PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Frage zu Argon TT-Rahmen

The Scrub
12.01.2010, 11:54
Moin und so...:)

Kurze Frage zu den TT-Rahmensets von Argon (speziell dem E-112) :

Ich meine hier mal gelesen zu haben,das es baugleiche No-Name Rahmen davon gibt,die natürlich preislich dann noch etwas attraktiver sind.Ich finde aber nix mehr...
Hat jemand von Euch da Info?

Danke für die Hilfe :)
Scrub

Pizzaboy501
12.01.2010, 12:56
Huhu,
ich glaub von Argon gibt es keine Noname-Variante.

Es gibt zur Zeit eine P3c Kopie unter vielen Labels (gibt es wohl auch mit gerader Stütze)
z.B.
http://img191.imageshack.us/i/fotoky.jpg/

The Scrub
12.01.2010, 13:37
Moin Pizza :)

Dank Dir.Weißt Du zufällig,wo man den beziehen könnte,ich konnte über Gurgel nichts finden.

Pizzaboy501
12.01.2010, 14:03
1) Dieser Händler (http://myworld.ebay.de/ccr-racing/) in Ebay
( der hat aber gerade keine Rahmen in der Bucht, evtl. kannst du den mal anschreiben, wann es Nachschub aus Fernost gibt)

oder 2) kriegst du eine PM

The Scrub
12.01.2010, 14:05
PM ist gut.Das ist dann immer so geheimnisvoll.:D

Dukesim
12.01.2010, 15:24
(...) P3c Kopie(...)
http://img191.imageshack.us/i/fotoky.jpg/(...)
blanker hohn, das teil da im bild auch nur ansatzweise dem p3 ähnlich zu nennen...:qullego::ft:

The Scrub
12.01.2010, 15:29
blanker hohn, das teil da im bild auch nur ansatzweise dem p3 ähnlich zu nennen...:qullego::ft:

Bleib geschmeidig,es geht hier nicht darum,den neuen Zeitfahrmeister zu bestücken,sondern eine Hobbyfahrerin.;)

LukeNRG
12.01.2010, 15:37
Hi,
schau mal beim Andi nach! Der Organisiert gerade eine Sammelbestellung in China übers Tria Forum. Hier mal der Link zu seinem Blog wo man viele Bilder und Geodaten zu diversen TT Rahmen findet:

http://www.andreas-trock.blogspot.com

Vlg Luke

Highp
12.01.2010, 15:40

Ähnlich hässlich.

Scatto
12.01.2010, 15:43
Ein TT-Rad soll nicht schön sein, sondern schnell.

Dukesim
12.01.2010, 16:18
Bleib geschmeidig,es geht hier nicht darum,den neuen Zeitfahrmeister zu bestücken,sondern eine Hobbyfahrerin.;)

schön für dich, aber was hat das mit meinem post zu tun?

Scatto
12.01.2010, 16:51
Dass es nicht so wichtig ist, ob der China-Rahmen ähnlich aerodynamisch ist, weil die Fahrerinn niemals in Bereiche gelangen wird, in denen der Unterschied entscheident wäre.

The Scrub
12.01.2010, 16:56
schön für dich, aber was hat das mit meinem post zu tun?

Guck,was Scatto geschrieben hat,er hat es verstanden.:rolleyes:
Das Du eine ganz eigene,spezielle Meinung zu dem Thema Aerodynamik hast,wissen wir alle.Aber das war nicht die Ausgangsfrage...

Dukesim
12.01.2010, 17:16
Guck,was Scatto geschrieben hat,er hat es verstanden.:rolleyes:
Das Du eine ganz eigene,spezielle Meinung zu dem Thema Aerodynamik hast,wissen wir alle.Aber das war nicht die Ausgangsfrage...

sowas albernes. im gegensatz zu anderen bin ich in der lage einzelheiten eines sachverhaltes einzeln zu betrachten(wie ein verfassungsrichter). mir ging es ausschließlich darum, dass der rahmen auf dem bild keine "kopie"(genaue nachbildung),oder sogar der gleiche rahmen ist, sondern einfach irgend ein anderer rahmen. dass jemand mit diesem glücklich werden kann, kann durchaus sein, ich wäre es auch mit einem "echten" argon nicht.

abstrahiert könnte man die gerade gelaufene unterhaltung auf folgende reduzieren und damit die absurdität herausstellen:
a: "der himmel ist grün."
b: "@a: das stimmt nicht."
c: "@b: dafür ist aber das wasser blau."

diese aussage wiederum ist sachlich richtig formuliert:

Ähnlich hässlich.

