PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp gesucht: wer lackiert Anbauteile?

Fireball
16.01.2010, 00:16
habe über die suche nur threads zum thema "lackieren/pulvern/eloxieren von rahmen" gefunden...ich suche wen, der qualitativ hochwertig anbauteile (in meinem fall: vorbau) lackiert. lack bekomme ich wohl vom rahmenbauer, suche jetzt eben ein unternehmen, wo ich vorbau und farbe hinschicke, und einen schön lackierten vorbau zurückbekomme :D

hat da jemand eine empfehlung? danke schon mal!

medias
16.01.2010, 00:18
Du könntest natürlich den Vorbau mir schicken.:D

Xenon
16.01.2010, 09:29
Sorry für meine Unwissenheit, aber kann man sowas nicht einfach selber machen? Autolack aus der Spraydose drauf, Klarlack drüber, fertig?

medias
16.01.2010, 09:34
Sorry für meine Unwissenheit, aber kann man sowas nicht einfach selber machen? Autolack aus der Spraydose drauf, Klarlack drüber, fertig?

Wenn du einen speziellen Farbton willst?

Xenon
16.01.2010, 09:39
Wenn du einen speziellen Farbton willst?

Das bezieht sich nur auf die Wahl des Lacks. Ich meinte das Auftragen des Lacks (z.B. einfaches Schwarz). Kann man das nicht selber machen? Oder sieht das nachher so fürchterlich aus.

medias
16.01.2010, 09:52
Ja.

rocco
16.01.2010, 14:19
suche jetzt eben ein unternehmen, wo ich vorbau und farbe hinschicke, und einen schön lackierten vorbau zurückbekomme

was für eine farbe ist es denn? lass dir gleich den hersteller und serie nennen...
sonst hat man kein lackdatenblatt und kann nur nach gefühl arbeiten...
(viscosität, lösemittel/Wasser, schichtstärken, trocknungszeiten und benötigten Klarlack)

und du willst ja ein perfektes ergebnis ;)

Kimbo
18.01.2010, 20:50
Denke hier bei BCP-Bikes (http://www.bcp-bikes.de/) kann dir geholfen werden...

Fireball
18.01.2010, 20:54
was für eine farbe ist es denn? lass dir gleich den hersteller und serie nennen...
sonst hat man kein lackdatenblatt und kann nur nach gefühl arbeiten...
(viscosität, lösemittel/Wasser, schichtstärken, trocknungszeiten und benötigten Klarlack)

und du willst ja ein perfektes ergebnis ;)

...und deswegen ist der vorbau gerade auf dem weg in die schmiede des rahmens, wo er das gleiche kleidchen bekommt :D