PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fizik saddle pak mit clip-system am Fizik-Sattel

pezzey
17.01.2010, 09:38
Wer hat Erfahrung mit diesem Fizik Clip-System. Die Satteltasche kann an alle Fizik-Sättel ohne eine weitere Aufnahme oder Halter direkt eingeklippst werden. Wer hat das, kennt das? Wie ist das Clipsystem, wie die Tasche?

Z.B.: http://www.bike24.net/p14867.html

M*A*S*H
17.01.2010, 11:00
ist ein super praktisches Click System...nutze das mit dem Rücklicht.

Klare Empfehlung...

pezzey
17.01.2010, 11:08
ist ein super praktisches Click System...nutze das mit dem Rücklicht.

Klare Empfehlung...

Danke,
jetzt muss ich etwas konkreter werden, wenn ich schon jemanden an der Strippe habe, der das Teil hat:

Der Klipp ist zuverlässig?
Es gibt keinen Klett um die Stütze?
Optik und Verarbeitung?

Und v.a. welches Rücklicht? Gibt das Teil mit integriertem Rücklicht? Das wäre ja für das Winterrad ideal. Erzähl mal bitte ...

pezzey
17.01.2010, 11:11
Und nochwas: hast du S oder M? S dürfte für RR-Schlauch, Reifenheber und CO2 Kartusche reichen.

pezzey
17.01.2010, 11:31
Ich denke man kann entweder die Lampe oder die Tasche anstecken. Geht beides? Eine Tasche mit Leuchte find ich nicht.

http://www.fizik.it/shop_products.aspx?cat=ics

M*A*S*H
17.01.2010, 13:26
geht nur 1 von beiden..

Klett ist nicht nötig, sitzt super fest. Habe S für Reifen+Hebel...M bekommst noch ein Tool und Co2 mit rein....

Holsteiner
17.01.2010, 15:05
Habe den Fizik Antares mit der Tasche in Größe "S". Das Clip-System klickt mit einem laut vernehmbaren Knacken ein und sitzt bombenfest. Kein Klett und kein Strap um die Stütze. Die Tasche sieht aus, als ob sie frei unter dem Sattel hängt (mit Abstand zur Stütze). Der Reißverschluss der Tasche ist verdeckt. Wassereinbrüche hatte ich bisher weder von oben, noch von unten (Spritzwasser vom Hinterrad). In die Tasche "S" passt bei mir locker ein Schlauch, ein Reparaturset (Flicken und Kleber), ein Multitool mit Reifenhebern, eine Mullbinde und meine Haustürschlüssel. Es ist sogar noch ein wenig Platz.
Du kannst entweder die Systemlampe ODER die Systemtasche am Sattel anbringen. Wenn du aber die Tasche hast, so hast du an der Tasche selbst ein Querband, welches als Aufnahme für alle gängigen Clip-on Rückleuchten dient. Du brauchst also die Systemlampe nicht.
Die Tasche selbst reflektiert im Dunkeln, wenn sie angestrahlt wird.
Ich würde das System immer wieder kaufen, solange ich Fizik fahre!

pezzey
17.01.2010, 17:27
Danke für die ausführliche Kritik. Die Lampe ist mir ohnehin zu teuer.

Le Roi
17.01.2010, 18:04
Habe eine Satteltasche und ein Licht von fizik. Das System ist super, funktioniert tadellos! Kann man uneingeschränlt empfehlen.