PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt italo Gruppe zum Bike was...

Biker68
16.12.2009, 07:07
Hallo an euch,

wollte einmal wissen wir ihr das seht...
Findet Ihr das die Gruppe einen einzelnen Part darstellt was den Hersteller angeht ??
Meine eine Italo Gruppe passt genauso gut z.b. an ein deutsches Bike wie Focus und Canyon ?
Oder ist es dann unvollendet und sieht nach einem gewürfel aus...
(Bitte kommt jetzt nicht mit klar Bianchi , Basso ect.)

Und fährt der ein oder andere von euch 2 Hersteller.. Campa und Shimano z.b. ?

Passt es zb. eine Campa Gruppe mit einem Canyon und z.b. Mavic LR zu kombinieren ??

medias
16.12.2009, 07:17
Jeder wie er will schreibst du ja jweils.

Bergtier
16.12.2009, 07:26
Canyon Campa=Test bestanden...

Canyon Campa Mavic: Autsch Stylepolizei ;)

Wenn es dir gefällt mach es ;)

Biker68
16.12.2009, 07:57
Canyon Campa=Test bestanden...

Canyon Campa Mavic: Autsch Stylepolizei ;)

Wenn es dir gefällt mach es ;)

Naja, die Campa LR gefällen mir nicht...
Was mir eben gefällt sind die Zipp 404 und die CC :ü

Puddingbein
16.12.2009, 11:20
Für wen kaufst Du das Rad:
Für Dich
Fürs Forum?

schlauchtreifen
16.12.2009, 12:26
http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/G8/SubProducts/G8-0001
das hier ist
Gruppe = Italo
Rahmen = Asien
Laufräder = Deutsch
Lenker/Vorbau = USA

UND? Gelungene Kombination, wie ich finde! (auch wenn der Rahmen nach meinem Geschmack am Lenkkopf, im Verhältnis zum Vorderrad, unmöglich aussieht)

Im Grundsatz würde ich sagen: umso unverbindlicher der Rahmen als Ausgangsbasis ist, umso besser Kombinierbar ist der Anbau.
An einem herzblut-manufaktur Rahmen eines Kleinstherstellers wie z.B. De Rosa finde ich dann eine Italo-Gruppe schon passender. Auch wenn der Hersteller -marktgezwungen- alternativ Shimano anbietet.

PaulchenP.
16.12.2009, 12:36
Hallo an euch,

wollte einmal wissen wir ihr das seht...
Findet Ihr das die Gruppe einen einzelnen Part darstellt was den Hersteller angeht ??
Meine eine Italo Gruppe passt genauso gut z.b. an ein deutsches Bike wie Focus und Canyon ?
Oder ist es dann unvollendet und sieht nach einem gewürfel aus...
(Bitte kommt jetzt nicht mit klar Bianchi , Basso ect.)

Und fährt der ein oder andere von euch 2 Hersteller.. Campa und Shimano z.b. ?

Passt es zb. eine Campa Gruppe mit einem Canyon und z.b. Mavic LR zu kombinieren ??

.. ist dir nur langweilig oder der eigene Geschmack verloren gegangen?

Kathrin
16.12.2009, 12:39
darf man einen franz. Rahmen mit einer ital. Gruppe und dann noch deut. LRS kombinieren?

schlauchtreifen
16.12.2009, 12:45
darf man einen franz. Rahmen mit einer ital. Gruppe und dann noch deut. LRS kombinieren?

Nein, da erlischt die Garantie

OCLV
16.12.2009, 12:51
Mal abgesehen vom doch z.T. recht schrecklichen Deutsch, würde ich dafür plädieren, dass es vom Einzelfall abhängt, was zusammen passt.

Wobei gilt: Campa geht immer. :D

@ Aufklärer: bis auf die LR und die Reifen kommt an dem Giant Rad nichts nicht aus Asien.

An ein Canyon kannst du dranschrauben was du willst... :rolleyes:

crossblade
16.12.2009, 12:58

na logo, guggst du; :D

Mein TIME (http://s7.directupload.net/images/091010/q5golryh.jpg)

Nein, da erlischt die Garantie
:eek:

:D:D

cuore sportivo
16.12.2009, 13:30
@ Aufklärer: bis auf die LR und die Reifen kommt an dem Giant Rad nichts nicht aus Asien.

Campa Super Record aus Asien, kann man das so pauschal sagen?

schlauchtreifen
16.12.2009, 13:32

Campa und Selle sind im Sinne des TE und für mich italienische Marken (aber was ich nicht wusste: werden die Campa Gruppen in Asien gefertigt? Alle?)

ekuZa
16.12.2009, 14:14
Fahr was du willst ;)

An meinem Müsing fahr ich Shimano mit Mavic LRS.
Am Isaac fahr ich Campagnolo mit American Classic LRS.
Am MTB fahr ich zum Mavic Felgen mit Shimano Naben LRS (der getauscht wird) Sram kombiniert mit Shimano.

OCLV
16.12.2009, 14:22
Campa und Selle sind im Sinne des TE und für mich italienische Marken (aber was ich nicht wusste: werden die Campa Gruppen in Asien gefertigt? Alle?)

Bis auf die Ghibli-Scheibe (da weiß ich es nicht), wäre mir jetzt kein Campa Teil mehr bekannt, was noch in Italien komplett gefertigt wird. OK, der Korkenzieher vielleicht noch. Auch in Italien muss man wirtschaftlich denken.
Schau mal auf die neuen 2010er LR und suche nach dem "Made in Italy" Schriftzug, der da bisher drauf war. Sag mir Bescheid, wenn du einen gefunden haben solltest. ;)

Würde mich aber wirklich mal interessieren, in welchem Land mit niedrigen Lohnkosten SI fertigen lässt...

BTW: hatte diese Woche einen Conti Reifen in der Hand, wo made in India drauf stand. War zwar kein GP4000S, aber so billig nun auch wieder nicht...

PNB
16.12.2009, 15:31

Das wird nicht funktionieren.
Das Problem sind die Übersetzungen.

...nicht... dass die Frage jetzt ernst gemeint war... oder?!

Biker68
16.12.2009, 21:21
Danke Leute...

Werde bei der Guten Shimano Gruppe bleiben...

Wird die Ultegra 7600 :D

StiffupperLip
16.12.2009, 21:43
Danke Leute...

Na dann viel Glück mit dieser Gruppe, sag Bescheid, wo du sie gekauft hast :Bluesbrot

Beast
16.12.2009, 22:07
Danke Leute...

Genau.

Mainstream ist immer gut. :D