PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Schuhe .... wo zu teufel kaufen?

Tim(mey)
13.11.2009, 14:01
Hey Leute,

fange nach 5 Jahren absoluter Rennsport-Abstinenz wieder mit dem Fahren an und stelle fest, dass ich unbedingt neue Schuhe brauche.

Mir war dann nach kurzem nachdenken auch schnell klar, dass ich Time-Schuhe haben möchte .... aber wo kaufen? Ich habe keine Händler gefunden, außer Neckermann und ein zwei Shops die den Eindruck machen als würde sie nur noch von der Hand in den Mund leben.

Ein Anruf bei Merida half auch nicht sonderlich weiter ... die haben mir nur Läden genannt die es nicht mehr gibt oder von denen ich genau weiß, dass die mir allerhöchstens gegen Vorrauszahlung des Listenpreises ein Paar bestellen würden ...... ich kenn aber meine Größe nicht :(

Kennt jemand hier vieleicht einen Onlineshop?

Danke
Tim(mey)

Zonda
13.11.2009, 15:03
http://www.amazon.de/s/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_sq_all/275-7131074-3395550?_encoding=UTF8&keywords=time%20rennradschuhe&index=blended&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=01D6TD88C2CTEYXCKA9X&pf_rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B0014R5SIW

OCLV
13.11.2009, 15:11
Fand die jetzt nicht so prall von der Verarbeitung und dem Material her...

Mein Tipp: such dir lieber andere Schuhe aus, die sind aktuell qualitativ nicht mit den alten Time-Schuhen vergleichbar.

Tim(mey)
13.11.2009, 15:42
such dir lieber andere Schuhe aus, die sind aktuell qualitativ nicht mit den alten Time-Schuhen vergleichbar.

Hm .... das wäre natürlich nicht so toll .... würde mir da gerne persönlich ein Bild von machen :(

Amazon ist zwar ganz nett ... sind allerdings die Listenpreise ... ich sehe nicht ein für einen Schuh 270euro zu bezahlen, wenn ich ihn online in UK für 150 haben kann.

by the way ist 170 ohnehin meine Preisgrenze für Schuhe .... wenn Time nicht geht bleibt nur noch Sidi ... oder kennt jemand noch ein anderes Modell was ausnahmsweise schmal ausfällt?

So ein Diadora etc. hatte mir früher auch immer sehr gefallen ... war mir aber, weil scheinbar auf einer Standart-Carbonsohle identisch zu Shimano und Nike aufgebaut, mir immer zu weit.

diddlmaedchen
13.11.2009, 15:58
Probier doch mal Shimano...die Qualität ist Spitze. :)

Ich glaube mich zu erinnern, das Nike schmal ausfällt.

Pedalierer
13.11.2009, 16:07
Schmal fallen eher die Italiener aus > Sidi, Northwave und Diadora haben recht schmale Schuhe im Programm. Ich bin auch deshalb von denen abhängig.:D

Tim(mey)
13.11.2009, 16:17
Hoch man ey ... hab gerade bei nem alten Freund angerufen der jetzt bei einem großen Radsportladen arbeitet und ihn auf die Time Schuhe angehauen .... der meinte auch ich solle mich woanders umsehen ... wären absolut nicht mehr auf Top-Niveau wie früher.

Schade ... die Times fand ich immer so schön, weil man so nah an der Pedalachse anliegt ... außerdem fahre ich selber auch Time ... allerdings inzwischen RXS

dann werde ich wohl mal nach was anderen ausschau halten müssen.

Von Nike Schuhen hatte ich immer den Eindruck recht weit zu sein ... hatte, das muss so um 2002 herum gewesen sein mal den Poggio probiert und hatte darin seitlich viel zu viel Platz .... muss ich nochmal machen, vielleicht haben die jetzt nen schmaleren Leisten.

kolo@post.cz
13.11.2009, 16:20
Time Schuhe (http://www.google.de/products?q=Time+Schuhe&hl=de&scoring=pd&sa=N&start=0)

:Bluesbrot

robby_wood
13.11.2009, 16:26
Lenzen, Aachen
Diaovlo (oder so ähnlich)

Marco Gios
13.11.2009, 16:38
Brügelmann hat auch Time-Schuhe, bietet zzt. 15% Rabatt und hat sicher jede Bestellung nötig.

