PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Syntace Compact Lenkermodelle...



Bergtier
22.12.2009, 12:22
In Carbon und Alu. Mit weniger Reach und Drop. Hat da jemand schon Daten ? Im Workshop sind Bilder aber keine Daten. Auf der Syntace HP auch noch nix... :(

medias
22.12.2009, 12:32
Das ist was für Mädchen oder Hollandräder.

Mr.Hyde
22.12.2009, 12:33
Das ist was für Mädchen oder Hollandräder.

Volle Zustimmung :D

C40
22.12.2009, 12:36
Das ist was für Mädchen oder Hollandräder.

...das kann ja wieder ein lustiger "thread" werden. Also schon mal "Bier und Chips" bereitstellen. :Bluesbrot

Bei einigen Pros hat man solche Lenker auch schon gesichtet. ;) :D

PAYE
22.12.2009, 12:39
Das ist was für Mädchen ...

War das bei den Compact-Kurbeln nicht auch anfangs die allgemeine Einschätzung?
Nun tummeln sich hier ganze Heerscharen von "Mädchen"... :rolleyes:

Chev Chelios
22.12.2009, 12:44
War das bei den Compact-Kurbeln nicht auch anfangs die allgemeine Einschätzung?
Nun tummeln sich hier ganze Heerscharen von "Mädchen"... :rolleyes:

Dann weßt du ja wie tief der Radsport gesunken ist :D.

Zu einer Mädchensportart verkommen :ä :D.

:hidesbehi

Bergtier
22.12.2009, 12:47
Das ist was für Mädchen oder Hollandräder.

Und Inkontinente alte Säcke:D

C40
22.12.2009, 12:49
...Nun tummeln sich hier ganze Heerscharen von "Mädchen"... :rolleyes:

..mir wurde so ein Lenker auch schon empfohlen. Allerdings fahre ich auch weiterhin einen konventionellen Lenker. Im Training fahre ich die meiste Zeit Oberlenker, im Rennen merke ich eh nichts :quaeldich und Unterlenker fahre ich eigentlich nur bergab. :D :D

Fazit: Das Thema Compactlenker geht mir letztendlich am Ar... vorbei. :D :D

medias
22.12.2009, 12:53
Zum ein wenig rumrollen genügt Compact.
Ob Compact Kurbel oder Lenker ist schon ein Unterschied, mit diesen Weichspüllenker brauche ich doch gar kein RR mehr, da kann ich gleich einen geraden montieren.

Kjeld
22.12.2009, 13:53
mit diesen Weichspüllenker brauche ich doch gar kein RR mehr, da kann ich gleich einen geraden montieren.

Für die Montage eines geraden Lenkers kann es auch andere Gründe geben. Man hat damit einfach mehr Kontrolle über den Hobel, und ein sichereres Fahrgefühl. Mädchenhaft ist es m. E. zumindest dann nicht, wenn man die Sitzposition mittels eines sehr langen und tiefen Vorbaus wieder auf sportlich trimmt.

Bin jahrelang so gefahren. Habe jetzt aber einen sehr breiten Rennlenker montiert, geht auch. Und schont die Handgelenke.

Bergtier
22.12.2009, 14:09
Und Lenker mit 75 mm Reach gibts seit Jahren ist ja nix neues. Aber egal wir sind eh schon am Thema weit vorbei. Ist halt nix für alte Säcke die nochim Mittelalter leben :D

Marco Gios
22.12.2009, 14:15
... Im Training fahre ich die meiste Zeit Oberlenker, im Rennen merke ich eh nichts und Unterlenker fahre ich eigentlich nur bergab. ...
Isch hab Rücken, isch bin Zielgruppe! :D

marathonisti
22.12.2009, 14:36
Isch hab Rücken, isch bin Zielgruppe! :D

Isch auch :quaeldich

medias
22.12.2009, 14:56
Und Lenker mit 75 mm Reach gibts seit Jahren ist ja nix neues. Aber egal wir sind eh schon am Thema weit vorbei. Ist halt nix für alte Säcke die nochim Mittelalter leben :D

Weisst du für wenn diese Mädchenlenker sind?
Für solche Leute wie du, entweder ungelenkig oder zu dick.
Dazu kommt noch die Gruppe die eine verunglückte Geo korrigieren wollen.