Clouseau
12.01.2010, 17:25
sowas albernes. im gegensatz zu anderen bin ich in der lage einzelheiten eines sachverhaltes einzeln zu betrachten(wie ein verfassungsrichter).:

Grööööhhhhllllll,

der Spruch des Tages.

Ich brech ab.

:respekt:

LukeNRG
12.01.2010, 17:30
Ich glaube, dass ich der einzige Depp hier war, welcher sachlich was zum Thread beigetragen hat! :heulend:

Aber jetzt wirds langsam interessant und ich hole mal Bier und Chips...

Vg

Clouseau
12.01.2010, 17:33
Ich glaube, dass ich der einzige Depp hier war, welcher sachlich was zum Thread beigetragen hat! :heulend:

Vg

Du bist eben kein Verfassungsrichter....

...Chips gibt´s später wenn hoffentlich die scharfzüngigen und scharfsinnigen Kapazitäten was bei getragen haben.

Tasmanian-Devil
12.01.2010, 17:39
@dukesim: Ist zwar Offtopic, aber wann gibts endlich Bilder vom TTX?

Dukesim
12.01.2010, 17:40
Grööööhhhhllllll,

der Spruch des Tages.

Ich brech ab.

:respekt:

ich kann mir denken, dass das ziemlich lustig ist, aber ich bin ein echter fan der unbestechlichen herren(und damen) in rot.

Vg

naja.. ich habe die ahnungslose hobbyfahrerin davor bewahrt irgendwohin zu kommen und für die vermeintlich richtige aussage "ich habe ein p3c" gesteinigt zu werden.

@dukesim: Ist zwar Offtopic, aber wann gibts endlich Bilder vom TTX?

das was unter dem link zu lesen ist, ist der letzte und einzige offizielle stand der dinge.

Clouseau
12.01.2010, 17:50
ich kann mir denken, dass das ziemlich lustig ist, aber ich bin ein echter fan der unbestechlichen herren(und damen) in rot.

Sagen wir mal so...

...Richter (und Verfassungsrichter im besonderen) sind Respektspersonen deren Entscheidungen und Aussagen Gewicht haben.
Du spinnst ja ab und an...äh...etwas abstruse Theorien, deshalb amüsiert mich der Vergleich doch ziemlich.

:angel::drinken2:

Dukesim
12.01.2010, 17:56
Sagen wir mal so...

...Richter (und Verfassungsrichter im besonderen) sind Respektspersonen deren Entscheidungen und Aussagen Gewicht haben.
Du spinnst ja ab und an...äh...etwas abstruse Theorien, deshalb amüsiert mich der Vergleich doch ziemlich.

ich wette die aller meißten leute, die man auf der strasse fragt meinen das auch vom BVerfG(falls sie überhaupt wissen, was das ist) ;).
meine aussagen basieren auf den naturgesetzen, das ist nochmal ne hausnummer unumstößlicher als das grundgesetz. :D

speedy gonzalez
12.01.2010, 18:18

Vg

luke, mach dir nix draus, ich bin auf diät, von daher bitte jetzt keine bilder von bier und chips einstellen...

Du bist eben kein Verfassungsrichter....

...Chips gibt´s später wenn hoffentlich die scharfzüngigen und scharfsinnigen Kapazitäten was bei getragen haben.

ich hab gerade gut 20 minuten gebraucht, mich von dieser aussage zu erholen, gott sei dank hab ich keine kopfwunden davon getragen, als ich eben vom stuhl gefallen bin....:Angel::D

Sagen wir mal so...

nicht nur dich...:D

also ich fand ja von je her damen in...ah vergessen wir das lieber, ist noch zu früh dafür und stefan, scrub rumplex oder parsec müssten das dann wieder zensieren...:D

naja.. ich habe die ahnungslose hobbyfahrerin davor bewahrt irgendwohin zu kommen und für die vermeintlich richtige aussage "ich habe ein p3c" gesteinigt zu werden.

ah, du kriegst ein fleisssternchen...:D, ob du da jetzt die letzte instanz in sachen tt-entscheidung bist, ich weiss es nicht

LukeNRG
12.01.2010, 18:23
ich wette die aller meißten leute, die man auf der strasse fragt meinen das auch vom BVerfG(falls sie überhaupt wissen, was das ist) ;).
meine aussagen basieren auf den naturgesetzen, das ist nochmal ne hausnummer unumstößlicher als das grundgesetz. :D
Sorry, für die dumme Frage, aber was ist denn ein Naturgesetz??? :eek:

Dukesim
12.01.2010, 18:30
Sorry, für die dumme Frage, aber was ist denn ein Naturgesetz??? :eek:

http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalisches_Gesetz

LukeNRG
12.01.2010, 18:33
luke, mach dir nix draus, ich bin auf diät, von daher bitte jetzt keine bilder von bier und chips einstellen...