C40
13.11.2009, 17:02
Fand die jetzt nicht so prall von der Verarbeitung und dem Material her...

Mein Tipp: such dir lieber andere Schuhe aus, die sind aktuell qualitativ nicht mit den alten Time-Schuhen vergleichbar.

..ich bin 15 Jahre nur TIME gefahren. 2006 wollte ich mir neue TIME kaufen, die mir allerdings nicht mehr gepasst (andere Leisten?) haben. Seitdem fahre ich Shimano, aktuell SH-R300.

Gruß C40

OCLV
13.11.2009, 17:14
Fand das Obermaterial ziemlich hart (insb. die Klettverschlüsse) bzw. die Materialanmutung nicht besonders hochwertig. Für das Geld was Time/MCG dafür gerne hätte, würde ich mir def. andere Schuhe kaufen.

Tim(mey)
13.11.2009, 18:55
Das mit dem harten Material hatten die aber finde ich schon immer ...

Bei Brüggelmann bestellen bringt nicht viel ... die haben nur die einfachen Schuhe im Angebot ... das wäre dann nur eine ausnutzende Bestellung um die Größe und Qualität herauszufinden .... sowas mache ich nicht.

Da bleibt mir wohl nichts ürbig als einen Händler suchen der auf Rechnung liefert und dort ein paar modelle bestellen um sie zu testen und dann hoffentlich zu kaufen. Bekleidung online kaufen ist echt nervig :( da muss man immer so dicke in Vorkasse treten :(

kolo@post.cz
13.11.2009, 19:24
bei NECKERMANN (http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Cart-Show) auf Rechnung (http://shop.neckermann.de/hilfe/service/bezahlen/rechnung/index.mb1?mb_f020_id=EPDWkM0IbR9aciScO7gxH0DDzsPHD sP9)

:respekt:

Tim(mey)
13.11.2009, 23:24
Danke für eure Beiträge .... aber auch ich habe schnell herausgefunden, dass es die bei Neckermann gibt ... für ein Vermögen, was einen Kauf ausschließt und die dort bestellen nur um meine Größe heraus zu finden werde ich nicht wagen.

Tim(mey)

Zonda
14.11.2009, 11:08
hab die rxs carbon im gebrauch und kann eigentlich nur gutes berichten. sind jetzt seit fast zwei jahren im einsatz und immer noch top in schuß...keine risse im material keine großen abnutzungen, außer die sohle. denke, dass das etwas härtere obermaterial auf dauer gesehen gar nicht so schlecht ist.

hab sie in größe 45, übrigens dieselbe größe die ich auch bei sidi habe...wenn dir das weiterhilft.

gruß

Tim(mey)
14.11.2009, 12:00
hab sie in größe 45, übrigens dieselbe größe die ich auch bei sidi habe...wenn dir das weiterhilft.

gruß

ja das hilft mir sehr viel weiter .... 45 hab ich ebenfalls bei Sidi.

Ich hab mir heute einfach mal ein paar bestellt .... denke in Kombi mit den RXS wird das super funktionieren .... ich bin was die Pedal-Schuh Kombi angeht sehr empfindlich und bekomme wenn der Abstand zu groß ist sofort entzündete Fussgelenke.