Bergtier
22.12.2009, 14:57
Weisst du für wenn diese Mädchenlenker sind?
Für solche Leute wie du, entweder ungelenkig oder zu dick.
Dazu kommt noch die Gruppe die eine verunglückte Geo korrigieren wollen.

Das Dick verbiete ich mir ;)

medias
22.12.2009, 15:01
Ungelenkig genügt ja auch schon.
Man muss ja bald froh sein wenn man noch Rahmen findet ohne Komfortsteuerrohr und übriges Komfortgedöhns.
Ich will Rennradfahren, nicht Komfortfahren.

Roy Munson
22.12.2009, 15:03
Weisst du für wenn diese Mädchenlenker sind?
Für solche Leute wie du, entweder ungelenkig oder zu dick.
Dazu kommt noch die Gruppe die eine verunglückte Geo korrigieren wollen.

Hört sich stark nach 90% der Rennrad Fahrer an. Bei den radrennfahrern siehts dann wohl wieder anders aus.

Bursar
22.12.2009, 15:12
Die hier?
http://syntace.de/imgserver/syntace/images/4000/4700/4711/picture4711_Syntace.jpg
http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1756

Heretic Space A
22.12.2009, 15:21
Meine Alulenker für 50€ wiegen auch nicht mehr in 46 als dieses Hightech Carbon Gebilde für knapp 200€ mehr. Wer kauft sowas?

tigerchen
22.12.2009, 15:35
Dazu kommt noch die Gruppe die eine verunglückte Geo korrigieren wollen.

Das wird wohl allerdings stimmen.

Kjeld
22.12.2009, 16:02
Weisst du für wenn diese Mädchenlenker sind?
Für solche Leute wie du, entweder ungelenkig oder zu dick.


Ich bin beides und Kettenraucher dazu. Ich lasse mir das Rennradfahren trotzdem nicht verbieten. :D

dirty
22.12.2009, 16:40
Diese Lenker sind für Randgruppen wie Zwerge, Mädchen oder Leute die Kinderräder fahren schon eine große Hilfe um mit ihren Ärmchen bis in die Unterlenkerhaltung zu kommen.
Aber für echte Männer mit um die 1,8m und grösser doch eher eine Schande. :D:D

Bergtier
22.12.2009, 17:21
Die hier?
http://syntace.de/imgserver/syntace/images/4000/4700/4711/picture4711_Syntace.jpg
http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1756

Ja wobeiich bei meinem Deda Zero bleibe wenn ich hier sehe das nur 1 cm der Reach reduziert wurde. Bei Syntace stört mich nur der Reach nicht der Drop.


Di Luca war ein Compactfahrer nur mal so ihr Luschen ;)

Bergtier
22.12.2009, 17:22
Diese Lenker sind für Randgruppen wie Zwerge, Mädchen oder Leute die Kinderräder fahren schon eine große Hilfe um mit ihren Ärmchen bis in die Unterlenkerhaltung zu kommen.
Aber für echte Männer mit um die 1,8m und grösser doch eher eine Schande. :D:D

Ich benötige das Ding damit wir zusammen Gassi gehen können ;)

medias
22.12.2009, 17:28
Ja wobeiich bei meinem Deda Zero bleibe wenn ich hier sehe das nur 1 cm der Reach reduziert wurde. Bei Syntace stört mich nur der Reach nicht der Drop.


Di Luca war ein Compactfahrer nur mal so ihr Luschen ;)

Der ist auch ein verbauter Zwerg.
Und für dich noch etxtra, was die Pros fahren ist teilweise nicht ganz freiwillig.

OCCP-Oliver
22.12.2009, 17:34
Der Mister Bergtier hat wohl heute wieder einen schlechten Tag in der Bank gehabt:rolleyes:
Gleich zwei Threads wo er die Leute dumm anmacht.
Respekt.

Heretic Space A
22.12.2009, 17:37
Ich benötige das Ding damit wir zusammen Gassi gehen können ;)

Soll Dirty das Tier anleinen?:D

PAYE
22.12.2009, 17:59
on topic:

Wir reden bei den "Mädchenlenkern" doch von dem aus #18, oder?


Racelite CDR 31.8 Carbon

Die geniale Syntace-Ergonomie mit Compact Drop and Reach.

