PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannondale MTB Rahmen

Tron
15.12.2009, 21:25
Hallo,

ich hab mir heute ein Cannondale angesehen das ein bekannter eines Kollegen verkaufen möchte. Hatte leider wenig Zeit, aber es sah nach Selbstaufbau aus mit Teilen die er über hatte. Soweit so gut, allerdings ist das ganze mit 28 Zoll Laufrädern aufgebaut. Auf dem Rahmen steht auf dem Oberrohr "Custec", die Kettenstreben sind rechteckig mit dem CAAD3 Schriftzug.Kann mir jemand was zu dem Rahmen sagen?Ist ja wohl nicht mehr der neueste. Konnte man den auch mit 28Zoll Laufrädern verbauen von der Geo her?

Grüße

Michl

marvin
15.12.2009, 21:27
:hmm:
Was ist es denn nu?
Ein echtes Cannondale (http://de.cannondale.com/bikes/) oder ein aufgepepptes Cust-tec (http://www.cust-tec.de/)?

Tron
15.12.2009, 21:55
Ich hab mal ein-zugegeben schlechtes Handyfoto angehängt.

Wie gesagt, Cannondale auf dem Unter- Custec auf dem Oberrohr.

Zonda
15.12.2009, 22:09
hm, das sieht aber nicht wie ein kanonental aus.

Puddingbein
15.12.2009, 22:12
Wenn das 28er sind dann ist das kein MTB.
Dafür sitzen die Bremsen zu hoch. Eher ATB oder Trekkingbike

Tron
15.12.2009, 22:16
hm, das sieht aber nicht wie ein kanonental aus.

hmmm..nein? Die Decals sahen eigentlich nicht nach selbstmacht und lackiert aus...

Clouseau
16.12.2009, 07:35
hmmm..nein? Die Decals sahen eigentlich nicht nach selbstmacht und lackiert aus...

Selbst auf dem Bild erkennt man die wurstigen Schweißnähte.

Cannondale hat doch (immer?) verschliffen, zumindest in der Zeit aus der der Rahmen stammen soll/kann.

marvin
16.12.2009, 07:36
Steht da Custec oder Cust Tec?
So oder so sieht der Rahmen billigst aus und der Rest sieht auch eher nach 599 aus. Wobei ein aussagekräftigeres Bild natürlich hilfreich wäre.
Ich tippe mal zu 95% auf einen billigen Cust Tec Blender mit selbst gefrickeltem Cannondale-Schriftzug. Ist der Cannondale-Schriftzug unter Lack?

canno-range
16.12.2009, 10:34
Das ist definitiv kein Cannondale Rahmen. Die Form des Unterrohrs im Bereich des Steuerrohrs in Verbindung mit den Schweißnähten hat es so nie gegeben.