Uninc
14.11.2009, 13:45
Kauf dir lieber was vernünftiges. ;)

Tim(mey)
14.11.2009, 13:48
Kauf dir lieber was vernünftiges. ;)

Zum Beispiel?

fausto-coppi
14.11.2009, 13:59
Ich fahre seit Jahren den Time Equipe Pro (diese rot-gelben) und hab mir da auch immer wieder ein Paar auf Halde gelegt, wenn ich günstig bei Ebay fündig geworden bin. Nachteil ist eben, daß man die aktuellen RXS-Pedale mit den Impact-Platten fahren muß, bei denen der Metallklotz hinten etwas schmaler ist, so daß man etwas mehr seitliches Spiel im Pedal hat.
Daß die neueren Time-Schuhe qualitativ nicht mehr an die alten heranreichen, ab ich jetzt auch schon öfter mal gehört. Mit etwas neueren Time, die ich mir letztes Jahr gekauft hatte, mußte ich die gleiche Erfahrung machen: kein Vergleich zu den alten Equipe Pro, total hart und irgendwie so plastikartig.
Mein Tipp daher: bei Ebay Ausschau halten nach alten Equipe Pro und mit Impact-Platten fahren oder Sidi ausprobieren. Da hab ich mir kürzlich MTB-Schuhe gekauft und komme soweit gut klar damit (bei Sidi sind die MTB- und Rennradschuhe oftmals bis auf die Sohle absolut baugleich).

Tim(mey)
14.11.2009, 14:14
Ich fahre seit Jahren den Time Equipe Pro (diese rot-gelben)

Die hatte ich auch immer

Momentan hab ich Sidi ...Genius 5 ... eigentlich ein ganz schöner Schuh, aber leider wegen dieser Adapterplatte mit einer recht dicken Sohle ... das muss finde ich nicht mehr sein.

Was ist denn von dem Adidas Race SL zu halten ... könnte den hier beim (Schande über mein Haupt) ZEG-Händler für 80 Euro haben.

Tim(mey)

Uninc
14.11.2009, 16:00
Zum Beispiel?

Wie wäre es mit Sidi?

Die Schuhe schmiegen sich wirklich wunderbar dem Fuß an. Qualitativ wirklich sehr hochwertig. Sehr schönes und softes Oberflächen Material.

Zonda
14.11.2009, 16:09
Momentan hab ich Sidi ...Genius 5 ... eigentlich ein ganz schöner Schuh, aber leider wegen dieser Adapterplatte mit einer recht dicken Sohle ... das muss finde ich nicht mehr sein.

Tim(mey)

wirklich suboptimal

Montesodi
14.11.2009, 16:27
Probier doch mal Shimano...die Qualität ist Spitze. :)

Genau :)
Hatte früher auch Time Equipe Pro. Jetzt schon seit einiger Zeit Shimano SH-R215. Super-bequem. Mein einziges Shimano-Teil :)

Marco Gios
14.11.2009, 18:46
...Sidi ... aber leider wegen dieser Adapterplatte mit einer recht dicken Sohle ...
Ist vorbei: Die aktuellen Modelle haben wieder normale Look-Gewindeeinsätze, die komische Adapterplatten sind wieder weg.

velocissimo
14.11.2009, 18:49
Ich fahre zur Zeit den Time Ulteam und den Time Ulteam RS Schuh.
Die Passform ist völlig unterschiedlich, der Ulteam hat einen sehr flachen Leisten und Vorderfußbereich. Der Ulteam RS ist da eher "normal" geschnitten.
Beide sind aber eher breit, von Shimano habe ich den SHR-220 in der breit- Ausführung.
Der Ulteam RS ist so la la von der Verarbeitung, aber er sitzt einfach bei weitem nicht so gut wie der Shimano, und ist nicht besonders leicht.

Der Ulteam ist extrem leicht und hat eine dünne (steife) Sohle, aber dadurch wird er vermutlich nicht soo lange halten.

Den Ulteam Schuh würde ich mir wieder kaufen, allerdings nicht für den ständigen Gebrauch, eher für Rennen und fürs schöne Wetter.

Den Ulteam RS würde ich nicht mehr kaufen, da die Passform eher schlecht ist
und der Listenpreis völlig überzogen.