Der Racelite2 nun auch mit verringertem Drop und Reach - ideal für mehr Komfort und kleinere Fahrer! Die reduzierte Vorbiegung des Racelite CDR erlaubt eine kompaktere Sitzposition und erleichtert das Greifen der Schalt- und Bremshebel. Durch den geringeren Drop wird der Unterlenker leichter erreicht.

http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1756

Fragt sich nur, ob mit dem phantasievollen Text gemeint ist, dass man auch mit kleineren Händen [nun] die Bremsschalthebel leichter erreichen kann vom Unterlenker aus? Das wäre für Leute mit kleinen Händen (Mädchen? :D) ja durchaus von Vorteil.
Oder ist der Text anders gemeint?

Bursar
22.12.2009, 18:03
Ja wobeiich bei meinem Deda Zero bleibe wenn ich hier sehe das nur 1 cm der Reach reduziert wurde. Bei Syntace stört mich nur der Reach nicht der Drop.
Die jetzige Superergo-Form bei den Sytace Lenkern ist aber OK.
Die Vorgänger mit Compact Drop oder Fullsize waren wirklich bescheuert. Wenn man die so montiert hat, dass der Oberlenker mit den Griffen eine Linie bildet, dann brauchte man 10cm mehr Armlänge und der Unterlenker fiel fast senkrecht ab.
Bei Montage mit Lenkerenden waagerecht zum Boden hatte man einen fetten Knick zwischen Oberlenker und den Griffen.
Aber die Superergo-Form hat diese Mängel nicht mehr.

medias
22.12.2009, 18:12
Für Frauen, Kinder oder generell kleinere Leute sind diese Lenker sinnvoll und sehen auch besser aus am kleinen Rad als diese Riesendinger.
Für duchschnittlich Normalgebaute nicht nötig.
Ausser man geht mit der Mode.:)

Kjeld
22.12.2009, 18:18
Für Frauen, Kinder oder generell kleinere Leute sind diese Lenker sinnvoll und sehen auch besser aus am kleinen Rad als diese Riesendinger.
Für duchschnittlich Normalgebaute nicht nötig.
Ausser man geht mit der Mode.:)

No jo. Man sieht heutzutage vermehrt Leute mit großen Sattelüberhöhungen durch die Gegend gondeln, die schon in Oberlenkerposition mit nach unten gestreckten Armen fahren. Die halten die Unterlenkerposition höchstens für ein paar Meter durch, aber das Rad entspricht der Mode. Für solche Leute sind Lenker mit wenig Drop doch auch gut.

(Klar, das sind die Dicken mit Rückenleiden.) :rolleyes:

tigerchen
22.12.2009, 18:57
Aber für echte Männer mit um die 1,8m und grösser doch eher eine Schande. :D:D

Bin über 1,8 m, hab kleine Hände, kurze Finger, kurzen Oberkörper. Bin ich somit ein Kind?

tigerchen
22.12.2009, 19:01
No jo. Man sieht heutzutage vermehrt Leute mit großen Sattelüberhöhungen durch die Gegend gondeln, die schon in Oberlenkerposition mit nach unten gestreckten Armen fahren. Die halten die Unterlenkerposition höchstens für ein paar Meter durch, aber das Rad entspricht der Mode.

Sehr gut geschrieben! Volle Zustimmung.

medias
22.12.2009, 19:07
No jo. Man sieht heutzutage vermehrt Leute mit großen Sattelüberhöhungen durch die Gegend gondeln, die schon in Oberlenkerposition mit nach unten gestreckten Armen fahren. Die halten die Unterlenkerposition höchstens für ein paar Meter durch, aber das Rad entspricht der Mode. Für solche Leute sind Lenker mit wenig Drop doch auch gut.

(Klar, das sind die Dicken mit Rückenleiden.) :rolleyes:

Bin ich froh das ich nicht zu der Sorte gehöre, für mich ist ein RR ein Sportgerät.

Rodolfo
22.12.2009, 19:17
Die hier?
http://syntace.de/imgserver/syntace/images/4000/4700/4711/picture4711_Syntace.jpg
http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1756

:ybel:

frankie-w
22.12.2009, 20:22
Bin ich froh das ich nicht zu der Sorte gehöre, für mich ist ein RR ein Sportgerät.

