PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe Heft 12 / Dezember 2009

Beast
23.11.2009, 21:03
Hier wieder der Thread zur aktuellen Ausgabe.

jambo
23.11.2009, 22:55
nettes Heft, nur haben sie wohl beim Canyon-Katalog die Farbauswahlseiten vergessen mitzuliefern :D und die Radreisewerbeseiten könnte vmtl. man bald zu einem Sonderheft zusammenfassen. Was mir aber fehlt, sind Ölpröbchen... in jeder Frauenzeitschrift liegen z.B. immer so kleine Creme - oder Parfumproben bei, das ist etwas was man der Tourredaktion mal an Herz legen sollte. Kettenölproben in diesen kl. eingeklebten Tütchen zum anfüttern. Zudem fehlt mir ein Tour-Rätsel mit sensationellen Gewinnmöglichkeiten (ehem. Testräder) und ein zackiges Editorial.

jb

wolf jackskin
24.11.2009, 11:14
ich finds gut, daß die tour auf meinen Wunsch eingegangen ist :

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2875633&postcount=24

:drinken2:

einfach bei mir melden, falls noch Themen für die Januarausgabe fehlen :applaus:

supertester
24.11.2009, 20:59
Für die Ölpröbchen plädiere ich auch. Tolle Idee und absolut umsetzbar.
Das Gewinnspiel vermisse ich auch.

Bergtier
24.11.2009, 21:02
Die Ausgabe war gut. Hatte nicht nur die Zug Hinfahrt sondern auch die Rückfahrt gehalten ;) Rekord :D

vorTrieB
24.11.2009, 22:05
...Ölpröbchen...

Hätte ich auch gern. Zumal sie gut zu der aus meiner Sicht stärksten Geschichte im Heft passen. Der Kettenöl-Test ist klasse. Schade, dass die Chefredaktion da so wenig Platz für Text & Tabelle spendiert hat. Da hätte ich gern noch wesentlich mehr zu gelesen. Die Luxus-Fahrräder sind auch nett & theoretisch interessant, aber da absurd teuer praktisch irrelevant. Worauf ich gern verzichte: Reichlich Details zum Leben & Tod von verkrachten Existenzen wie VDB.

altmeister
24.11.2009, 22:36
Hallo,
den Artikel über VDB fand ich sehr gut, ausgewogen und detailiert.
Die Übersicht über die Marathons war interesannt.
Der Rest des Heftes war so lala...Test der Luxusräder hätte bessere Fotos verdient.

Gruß
Altmeister

marathonisti
25.11.2009, 07:28
Hallo,
den Artikel über VDB fand ich sehr gut, ausgewogen und detailiert.
Die Übersicht über die Marathons war interesannt.
Der Rest des Heftes war so lala...Test der Luxusräder hätte bessere Fotos verdient.

Gruß
Altmeister

Zumindest die Fotogröße war schon mal sehr gut gegenüber den Miniaturfotos von früheren Ausgaben.

Insgesamt finde ich die Ausgabe für Dezember ganz gelungen .

LahmStrong
25.11.2009, 09:57
aber die vorschau für das heft 1/2010 - naja - wieder einmal der unnötige texaner :( :mad: :eek: und dazu dann ein interview mit dem franke :eek: :eek: :eek:
wenn das so weitergeht storniere ich mein abo :heulend: und steige auf roadbike um :D

Beast
25.11.2009, 11:31
Das mit den Ölpröbchen ist 'ne witzige Idee... :hmm:

johnparka
25.11.2009, 11:56
Das mit den Ölpröbchen ist 'ne witzige Idee... :hmm:

Nur wie kriege ich das Öl auch da hin, wo es hin gehört, ohne das ganze Rad einzuölen? Eventuell eine feste Kanüle?

Beast
25.11.2009, 12:00
Nur wie kriege ich das Öl auch da hin, wo es hin gehört, ohne das ganze Rad einzuölen? Eventuell eine feste Kanüle?

Einwegkanüle wäre denkbar.

Findet sich bestimmt ein Schmierstoffhersteller der so etwas mal sponsort.

Wäre auch für andere Sachen (Pflege allgemein) denkbar.

capsaicin
25.11.2009, 12:12
Der Kettenöl-Test ist klasse. Schade, dass die Chefredaktion da so wenig Platz für Text & Tabelle spendiert hat. Da hätte ich gern noch wesentlich mehr zu gelesen.

Hier ist auch noch ein interessanter Kettenöl-Test:
http://www.veloplus.ch/pdf/veloplus/petrus_test.pdf
http://www.veloplus.ch/service/fachinformationen.asp?fk_GruppeID=17

Und wie ist der Brägel? Gab leider selten gute in den letzten Monaten ...

jambo
25.11.2009, 12:14
Einwegkanüle wäre denkbar.

Findet sich bestimmt ein Schmierstoffhersteller der so etwas mal sponsort.

Wäre auch für andere Sachen (Pflege allgemein) denkbar.

wollt ihr jetzt schon meine Kontonummer wg. der Tantiemen / Gebühren :D für die Öl - und Cremebeilagen-Idee ? oder machen wir die (sicherlich 6 stellige) Transaktion erst mit Beginn der nächsten Tour-Ausgabe :ä Wie hoch ist denn die aktuelle Tour-Auflage eigentlich?

jb

Beast
25.11.2009, 12:21
wollt ihr jetzt schon meine Kontonummer wg. der Tantiemen / Gebühren :D für die Öl - und Cremebeilagen-Idee ? oder machen wir die (sicherlich 6 stellige) Transaktion erst mit Beginn der nächsten Tour-Ausgabe :ä

Ich bin sicher das eine Trinkflasche für Dich drin wäre. :D

The Scrub
25.11.2009, 12:35

Und ein Forums-Verdienststern für herausragende Leistungen!
Mindesten!
:D

Efix
25.11.2009, 12:37

Eine mit dem Testsieger-Öl gefüllt

vorTrieB
25.11.2009, 13:49
Eine mit dem Testsieger-Öl gefüllt

Das führt bei bestimmungsmäßigem Einsatz der Flasche allerdings zu Verdauungsförderung statt Schmierungsverbesserung.

The Scrub
25.11.2009, 14:37
Och...das schmiert bestimmt auch.:D

Efix
25.11.2009, 14:54
Das führt bei bestimmungsmäßigem Einsatz der Flasche allerdings zu Verdauungsförderung statt Schmierungsverbesserung.

Och...das schmiert bestimmt auch.:D

Ihr beiden habt wohl zuviel beim Brägel auf der letzten Seite dieser Ausgabe herumgestöbert:D:D

Beast
25.11.2009, 14:59
Bitte wieder on topic. ;)

Efix
25.11.2009, 15:02
Bitte wieder on topic. ;)War doch! Brägel war lustich. Weiter bin ich noch nicht.

alpen
27.11.2009, 11:51
Also Rund um okay,:gut:
nix mit richtig Power.
Das Thema über Bahnrad "Ich bin die Urform des Fahrrades":hidesbehindsofa:
war etwas fraglich,:ligtdubbel: so etwas kann man ruhig lassen !!

Bis bald den der alpen :zwaai007: