PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lange Radhosen - Polsterlänge!?

flo speedy
10.12.2009, 14:27
Hallo,
habe eine Frage.
habe mir von aldi zwei winterhosen gekauft (weil ich dachte die reiche) und habe gemerkt, dass diese Polster so kurz sind, dass es nicht ganz reicht wenn ich auf dem Sattel sitze..
D.h. das Polsterende ist dann genau in der Mitte der Fläche wo ich aufm Sattel sitze.
Bei meinen kurzen Hosen ist alles normal und passt super.
Daher wollte ich fragen, ob es da verschiedene Längen von Polstern gibt?
Weil das kanns ja nicht sein, dass das Polster in der mitte aufhört!!

C40
10.12.2009, 14:32
...aldi zwei winterhosen gekauft ...

...das Polster raus machen und eine kurze Hose mit Einsatz drüber ziehen. ;)

flo speedy
10.12.2009, 14:54
kann man das polster einfach so rausmachen?
weil dann wär die idee ja schon richtig gut.
bin letztens mit kurzen radhosen und drüber langen laufhosen gefahren.. das ging auch!

Efix
10.12.2009, 14:59
kann man das polster einfach so rausmachen?
weil dann wär die idee ja schon richtig gut.
Ja, Nähte auftrennen. Das geht am besten mit einer kleinen Nagelschere oder mit einem Fadentrenner.

http://www.e-stoklasa.de/fotky/050464_01.jpg

Marco Gios
10.12.2009, 15:27
...das Polster raus machen und eine kurze Hose mit Einsatz drüber ziehen. ;)Je nach Vorliebe könnte man die kurze Hose auch drunter ziehen ...

roadbiker
10.12.2009, 15:53
Daher wollte ich fragen, ob es da verschiedene Längen von Polstern gibt?

Ja gibt es.
Bei den meisten Herstellern werden für die einzelnen Konfektionsgrößen die Polstergrößen angepasst (meist 3-4 Polstergrößen).

Vermute, dass Aldi nur eine Polstergröße hat und diese für alle Hosengrößen verwendet.

bernhard67
10.12.2009, 17:04
...das Polster raus machen und eine kurze Hose mit Einsatz drüber ziehen. ;)
Naja, sinnvoll ist nur die umgekehrte Reihenfolge. Schließlich sind scheuernde, drückende Nähte am Hintern nicht der Hit. Ein weiterer Vorteil ist, daß man die außen getragene lange Radhose auch mehrere Ausfahrten ohne waschen anziehen kann.

Vermute, dass Aldi nur eine Polstergröße hat und diese für alle Hosengrößen verwendet.
Oder sie ist für aufrecht sitzende Radler gedacht. Die sitzen ja mehr auf den Beckenknochen, als auf dem Damm.

C40
10.12.2009, 17:09
Naja, sinnvoll ist nur die umgekehrte Reihenfolge. Schließlich sind scheuernde, drückende Nähte am Hintern nicht der Hit. Ein weiterer Vorteil ist, daß man die außen getragene lange Radhose auch mehrere Ausfahrten ohne waschen anziehen kann.

...

...ich fahre im Winter seit Jahren nur so und habe auch so keine Probleme. Allerdings bin ich auch nicht besonders empfindlich an der Stelle. Ein Mannschaftskollege von mir fährt auch schon immer so. Der Vorteil mit der kurzen Hose drüber ist, daß man besser auf dem Sattel sitzt und nichts rutscht u.s.w. ;)

hage
10.12.2009, 17:20
Ich fahre ebenfalls lange Laufhosen (Aldi/Lidl) schon seit Jahren im Winter, die kann ich zudem noch zum Skilanglauf verwenden. Beim Radfahren kommt darunter entweder eine Radunterhose mit Einsatz oder eine kurze Radhose. Die Laufhose kann somit (wie auch bereit hier schon erwähnt), ohne immer gleich gewaschen werden zu müssen, mehrmals getragen werden.

Kjeld
10.12.2009, 18:34
Du kannst auch das Polster von einer verschlissenen kurzen Hose einnähen (lassen). Jedenfalls halten die Polster bei mir länger als die Hosen.

medias
10.12.2009, 18:39
Man kann auch eine richtige Hose kaufen.

Kjeld
10.12.2009, 18:41
Man kann auch eine richtige Hose kaufen.

Von der Möglichkeit habe ich auch schon gehört. Das soll schon mal jemand mit Erfolg so gemacht haben. :rolleyes:

Marco Gios
11.12.2009, 08:57
Von der Möglichkeit habe ich auch schon gehört. Das soll schon mal jemand mit Erfolg so gemacht haben. :rolleyes: Ach komm: Und gleich erzählst du hier noch, der Yeti hätte dir erzählt, dass es den Messner wirklich gibt ...

Kjeld
11.12.2009, 09:43
Ach komm: Und gleich erzählst du hier noch, der Yeti hätte dir erzählt, dass es den Messner wirklich gibt ...

Ach was. Das erzählt der doch allen, die es hören wollen. Und den anderen auch. :D