PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwerferschelle an Anlötumwerfer

josij
16.01.2010, 11:30
hallo
kann man eine Umwerferschelle an ein Anlötumwerfer ranbauen und wenn ja wie?
grüße

Chris7919
16.01.2010, 11:32
Ja, geht.

Die Schelle hat die gleiche Aufnahme wie der Anlötsockel am Rahmen. Du befestigst den Umwerfer so an der Schelle wie du es normalerweise am Rahmen auch machen würdest.

LG

josij
16.01.2010, 11:35
oh okay herzlichen dank für die info
lg
Josij

Nordisch
16.01.2010, 12:11
oh okay herzlichen dank für die info
lg
Josij

Umwerferschellen gibt es passend für Shimano und Campa Umwerfer. Darauf solltest du vielleicht noch achten.

josij
16.01.2010, 12:12
oh das hätte ich nicht beachtet
vielen dank

Chris7919
16.01.2010, 12:21
Umwerferschellen gibt es passend für Shimano und Campa Umwerfer. Darauf solltest du vielleicht noch achten.

Ich fahr ne Shimanoschelle am Campa Werfer :eek:

prince67
16.01.2010, 12:26
Gibt es dann auch Rahmen mit verschiedenen Anlötsockel für Shimano und Campa Umwerfer?

Nordisch
16.01.2010, 12:30
Ich fahr ne Shimanoschelle am Campa Werfer :eek:

Gehen tut es, passt aber meist nicht ganz so sauber und manchmal muss man auch andere Schrauben verwenden als der Hersteller des Umwerfers mitgegeben hat.

Wollte das nicht im Detail erläutern. Wenn man gleich die geeignetere Umwerferschelle holt man in der Regel auch keine Nachteile.

Nordisch
16.01.2010, 12:43
Gibt es dann auch Rahmen mit verschiedenen Anlötsockel für Shimano und Campa Umwerfer?

Nein. Trotzdem passt es mal so und mal so besser.

Ich bin von Anlötsockeln völlig weg, weil sie im Zweifelsfall mehr Ärger machen als nutzen.

Passform ist meist nicht ganz so sauber.

Bei einigen Modell bekommen die Anlötsockel irgenwann Spiel (Befestigung am Rahmen).

Einige Anlötsockel verhindern das man kleine Kompaktkettenblätter (46/48) sauber bedienen kann, weil der Umwerfer nicht so tief eingestellt werden kann.