PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Mavic Cosmic Carbon SL und SLR

Denali95
22.12.2009, 11:30
Hallo,

möchte mir ein Canyon Speedmax zulegen, das CF 9.0 hat die Mavic Cosmic Carbon SL drauf und das 9.0 SL die Mavic Cosmic Carbon SLR. Lohnt sich der höhere Preis für die Laufräder, bzw. fürs Rad?

Danke

Probstein
22.12.2009, 11:43
Der größte Unterschied liegt im Speichenmaterial und der Anzahl. SL hat Stahl Speichen und das SLR Laufrad hat Speichen aus Carbon. Auch ist die Anzahl der Speichen unterschiedlich. Das SL hat vorne 16, hinten 20 und das SLR hat je 20 vorne und hinten. Damit ist das SLR wol ca. 150 Gramm leichter. An einem Zeitfahrrad meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

bis denn...

Guido

Bergkönig92
22.12.2009, 13:03
Sehe ich ebenfalls so, aber dem dem Aufpreis ist ja nicht nur der LRS ein anderer !

Denali95
29.12.2009, 21:51
erstmal danke für eure Antworten, haben mir weitergeholfen. Hab mir das Speedmax CF 9.0 bestellt, hoffe auch, daß es mit dem angegebenen Liefertermin (3.KW) klappt. Klar ist bei dem Aufpreis noch mehr als nur der LRS ein anderer, aber ich denke, daß ist der gravierendste.

bis dann