PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennradschuh gesucht!

Mia126
29.12.2009, 16:36
Bräuchte mal eure Hilfe:

Ich bin auf der Suche nach einem RR-Schuh, gerne natürlich auch ein Schnäppchen aus der vorherigen Saison ;)

Meine Anforderungen:
- Schuhgröße "normal" ca 39
- SPD-SL kompatibel
- 3 Klettverschlüsse
- bis 100€

Da dies leider mein erster Schuhkauf in dieser Richtung ist, wäre ich euch über ein bisschen Hilfe sehr dankbar!

VG Mia

[k:swiss]
29.12.2009, 16:55
Schau mal in ebay unter DMT,
da gibts einige Schnäppchen gerade in kleinen Grössen.
...musst mal ein wenig suchen, generell sind DMT auf jeden Fall Top Treter.

Ansonsten gibts gute Rabatte bei Diadora (weil pleite!) und Addidas( stellen nix neues mehr her-die Sparte hat Mavic übernommen).

Northwave ist vllt. auch noch interessant z.B bei Zweirad Stadler.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1262102632XBmnwVfXvyhZT9Ay&lss=fahrrad_bekleidung&aktion=&naviid=39&ArtikelID=15654&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

3 Kletten würde ich persönlich vergessen, eine Rasterschnalle sollte es schon sein, den die kannst du sehr komfortabel enger oder weiter stellen.

BTW: bei italienischen Schuhen immer mindestens eine Nummer grösser wie in normalen Schuhen wählen!;) und: SPD SL passt bei allen Schuhen mit Look Standard
Gruß

diddlmaedchen
29.12.2009, 17:28
Wie wäre es mit denen ?

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/8/9/8/_/large/IMG_5987k.jpg

Innenlänge ist 24,5 cm, sie sind mir eine Nr. zu groß (ich habe sonst Gr. 38).

Sind wirklich super schöne Schuhe, neu + OVP. SH-R160W in Gr. 39, Custom-Fit (beim Händler an die eigene Fussform anpaßbar).
Nur eine Rechnung kann ich nicht beilegen...

Mia126
29.12.2009, 17:42
@diddlmädchen: Danke fürs Angebot, liegen aber leider nicht ganz in meiner Preisklasse ;)

diddlmaedchen
29.12.2009, 17:46
@diddlmädchen: Danke fürs Angebot, liegen aber leider nicht ganz in meiner Preisklasse ;)

Ich würde da mit mir reden lassen. ;)

Conti4000
29.12.2009, 17:51
schaue mal
https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=464&rol_id=1&spr_id=1&detail=&detail2=&ta=1&&PAGE=1&SORT=1&URLKAT=&search=&preisfirst=&preislast=&preismax=&preismin=&MARKE=634

Herr Sondermann
29.12.2009, 17:52
@mia: Meiner Meinung nach gibt´s für dich nur eine Möglichkeit:
In ein oder besser noch mehrere Fachgeschäft, dort alles mögliche probieren und dann dort den am besten passenden Schuh kaufen.
Bei Radschuhen ist es wie mit Helm und Sattel: Allgemeingültige Aussagen kann es hier nicht geben.

Meine Frau fährt aber auch Shimano Schuhe, passen ihr prima. :)

Viel Erfolg bei der Suche!

Mia126
02.01.2010, 14:48
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Werde nächste Woche mal die Läden in der Nähe abklappern & schaun, wo sich meine Füße wohlfühlen ;)

Algera
02.01.2010, 18:35
Tipp: Bei schmalen Füßen dürften SIDI Schuhe gut passen.

Bobbel
02.01.2010, 19:04
3 Kletten würde ich persönlich vergessen, eine Rasterschnalle sollte es schon sein, den die kannst du sehr komfortabel enger oder weiter stellen.

selten so einen Blödsinn gelesen: mit Klettverschlüssen sind Radschuhe genauso problemlos weiter und enger zu stellen.

Und wenn mal ein Klett im Urlaub oder Trainingslager reißen sollte, kann Dir jeder kleine Schuhmacher vor Ort weiter helfen.

Undercover007
02.01.2010, 19:27
Bräuchte mal eure Hilfe:

Ich bin auf der Suche nach einem RR-Schuh, gerne natürlich auch ein Schnäppchen aus der vorherigen Saison ;)

Meine Anforderungen:
- Schuhgröße "normal" ca 39
- SPD-SL kompatibel
- 3 Klettverschlüsse
- bis 100€

Da dies leider mein erster Schuhkauf in dieser Richtung ist, wäre ich euch über ein bisschen Hilfe sehr dankbar!

