PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AX Perseus Bremsarme hinten zu kurz?

kappimot
20.12.2009, 12:36
Hallo,

ich habe das Problem das ich bei der Montage meiner Perseus Hinterradbremse am Lemond-Rahmen die Bremsschuhe bis zum Anschlag unten positioniert habe, aber sie immer noch so weit oben an der Felge liegen, dass der Bremsbelag ca. 1mm über die Felge hinaus ragt. Bin ich einfach zu blöd für die Montage, oder ist es tatsächlich möglich das die Bremsarme für manche Rahmen zu kurz sein können???

Hat jemand entsprechende Erfahrungen?

Algera
20.12.2009, 12:49
Vermutlich passen die Bremsen nicht zum Rahmen. So könnte ich mir vorstellen, daß das Loch zur Befestigung der Bremse höher als bei anderen Rahmen sitzt, so daß die Höhenverstellmöglichkeit für die Bremsschuhe nicht mehr ausreicht, um die Bremsklötze korrekt an der Felge zu positionieren.

Zanderschnapper
20.12.2009, 13:07
Hi,
ich hatte dieses Problem bei der Montage von Ultrgra Bremsen an einem alten Stahlrahmen.
Bei mir habe ich die Langlöcher mit einer Rundfeile auf das richtige Maß gefeilt und so gelöst.

Aber bei den Perseus Bremsen würde ich nicht mit der Feile dran gehen!!

kappimot
20.12.2009, 13:20
Die Befestigung am Rahmen misst 355mm bis zur Felgenmitte, ist also eher Norm.

Sram Red Bremsen passen problemlos, haben sogar noch Luft im Verstellbereich. Die Perseus scheinen die gleiche Schenkellänge zu haben, passen jedoch nicht.

Feilen ist hier natürlich nicht drin, dann schon eher Verkauf und Wechsel auf eine andere Bremse.

Marc R3
26.12.2009, 23:02
Hi,

prüf mal den Bolzen der AX Perseus. Hatte schon mal das der Bolzen krumm war und dann passte das nicht. Sonst macht das auch absolut keinen Sinn.

K,-
26.12.2009, 23:27
Die Befestigung am Rahmen misst 355mm bis zur Felgenmitte,

Von wo bis wo hast du gemessen? Ich kann das Mass nicht nachvollziehen.

Hans_Beimer
27.12.2009, 00:24
Von wo bis wo hast du gemessen? Ich kann das Mass nicht nachvollziehen.

Laufradmitte trifft es eher. Oder bis zur Mitte Ausfallende.