Darf ich wenigstens Bilder von den Ladies in rot einstellen???

http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalisches_Gesetz
Dir ist aber schon bewusst, dass diese sogenannten "Naturgesetze" nur beschreiben und meist keine universale Gültigkeit haben. So beschreibt Newton die Gravitation hier auf der Erde richtig, allerdings kann Newton nicht bestimmte zusammenhänge in Bezug auf unsere Galaxy bzw. Universum erklären. Kurz: Phsikalische- oder Naturgesetze vereinfachen die Realität soweit, dass wir sie verstehen können. So jetzt hab ich genug Kluggeschissen!

speedy gonzalez
12.01.2010, 18:40
Darf ich wenigstens Bilder von den Ladies in rot einstellen???

mach es ruhig, wenn du dich danach besser fühlst!:D

LukeNRG
12.01.2010, 18:45
mach es ruhig, wenn du dich danach besser fühlst!:D
http://static.twoday.net/formel1/images/BoxenluderFerrari.jpg
:membaer:

Dukesim
12.01.2010, 18:52
(...)
Dir ist aber schon bewusst, dass diese sogenannten "Naturgesetze" nur beschreiben und meist keine universale Gültigkeit haben. So beschreibt Newton die Gravitation hier auf der Erde richtig, allerdings kann Newton nicht bestimmte zusammenhänge in Bezug auf unsere Galaxy bzw. Universum erklären. Kurz: Phsikalische- oder Naturgesetze vereinfachen die Realität soweit, dass wir sie verstehen können. So jetzt hab ich genug Kluggeschissen!

die "gesetze" haben schon eine universelle gültigkeit, nur die beschreibung durch den menschen nicht. die frage ist auch immer was man wie genau betrachtet. für den normalen gebrauch auf der erde sind die bekannten beschreibungen der gesetzte universell genug(solche einfachen sachen wie z.b. die energieerhaltung und der zusammenhang von geschwindigkeit und kinetischer energie).
schneller als das licht wird man ein elektron nicht beschleunigen können, dafür aber die würde eines menschen antasten.

LukeNRG
12.01.2010, 19:01
... Beschreibungen der gesetzte universell genug(solche einfachen sachen wie z.b. die energieerhaltung und der zusammenhang von geschwindigkeit und kinetischer energie).
schneller als das licht wird man ein elektron nicht beschleunigen können, dafür aber die würde eines menschen antasten.
Energieerhaltung? Dann erkläre mir bitte die Entstehung des Universums bzw. unserer Realität unter Berücksichtigung der Energieerhaltung. Bin jetzt mal gespannt, wie Du den Urknall oder was auch immer am Anfang war damit begründen willst.. lol

Da bleibe ich doch lieber bei den ganz weltlichen Dingen, wie Ladies in red!

Parakalo
12.01.2010, 19:03
Hi,
schau mal beim Andi nach! Der Organisiert gerade eine Sammelbestellung in China übers Tria Forum. Hier mal der Link zu seinem Blog wo man viele Bilder und Geodaten zu diversen TT Rahmen findet:

http://www.andreas-trock.blogspot.com

Vlg Luke

Der Axus Rahmen etwas weiter unten auf der Seite sieht spitze aus... Gibts den mittlerweile auch unter anderen (billigen) labels?

http://3.bp.blogspot.com/_Ot0W0MHg3Xc/SuTHvRr7yRI/AAAAAAAAACs/OKzyZORrQb4/s1600/chrono_ultra.jpg

PS: Hat hier wer nen Link zu irgend nem Aerodynamik-Forum für den Duke?
Da könnte er sich mal so richtig austoben und wir Laien gehen ihm nicht auf den Geist...:rolleyes::D

LukeNRG
12.01.2010, 19:09
Der Axus Rahmen etwas weiter unten auf der Seite sieht spitze aus... Gibts den mittlerweile auch unter anderen (billigen) Labels?

PS: Hat hier wer nen Link zu irgend nem Aerodynamik-Forum für den Duke?
Da könnte er sich mal so richtig austoben und wir Laien gehen ihm nicht auf den Geist...:rolleyes::D

Also gotobikes.com.cn hat den Rahmen (glaube ich) für ca. 800 USD. Allerdings wird der erst im Januar/Februar ausgeliefert. Ich denke mal, dass die Produktion erst angelaufen ist und ab März/April/Mai gibts die an jeder Ecke/Tankstelle...