Hi,

also medias, ich glaub du bist nicht der Messias, soll doch für alle das Passende geben und nicht jeder entspricht deinen Gardemaßen.


:ybel:

pauschale Kotzsmilies finde ich pauschal zum kotzen. Nur so meine Meinung.

meint der frankie

medias
22.12.2009, 20:26
Hi,

also medias, ich glaub du bist nicht der Messias, soll doch für alle das Passende geben und nicht jeder entspricht deinen Gardemaßen.



pauschale Kotzsmilies finde ich pauschal zum kotzen. Nur so meine Meinung.

meint der frankie

Vielleicht liest du nochmals oben, für wen ich den Lenker empfehle.
PS Bin übrigens mit 185 ganz normal Gross.

Nordisch
22.12.2009, 20:27
Ich finde es gut, dass Syntace nun endlich nicht nur einen Lenker mit geringem Drop sondern auch kurzem Reach hat.

Ich bin aber auch nur 1,76 m :D.


Ne mal ehrlich die derzeitigen Syntace haben einen ziemlich langen Reach, wurde Zeit, dass nachgebessert wurde.


Ansonsten sind günstige Compact Alu Lenker mit 26/25,8 mm eher selten.

Habe zuletzt zu diesem Modell von Procraft gegriffen.

http://www.bike-components.de/index.php?cat=c419_RR-26-0mm.html&sort=&XTCsid=2c6798479d62aab265488e527ad81d9f&limit=&filter_id=205&order=

medias
22.12.2009, 20:35
Das Ganze ist doch nur eine Untaugliche Nachbesserung der Industrie.
Bei einer richtigen Geo und genügend Grössen braucht man das alles nicht.

Nordisch
22.12.2009, 20:41
Das Ganze ist doch nur eine Untaugliche Nachbesserung der Industrie.
Bei einer richtigen Geo und genügend Grössen braucht man das alles nicht.


Meine Freundin ist sehr zufrieden mit dem Procraft. Sie mag inzwischen lieber auf dem Renner sitzen als auf ihrem Trekkingrad.

Ich habe bisher die alten Syntace, der Reach ist wie gesagt, höher als normal. Ich bin früher den Syntace Forma SL gefahren.

frankie-w
22.12.2009, 20:43
Vielleicht liest du nochmals oben, für wen ich den Lenker empfehle.
PS Bin übrigens mit 185 ganz normal Gross.

Hi,

hab ich gelesen. Nur wenn du den mal gewissen Personen vorschlägst dann lass doch deine Machosprüche. Damit widersprichst du dir ja selbst


Das Ganze ist doch nur eine Untaugliche Nachbesserung der Industrie.
Bei einer richtigen Geo und genügend Grössen braucht man das alles nicht.

Rahmen, Fahrräder oder Lenker?

meint und fragt der frankie

medias
22.12.2009, 20:48
Meine Freundin ist sehr zufrieden mit dem Procraft. Sie mag inzwischen lieber auf dem Renner sitzen als auf ihrem Trekkingrad.

Ich habe bisher die alten Syntace, der Reach ist wie gesagt, höher als normal. Ich bin früher den Syntace Forma SL gefahren.
Eben, ist ein Mädchen.
:Applaus:

Bergtier
22.12.2009, 20:49
Der Mister Bergtier hat wohl heute wieder einen schlechten Tag in der Bank gehabt:rolleyes:
Gleich zwei Threads wo er die Leute dumm anmacht.
Respekt.

Hab gewusst das du auf den Spendenthread anspringst ;) Belle nicht. War gar nicht arbeiten :ä http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2933968&postcount=5


hier di luca :

http://2.bp.blogspot.com/_693JCT80K-E/ShLzwxluQ1I/AAAAAAAAAgw/6FJK-k3GVtg/s400/LPR_Di_Luca_full_view.jpg

medias
22.12.2009, 20:52
Hi,

hab ich gelesen. Nur wenn du den mal gewissen Personen vorschlägst dann lass doch deine Machosprüche. Damit widersprichst du dir ja selbst



Rahmen, Fahrräder oder Lenker?

meint und fragt der frankie

Wie gross bist du?
Ach ja Rahmen meine ich natürlich.

