PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle Simplon?

schlauchtreifen
19.01.2010, 16:09
Hi,

bin am Überlegen noch ein Rad aufzubauen. Gruppe Campa SR, Laufräder Bora, beim Rahmen habe ich im Moment in der engeren Auswahl:

- De Rosa Merak
- Pinarello Dogma
- Simplon Serum

Merak und Dogma gibts bei Flarer relativ günstig (2.400 (statt 3.000) bzw. 2.756 (statt 3.600). Für das Simplon fehlt mir noch eine mögliche Bezugsquelle mit ordentlich Nachlass, LP kommt nicht in Frage. Gibts evtl. in Austria einen Shop? Könnte persönlich abholen. Danke für Eure Tipps!

Mit der Geo komme ich bei allen drei Rahmen sehr gut zurecht. Integrierte Sattelstütze gibt bei mir Pluspunkte :) Am Ende wird der Preis und das Bauchgefühl entscheiden.. Und vielleicht die eine oder andere Meinung von Euch dazu :rolleyes:

PAYE
19.01.2010, 16:15
Evt. für Simplon mal bei http://www.delta-bike.de/ nach deren Angebotspreis nachfragen.

Teufelchen
19.01.2010, 16:32
Bei Neon sollte man auch immer mal nachfragen - die machen gute Preise und deren Beratung ist auch top.

www.neon-rad.de

Gruss
Klaus

Tobi82
19.01.2010, 20:16
cycle-basar macht auch immer einen guten tagespreis via telefon

Abstrampler
19.01.2010, 20:43
Hi,

bin am Überlegen noch ein Rad aufzubauen. Gruppe Campa SR, Laufräder Bora, beim Rahmen habe ich im Moment in der engeren Auswahl:

- De Rosa Merak
- Pinarello Dogma
- Simplon Serum

(...)
Und vielleicht die eine oder andere Meinung von Euch dazu :rolleyes:

Meinung genug? :D

schlauchtreifen
19.01.2010, 21:28
Meinung genug? :D

äh, ja, hab ich glaube ich verstanden :D

Danke schon mal für die Tipps, ich werde die Läden mal nach Angeboten fragen.

Das Dogma sieht schon ziemlich interessant aus. Wäre halt mal was ganz anderes, auch wenn ich vom Gewicht ziemlich entäuscht bin.
Zum Merak gibts noch keine belastbaren Infos zum Gewicht, dürfte wohl zwischen Dogma und Simplon liegen, gefällt mir sehr gut, hat meinen DeRosaFanBonus. Das Simplon ist wohl technologisch vorne, optisch sehr brav. Ich frag mich hier nur, ob die Dauerhaltbarkeit bei so wenig Material noch gegeben ist... Bin schon relativ häufig in den Bergen unterwegs.

marathonisti
19.01.2010, 21:37
äh, ja, hab ich glaube ich verstanden :D

Danke schon mal für die Tipps, ich werde die Läden mal nach Angeboten fragen.

Das Dogma sieht schon ziemlich interessant aus. Wäre halt mal was ganz anderes, auch wenn ich vom Gewicht ziemlich entäuscht bin.
Zum Merak gibts noch keine belastbaren Infos zum Gewicht, dürfte wohl zwischen Dogma und Simplon liegen, gefällt mir sehr gut, hat meinen DeRosaFanBonus. Das Simplon ist wohl technologisch vorne, optisch sehr brav. Ich frag mich hier nur, ob die Dauerhaltbarkeit bei so wenig Material noch gegeben ist... Bin schon relativ häufig in den Bergen unterwegs.

Dann musst du ein Specialized nehmen :D