PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber entfernen - Krise

brulp
05.12.2009, 17:09
moin...

ich weiß dass es das thema schonmal gibt, aber ich krieg die krise...

meine corima scheibe soll neue decals bekommen... also fön genommen, spiritus genommen und ab gehts. - dachte ich mir...

es sind sehr dünne aufkleber - fön hat keine wirkung. spiritus und druck auch keine... habe also die eine seite mit einem nagelhautschieber und viel geduld, ja sogar sehr viel geduld bearbeitet.

nun sind die aufkleber zwar weg, aber dafür habe ich wellen im laufrad... keine ahnung wo die herkommen, vielleicht vom fön?

war nur stufe 1 und zu nah und zu lang war es auch nicht.

ist gott sei dank nur die fotoabgewandte seite :D

aber ich muss die zahnkranzseite jetzt auch noch sauber kriegen - hat da wer einen tip für mich?

Joey
05.12.2009, 17:42
Heißes Bad hat bei mir noch immer geholfen. Delamination ist da auch noch nicht zu befürchten.

brulp
05.12.2009, 19:00
der reifen ist noch drauf, ob der so ein heißes bad mag?

ich werde es aber mal mit einem heißen waschlappen probieren - danke.

magicman
05.12.2009, 19:11
evtl waren die wellen schon vorher da und sind durch die aufkleber nicht so aufgefallen

Joey
05.12.2009, 19:56
der reifen ist noch drauf, ob der so ein heißes bad mag?Vielleicht findet er es ja entspannend? :D Ein mit kochendem Wasser getränktes Handtuch könnte auch gehen.

Conti4000
05.12.2009, 20:04
erst mit Fön dann mit Butter so machen wir es im Geschäft

brulp
06.12.2009, 21:36
hat alles nichts gebracht. :(

2x 1h arbeit, nun sind sie durch abkratzen weg. die tage nochmal etwas mit nem spülschwamm drüber und dann sollte es reichen.

aber nochmals danke.

Lord Vader
06.12.2009, 21:47
erst mit Fön dann mit Butter so machen wir es im Geschäft
Butter?

Algera
06.12.2009, 21:53
aber ich muss die zahnkranzseite jetzt auch noch sauber kriegen - hat da wer einen tip für mich?

Etikettenentferner aus dem Baumarkt.

Rad waagerecht legen - einsprühen - wirken lassen - Decals abziehen. Wenn nötig, Vorgang wiederholen.

Habe ich bei meinen Corima Laufrädern auch so gemacht. Funktioniert wunderbar. ;)