Bergtier
22.12.2009, 20:53
Bin ich froh das ich nicht zu der Sorte gehöre, für mich ist ein RR ein Sportgerät.

Ist es auch. Hab nur 12 cm Steuerrohr und eine sportliche Position mit langem Vorbau. Und klar kann ich auch mit 140 mm Drop fahren. Sind auch nur 12mm unterschied. Aber mir passt es einfach gut . Bin aber auch mit 173 und normalen Händen ( was ist das überhaupt ?) nicht so gross. (Zum Glück)

frankie-w
22.12.2009, 21:12
Wie gross bist du?
Ach ja Rahmen meine ich natürlich.

Hi,

186 cm, hab aber Handschuh Größe 8,5.
Hab so nen "modischen" allerdings noch nicht ausprobiert.
Momentan nutze ich so nen ergonomischen Carbon-China-Dingens, in der Oberlenkerhaltung ideal, aber im Unterlenker für mich nicht praktikabel.
Nun hab ich mal nen Ritchey Superlogic, mal sehn wir der passt und wenn alle Stricke reißen werd ich mal den Syntace testen, wer weiß.

Allerdings, was haben Rahmen Geos mit Lenkerformen zu tun????

Achso: Ich kenn Mädels, die fahren dir ganz gewiß davon und das hat nichts mit Lenkern zu tun, ganz Gewiß.;)

meint der frankie

Clouseau
22.12.2009, 21:18
Allerdings, was haben Rahmen Geos mit Lenkerformen zu tun????




Was haben Lenkerformen mit der Leistungsfähigkeit zu tun...

...Mann mann mann lasst doch mal gut sein.

Soll doch jeder die Lenkerform fahren die ihm behagt. (Bin sicher mit ein bischen Erfahrung/fachkundiger Beratung findet jeder seine Lenkerform).

Und fangt bitte nicht mit irgendwelchen Pros an die diese oder jene Lenkerform fahren. Ist mir doch sch***egal was die fahren mir muss ein/der Lenker passen.

Gruß

C. <- kein Mädel, aber kleine Hände und trotzdem ein normaler Lenker

medias
22.12.2009, 21:23
Hi,

186 cm, hab aber Handschuh Größe 8,5.
Hab so nen "modischen" allerdings noch nicht ausprobiert.
Momentan nutze ich so nen ergonomischen Carbon-China-Dingens, in der Oberlenkerhaltung ideal, aber im Unterlenker für mich nicht praktikabel.
Nun hab ich mal nen Ritchey Superlogic, mal sehn wir der passt und wenn alle Stricke reißen werd ich mal den Syntace testen, wer weiß.

Allerdings, was haben Rahmen Geos mit Lenkerformen zu tun????

Achso: Ich kenn Mädels, die fahren dir ganz gewiß davon und das hat nichts mit Lenkern zu tun, ganz Gewiß.;)

meint der frankie

Aus dem Alter wo ich mich mit anderen vergleiche bin ich raus, ob Mädels oder Jungs, kann dir jedoch versichern ich weiss was richtig schnell fahren heisst.
Was hat eine Geo mit einem Lenker zu tun? Ganz viel, einer der 3 Punkte wo man Kontakt mit dem Rad hat.
Je nach Lenker ändert sich da einiges.

frankie-w
22.12.2009, 21:43
Was haben Lenkerformen mit der Leistungsfähigkeit zu tun...

...Mann mann mann lasst doch mal gut sein.

Soll doch jeder die Lenkerform fahren die ihm behagt. (Bin sicher mit ein bischen Erfahrung/fachkundiger Beratung findet jeder seine Lenkerform).

Und fangt bitte nicht mit irgendwelchen Pros an die diese oder jene Lenkerform fahren. Ist mir doch sch***egal was die fahren mir muss ein/der Lenker passen.

Gruß

C. <- kein Mädel, aber kleine Hände und trotzdem ein normaler Lenker

Hi,

dito.


Aus dem Alter wo ich mich mit anderen vergleiche bin ich raus, ob Mädels oder Jungs, kann dir jedoch versichern ich weiss was richtig schnell fahren heisst.
Was hat eine Geo mit einem Lenker zu tun? Ganz viel, einer der 3 Punkte wo man Kontakt mit dem Rad hat.
Je nach Lenker ändert sich da einiges.