Vlg Luke

Dukesim
12.01.2010, 19:26
Energieerhaltung? Dann erkläre mir bitte die Entstehung des Universums bzw. unserer Realität unter Berücksichtigung der Energieerhaltung. Bin jetzt mal gespannt, wie Du den Urknall oder was auch immer am Anfang war damit begründen willst.. lol

Da bleibe ich doch lieber bei den ganz weltlichen Dingen, wie Ladies in red!

du schweifst völlig ab. ich sprach von den praktischen anwendungen auf der erde, bei denen die bekannten beschreibungen der gesetzte ausrechend genau sind. was beim urknall passiert ist, ist dafür irrelevant.
auf jeden fall sollte man festhalten, dass das was als naturgesetz gilt der realität am nachsten kommt, von dem was menschen sonst sagen(schöpfungslehre,wünschelruten und heilsteine). es gibt auch nichts genaueres, was der mensch sonst begreifen könnte. d.h. jegliche schmähung dieses wissens ist auch eine aller wissenschaftler, ingenieure und der menschen im allgemeinen.:eek:

Pizzaboy501
12.01.2010, 19:41
hmmm nicht schlecht was ich hier losgetreten habe, bloß weil ich die Anführungszeichen bei der p3c kopie vergessen habe. Streitet mal ordentlich weiter, ich will hier um 21.15 nach dem Schwimmtraining noch ein bisschen "Gute Nacht Lektüre" lesen!

@ Luke: Ich hab Scrub auch die Kontakte zur Sammelbestellung vermittelt, hab mich aber nicht getraut, dass öffentlich zu machen.. Bei meinem Glück hätte ich sicher eins auf den Deckel gekriegt :D:D:D:D:D

The Scrub
12.01.2010, 20:15
sowas albernes. im gegensatz zu anderen bin ich in der lage einzelheiten eines sachverhaltes einzeln zu betrachten(wie ein verfassungsrichter). mir ging es ausschließlich darum, dass der rahmen auf dem bild keine "kopie"(genaue nachbildung),oder sogar der gleiche rahmen ist, sondern einfach irgend ein anderer rahmen. dass jemand mit diesem glücklich werden kann, kann durchaus sein, ich wäre es auch mit einem "echten" argon nicht.

abstrahiert könnte man die gerade gelaufene unterhaltung auf folgende reduzieren und damit die absurdität herausstellen:
a: "der himmel ist grün."
b: "@a: das stimmt nicht."
c: "@b: dafür ist aber das wasser blau."

diese aussage wiederum ist sachlich richtig formuliert:

Einigen wir uns auf "ähnlich" statt auf "Kopie".Dann kannst Du ganz doll glücklich sein,und mußt mich hier nicht mit Deinem Blödsinn nerven.Du Verfassungsrichter...:rolleyes:

Und ab jetzt bitte wieder zum Thema kommen!

speedy gonzalez
12.01.2010, 20:34
http://static.twoday.net/formel1/images/BoxenluderFerrari.jpg
:membaer:

die anzüge sind eindeutig aerodynamisch...:lupe:

Clouseau
12.01.2010, 21:53
du kriegst ein fleisssternchen...:D, ob du da jetzt die letzte instanz in sachen tt-entscheidung bist, ich weiss es nicht

Maus,

du warst auch schon böser.....

:rolleyes:

;)

Algera
12.01.2010, 22:07
im gegensatz zu anderen bin ich in der lage einzelheiten eines sachverhaltes einzeln zu betrachten(wie ein verfassungsrichter).

diese aussage wiederum ist sachlich richtig formuliert

:fluiten:

Ausdauerfreak
12.01.2010, 22:34
Moin und so...:)

Kurze Frage zu den TT-Rahmensets von Argon (speziell dem E-112) :

Ich meine hier mal gelesen zu haben,das es baugleiche No-Name Rahmen davon gibt,die natürlich preislich dann noch etwas attraktiver sind.Ich finde aber nix mehr...
Hat jemand von Euch da Info?

Danke für die Hilfe :)
Scrub

Schau mal bei einigen englischen Web Anbietern kannst du das Argon E112
2009 er Lackierung recht günstig erhalten. Die weisse Lackierung find ich sowieso schicker als die rote.....
Hier ein der Link: http://www.primera-bournemouth.co.uk/CategoryTemplate.aspx?catID=284
PS: Zusätzlicher Preisnachlass wir bei Nachfrage eingeräumt.

The Scrub
13.01.2010, 07:45
Danke,Ausdauerfreak. :)