VG Mia

Hast ein PN

Gruß Cover

Montesodi
02.01.2010, 20:24
Das Angebot von diddelmädchen würde mich mir an deiner Stelle nochmals überlegen. Shimano hat wirklich saugute Schuhe im Programm. An meinen Rädern findet sich kein einziges Shimano-Teil (Campa, Fulcrum, Speedplay, usw) und fahre trotzdem Shimano SH-R215. Wirklich ein super Schuh!

heiko100
02.01.2010, 22:37
also ich hab meine fürr`s RR und jetzt für`s Mounti super günstig bei bike-discount bekommen. Lieferung kam super schnell und die Ware wie erwartet super

Mia126
03.01.2010, 09:21
Das Angebot von diddelmädchen würde mich mir an deiner Stelle nochmals überlegen.

Möchte sie nur vorher im Laden mal anprobieren, nicht dass ich sie in ner Woche hier auch wieder inseriere ;)

dolomit
03.01.2010, 11:40
Ich würde Specialized mal anschauen

Unbedingt aber vorher einige Schuhe ausprobieren
Denn meistens ist der erste Eindruck der richtige

[k:swiss]
03.01.2010, 11:47
Und wenn mal ein Klett im Urlaub oder Trainingslager reißen sollte, kann Dir jeder kleine Schuhmacher vor Ort weiter helfen.

Tja, wenn man mit Rasterschnallen nicht umgehen kann, mag das wohl stimmen.

BTW:Wenn du Meinen Post aufmerksam gelesen hättest, würdest Du feststellen ,das sich der Teil auch auf meine persönlichen Vorlieben bezog.
Danke!

g-force
03.01.2010, 14:01
Vielleicht ein bissel mehr ausgeben und den http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/SHR22008/SubProducts/SHR22008-0009 nehmen?

diddlmaedchen
03.01.2010, 14:29
Da wir gerade bei Schuhe sind - wie fallen denn die Mavics aus? Seid ihr mit denen zufrieden?

g-force
03.01.2010, 14:54
Habe mich just beim neuen MTB-Schuh gegen Mavic entschieden und wie beim RR Specialized gewählt - komme ich pers. besser mit klar.

Wobei die Mavics optisch schick sind ...

robelz
03.01.2010, 15:32
Es gab lange Nike Poggio III günstig, also um die 100€. War sehr zufrieden damit. Einfach mal googlen.

willerw
03.01.2010, 16:34
Es gab lange Nike Poggio III günstig, also um die 100€. War sehr zufrieden damit. Einfach mal googlen.

iiiii Nike!

Ich kaufe immer Northwave. Das sind Schuhe für nord-europäische Füsse. Wenn ich da Grösse 44 kaufe, dann ist das auch wirklich 44 und nicht 43 oder 42, ausserdem sind die Schuhe schön breit, die Qualität stimmt und die Modelle sehen fast alle toll aus. Ausserdem haben die eine ganze Palette von brauchbaren Schuhen in den Bereichen MTB, RR, Winter, die es bei ebay teilweise sehr günstig gibt. Wer allerdings einen Northwave Winterschuh kauft und im Sommerschuhgrösse 44 hat, der sollte dann den Winterschuh in der Gr. 46 kaufen.

K,-
03.01.2010, 16:58
Ich bin auf der Suche nach einem RR-Schuh, gerne natürlich auch ein Schnäppchen
Welchen suchst du den? Den rechten?
Einzelne Schuhe werden selten verkauft und wenn, dann natürlich als Schnäppchen! :knipoog:

Der einzig gute Tipp ist, zunächst im nächsten Laden alles mögliche zu probieren. Mit den dort gemachten Erfahrungen kannst du hier gezielt nach Alternativen fragen.

Mia126
15.01.2010, 15:02
Sooo - war jetzt in 5 verschiedenen Läden und hatte noch keinen einzigen Schuh am Fuß :(

Es ist eigentlich immer das selbe Spiel:
"Ich suche Rennradschuhe!" - "Für SIE??????? :eek:"
Nuja, und dann hat sich die Sache auch meistens schon erledigt....

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

Mia126
10.04.2010, 16:19
Sooo, das Drama hat ein Ende ;)

Heute ists der SCOTT Rennradschuh Team 09 geworden
http://www.bobshop.de/Marken/Scott/Zubehoer/Rad-Schuhe/Rennrad-Schuhe/SCOTT-Rennradschuh-Team.html?campaign=affilinetDE
Reingeschlüpft und es hat einfach auf Anhieb gepasst :)

Und zudem mit 80€ auch noch (verhältnismäßiges) Schnäppchen.