Da ändert sich ganz und garnichts. Der Lenker-Drop und was weiß ich noch alles hat nur was mit der Handgröße zu tun. Ob einen das schneller oder richtig schell macht ist in diesem Fall völlig nebensächlich.
Neuheiten der Industrie zu verteufeln weil sie der Umsatzorientierung dienen ist albern, die Industrie produziert nur um Gewinn zu machen. Was wir dann kaufen sollten wir entscheiden.

Vergleichen will und muß ich mich auch mit niemandem unabhängig welchen Lenker ich benutze.

Nu lass gut sein, wird sehr OT.

meint der frankie

Mr.Hyde
22.12.2009, 21:47
Naja, mit dem Drop ändert sich schon was am Rahmen, wenn der Lenker nicht viel Drop hat, braucht man ggf. ein kürzeres Steuerrohr, um noch tief genug zu kommen, oder bei viel Drop braucht's ggf. ein längeres Steuerrohr. In die Oberrohrlänge spielt es auch ein klein wenig mit rein, wenn ich tiefer kommen will, muss ich ggf. etwas kürzer gehen.

medias
22.12.2009, 21:47
Und der Reach ändert auch nichts? Man sitzt nicht kürzer?
Der Drop alleine sagt auch noch nichts, da gibt es noch das Problem ob Campa oder Shimano, passt nicht jeder.
Gar nicht so einfach ein Lenker.

Bergtier
22.12.2009, 22:01
Jepp die Sti etc. muss an den Lenker gut passen sonst findet man keine Einstellung. Ich mag es lieber wenn zwischen Oberlenker und Sti wie jetzt 75-80mm sind. Beim Drop gefällt mir mir mein Zerolenker genauso wie der Nichtdropsyntace.

Nordisch
23.12.2009, 11:40
Eben, ist ein Mädchen.
:Applaus:


Ich finde den geringen Drop vom alten Syntace gut, nur der Reach ist mit doch etwas zu lang.

In Reserve habe ich einen Frauenlenker von Xtreme zu liegen. Den gab es für gerade 20 €. :D
Mal gucken, ob der passt oder der Bogen doch etwas zu klein wird. Ansonsten schaue ich mal, ob der neue Syntace eher in Schema passt.

Zudem sollte man auch die Einsatzwecke beachten:

Renner, Crosser, oder Reiserenner


Reach und Drop beschreiben oftmals bestimmte Bogenformen und damit Winkel für die Handgelenke.


Insofern bin ich gegen Pauschalisierungen.


Der Syntace Forma Sl hatte mir übrigens einen zu tiefen Bogen. Da bin ich selten Unterlenker gefahren. Beim Syntace fahre ich dafür ganz gern Unterlenker.

EDIT

Zudem sind auch die Veränderungen bei STIs und Ergos zu beachten. Z.B. die STIs von 9X zu 10X bauen länger. An einem zuvor gut eingestellten Renner muss damit der Reach am Rennlenker schrumpfen.
Auch scheinen die alten 10x STIs etwas höher zu stehen als die 9X STIs. Um sie auf die selbe Höhe zu bringen wie zuvor, müsste dann ja der Lenker tiefer. Aber dann steht auch der Unterlenker wieder tiefer. Das kann man mit geringen Drop ausgleichen.

Bergtier
23.12.2009, 11:45
Was mich am Carbon noch stört ist diese ovale Form am Oberlenker. Hoffe noch auf dei Aluversion. bin mit dem deda zero sehr zufrieden bis auf die leicht abgeflachte form am oberlenker.

Nordisch
23.12.2009, 11:53
Jepp die Sti etc. muss an den Lenker gut passen sonst findet man keine Einstellung. Ich mag es lieber wenn zwischen Oberlenker und Sti wie jetzt 75-80mm sind. Beim Drop gefällt mir mir mein Zerolenker genauso wie der Nichtdropsyntace.


Stimmt es gab/gibt Lenker da findet man fast gar keine schöne Position.

z.B.

Der alte billige 3T Start.


Dort montierte ich je reine Shimano-Bremsgriffe (finde die fassen sich ähnlich wie die alten Campa Ergos) und 9X STIs.
Entweder stimmte der Winkel für die Hände und/oder die Erreichbarkeit des Bremshebels bei Unterlenker- oder Bremsgriffhaltung nicht.

