13.11.2009, 11:51
Wie lange ist die org. Sattelstütze eigentlich?

schima
13.11.2009, 12:43
ich glaub, meine war 35cm lang

Alex88
13.11.2009, 19:07
ich glaub auch 350mm, genug zum kürzen.

aber der rote 2010er rahmen, mit dem schwarzen schriftzug :heulend: aber dir muss er gefallen! freu mich schon auf den aufbau, was kommt denn dran?

Speed III
13.11.2009, 19:21
ich glaub auch 350mm, genug zum kürzen.

aber der rote 2010er rahmen, mit dem schwarzen schriftzug :heulend: aber dir muss er gefallen! freu mich schon auf den aufbau, was kommt denn dran?

Länge der Stütze kann ich nicht sagen, die hab ich gar nicht zu Gesicht bekommen :D
Der 2010er würde mich nocht gefallen ich hab zum Glück nen 2009er in Rot mit der weißen Schrift!!

Grüße Speed III

Speed III
13.11.2009, 19:33

Hier wär ich mal mit meinem Rad zu sehen:

http://www.radsport-pix.de/2009-05-24_KONSTANZ/html/2009-05-24_konstanz_abc_1_23.html

Grüße Speed III

Alex88
13.11.2009, 19:54
da passt die gabel echt gut! schönes rad, vor allem die farbe ist super. das rot dürfte ja ein anderes sein, als bei den allez 09 und bei den vorigen modellen vom tarmac(?), wos so leuchtete, dass man meinte, das wäre neonrot :D