PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Velos aufhängen?

wilson
14.11.2009, 18:44
Da wir nächste Woche in ein Häuschen ziehen, suche ich noch eine Lösung, um unsere sechs Räder möglichst platzsparend in der Garage neben meiner Karre zu platzieren. Ich dachte daran, ein Aufhängesystem zu verwenden. Scheint mir den vorhandenen Raum am besten auzunutzen und man muss nicht zuerst die Velos der anderen Familienmitglieder wegstellen, wenn man an seins gelangen will. Welches ist das beste Aufhängesystem und leiden ev teure Laufräder, wenn sie in der Wintersaison etwas länger statisch auf Zug belastet werden?

PAYE
14.11.2009, 19:11
Da wir nächste Woche in ein Häuschen ziehen, suche ich noch eine Lösung, um unsere sechs Räder möglichst platzsparend in der Garage neben meiner Karre zu platzieren. Ich dachte daran, ein Aufhängesystem zu verwenden. Scheint mir den vorhandenen Raum am besten auzunutzen und man muss nicht zuerst die Velos der anderen Familienmitglieder wegstellen, wenn man an seins gelangen will. Welches ist das beste Aufhängesystem und leiden ev teure Laufräder, wenn sie in der Wintersaison etwas länger statisch auf Zug belastet werden?

Große gummierte Schraubhaken in die Decke einschrauben, Rädern jeweils an den Vorderrädern einhängen, fertig.
Schaden den Rädern keinen Deut. Mache ich seit Jahren so.

alpen
14.11.2009, 20:40
Da wir nächste Woche in ein Häuschen ziehen, suche ich noch eine Lösung, um unsere sechs Räder

Was sind den sechs Räder :nonono: , hab ich mal nicht aufgepasst, oder gibts was neues??

:ft:

Dynatronic
14.11.2009, 22:54
Das Thema wurde vor kurzen schon hier besprochen.

Hier mal der Link zum lesen:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=2866683#post2866683