OCCP-Oliver
23.12.2009, 12:05
Hab gewusst das du auf den Spendenthread anspringst ;) Belle nicht. War gar nicht arbeiten :ä http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2933968&postcount=5


hier di luca :

http://2.bp.blogspot.com/_693JCT80K-E/ShLzwxluQ1I/AAAAAAAAAgw/6FJK-k3GVtg/s400/LPR_Di_Luca_full_view.jpg


LOL:D
Sagt ausgerechnet derjenige der der Meister im Erstellen von sinnlosesten Threads ist:D

P.S. Du würdest besser mal was gescheites arbeiten. Dann kämst du nicht auf die Gedanken so viel dumpfes Zeug zu posten und ständig Leute zu beleidigen.Du bist scheinbar nicht ausgelastet oder auf Dauerfrust:rolleyes:

Bergtier
23.12.2009, 12:26
LOL:D
Sagt ausgerechnet derjenige der der Meister im Erstellen von sinnlosesten Threads ist:D

P.S. Du würdest besser mal was gescheites arbeiten. Dann kämst du nicht auf die Gedanken so viel dumpfes Zeug zu posten und ständig Leute zu beleidigen.Du bist scheinbar nicht ausgelastet oder auf Dauerfrust:rolleyes:


Ich hab dich auch gern Oli :ily: Mach dich mal locker. Ich hab nen schönen Job und dazu sehr gut bezahlt ;)

Il alce di Cechia
23.12.2009, 12:34
Gibo fuhr 2007 auch nen Mädchenlenker
und gewann am Zoncolan

Highp
23.12.2009, 12:47
Gibo fuhr 2007 auch nen Mädchenlenker
und gewann am Zoncolan

Was ihm ohne Mädchenlenker niemals gelungen wäre...

Il alce di Cechia
23.12.2009, 12:50
Was ihm ohne Mädchenlenker niemals gelungen wäre...

richtig !

Parakalo
23.12.2009, 12:52
Allerdings, was haben Rahmen Geos mit Lenkerformen zu tun????



Manche Geos verlangen eben wenn sie nicht exakt passen nach einem z.B. kürzerem Reach. Auf der anderen Seite kann ein längerer Reach schon mal einen noch längeren Vorbau überflüssig machen. Mit dem Drop lässt sich ein zu kurzes oder zu langes Steuerrohr ausgleichen. Was für eine FORM der Lenker nun hat, ist dann wohl geschmackssache... (FSA Compact vs. Syntace etc.)



Was haben Lenkerformen mit der Leistungsfähigkeit zu tun...



Wenn ein Lenker nicht passt, dann kann das genauso auf die Leistungsfähigkeit drücken wie ein nicht passender Rahmen. Nur nicht ganz so extrem vielleicht, aber Auswirkungen hat`s definitiv.

dirty
23.12.2009, 13:45
Vergessen sollte man nicht, das die STIs der Komponentenhersteller unterschiedlich lang sind.Shimano DA baut glaube ich 1-2cm länger wie Campa/Sram.
Das erfordert auch eher einen kürzeren Reach um nicht in der beliebten Oberlenker/Bremsgriffhaltung zu gestreckt zu sitzen.

Rex500
23.12.2009, 13:50
Vergessen sollte man nicht, das die STIs der Komponentenhersteller unterschiedlich lang sind.Shimano DA baut glaube ich 1-2cm länger wie Campa/Sram.
Das erfordert auch eher einen kürzeren Reach um nicht in der beliebten Oberlenker/Bremsgriffhaltung zu gestreckt zu sitzen.

Warum dann nicht gleich Campa/Sram kaufen? :D

dirty
23.12.2009, 14:05
Warum dann nicht gleich Campa/Sram kaufen? :D

Garnicht so einfach sich ein passendes Rad zusammen zustellen!
Wennes dann am Ende nicht passt muss man halt zum "Kinder"lenker greifen.:D:D

Bergtier
23.12.2009, 14:12
Mit Reach würde ich nicht den Vorbau ausgleichen , Stichwort Lenkverhalten ;) Und Oberlenkerposition. Das muss alles passen. tz zt ab in die biometrieklinik :D

dirty
23.12.2009, 14:25
Mit Reach würde ich nicht den Vorbau ausgleichen , Stichwort Lenkverhalten ;) Und Oberlenkerposition. Das muss alles passen. tz zt ab in die biometrieklinik :D

Warum den gleich immer so aggressiv!

Lies meine Treads erst mal richtig durch(von Vorbau war nicht die Rede!) bevor du dich wieder lächerlich machst!:)

PS:Dir hat die Biometrieklinik anscheinend auch nicht geholfen, bei dem was du so von dir gibst!:D:D

Bergtier
23.12.2009, 14:53
Mach erstmal Sitz. Warum fühlst du dich angesprochen ? Ich rede vom Post ganz oben. Wenn ich das ganze mit dem Reach ausgleich statt dem Vorbau hab ich ja am Oberlenker nix erreicht ;)

Wie war das : Hunde die bellen.... beißen nicht :D

dirty
23.12.2009, 15:25
Ich benötige das Ding damit wir zusammen Gassi gehen können ;)

Ich geh jetzt erst mal mit meinem Hund Gassi!
Aber ohne dich, das bringt mir mehr als mich hier im Forum auf dein Niveau herabzulassen!

dirty
23.12.2009, 15:27
Mach erstmal Sitz. Warum fühlst du dich angesprochen ? Ich rede vom Post ganz oben. Wenn ich das ganze mit dem Reach ausgleich statt dem Vorbau hab ich ja am Oberlenker nix erreicht ;)

Wie war das : Hunde die bellen.... beißen nicht :D

Mein Hund bellt nicht!!

Bergtier
23.12.2009, 15:27
Ich geh jetzt erst mal mit meinem Hund Gassi!
Aber ohne dich, das bringt mir mehr als mich hier im Forum auf dein Niveau herabzulassen!

Viel Spass und nicht vergessen. Nicht den Hund zuerst durch die Tür rauslassen!!!! Und nicht Knie tiefer wie der Kopf!!!!

Nordisch
23.12.2009, 18:08
Viel Spass und nicht vergessen. Nicht den Hund zuerst durch die Tür rauslassen!!!! Und nicht Knie tiefer wie der Kopf!!!!

wenn schon denn schon ALS


oder doch besser
"als wie ich" :rolleyes::D

Bergtier
23.12.2009, 18:19
Mein Hund bellt nicht!!

Den Hund meinte ich damit auch nicht ;)

Parakalo
23.12.2009, 19:36
Mit Reach würde ich nicht den Vorbau ausgleichen , Stichwort Lenkverhalten ;) Und Oberlenkerposition. Das muss alles passen. tz zt ab in die biometrieklinik :D


Da hat aber jemand die Intelligenz mit dem ganz großen Schöpflöffel gefressen...:rolleyes: Aber ich seh schon, du eckst ja hier öfter an.

328
23.12.2009, 20:54
Find ich immer wieder lustig das man sich über einen
Lenker (!) streiten kann. *gÄÄhn*

Nicht jeder ist 1.80 groß und 85kg schwer :rolleyes:
Ich finde daher "Mädchenlenker" super.

medias
23.12.2009, 20:58
Find ich immer wieder lustig wie man sich über einen
Lenker (!) streiten kann. *gÄÄhn*

Nicht jeder ist 1.80 groß und 85kg schwer :rolleyes:
Ich finde daher "Mädchenlenker" super.

Man kann natürlich auch alles gut finden was die Industrie auf den Markt wirft.
Auch eine Lösung.

Nordisch
23.12.2009, 21:12
Man kann natürlich auch alles gut finden was die Industrie auf den Markt wirft.
Auch eine Lösung.


Carbonlenker sind Müll aber Kompaktlenker finde ich super. :D

Egal was du, Medias, sagst, ich fahre trotzdem Lenker mit geringem Drop und mittleren bis geringem Reach. :ä
Schiet auf das Mädchen- und Warmduscherimage, denn mir macht das Fahren mit kompakteren Rennlenkern mehr Spaß. ;)

Bergtier
23.12.2009, 22:29
Da hat aber jemand die Intelligenz mit dem ganz großen Schöpflöffel gefressen...:rolleyes: Aber ich seh schon, du eckst ja hier öfter an.

Dein Post zeigt nur das ich Recht habe. Vielen Dank. Vorbau mit Reach korrigieren son Dumpfsinn...