PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuen Rahmen

frenchmen
20.01.2010, 00:01
Hallo , ich brauche euren Rat und zwar ich habe vor demnächst einen neuen Rahmen zu kaufen , momentan fahre ich ein look 555 Modell 2007 , ins Auge gefasst sind zwei Modellen und zwar der Look 586 und der Specialized Tarmac -SL3 S-Works welchen von dieser beide wurde ihr empfehlen ? und vielleicht kann ein von euch etwa ungefähr sagen was ich noch für den Look 555 ( nur den Rahmen) bekomme wenn ich den privat verkaufe , neupreis für den Rahmen ca.1500 €
ich war schon in anderen Foren unterwegs habe aber bis jetzt nichts gescheites bekommen , bin für jeden Antwort oder Rat dankbar .:Angel:

frenchmen.

Hans86
20.01.2010, 00:14
für deinen 555 wirst du wohl nicht mehr viel bekommen... das rahmenset wird derzeit noch für 799,- verkauft.
also wäre je nach zustand etwa ~500,- eur ein realistischer preis.

sowohl der 586 als auch der s-works sind zwei sehr gute rahmensets.
ich würde mich subjektiv für das specialized entscheiden, da mir das matt-schwarz sehr gut gefällt.
ein look ist jedoch schon deutlich günstiger zu erwerben... man sollte also auch mal abwägen, was da so im preisrahmen liegt.

welche rahmengröße fährst du denn jetzt? mit welcher vorbaulänge?
vielleicht entspricht dir ja die eine geometrie mehr, als die andere... darüber sollte man mal nachdenken.

frenchmen
20.01.2010, 10:03
@ Hans86 , da scheinen wir fast die gleiche Meinung zu teilen zur meinen Look 555 hatte ich auch schon aus bauchgefühl 400€ bis 500€ gedacht , nachdem ich am Anfang mehr zu Look 586 tendierte bin ich nach und nach mehr für den specialized Tarmac SL3 S-Works interessiert beide Rahmen konnte ich direkt bei mir vor Ort für etwa 2300€ bekommen , fahren tun ich rahmengröße 56 und Vorbau 110 mm , ach ja das specialized habe ich bei mein dealer im mattschwarz gesehen sieht sehr edel aus :)

frenchmen

Hans86
20.01.2010, 12:06
das look 586 kannst du dir bei jedi-sport schon ab 1799,- eur bestellen.
da darf man dann natürlich nicht vergessen, dass der speci 500,- aufpreis mit sich bringt.

das speci hat ein 0,5cm längeres oberrohr und auch ein 1,5cm längeres steuerrohr. das wäre gut für dich, wenn du bei deinem jetzigen rad noch spacer unterm vorbau hast.

falls du grundsetzlich mit dem gefühl rumfährst, dir wäre dein rad eh ein paar millimeter zu groß, könte man fast überlegen einen 54er speci zu ordern.

frenchmen
20.01.2010, 12:44
du scheinst ja mehr Ahnung zu haben als ich , deswegen eine vielleicht blöde frage aber trotzdem , mich wurde gesagt das zwischen die beide look Rahmen ein unterschied wie Tag und Nacht besteht beim fahren ist das richtig ? mein jetzigen look finde ich für mein Geschmack eigentlich schon gut , ist aber auch mein erstes Rad und deswegen weiß ich nicht so recht was ich machen soll bei look bleiben oder was anderes ausprobieren?

frenchmen.

Hans86
20.01.2010, 13:53
ich bin kein look experte.

ich habe mich aber kürzlich intensiv für einen 585 bzw. 595 interessiert, aber am ende doch etwas anderes gekauft, weil mir die look geometrie doch nicht so zusagte...

der 555 ist ja bis 2008 der einsteiger-carbonrahmen gewesen. nicht unbedingt leicht, aber sicher ein gutes produkt.

der 586 ist wohl ein wenig mehr in richtung komfort ausgelegt worden. dafür ein paar gramm schwerer als der 595...

ohne das jetzt wirklich beurteilen zu können sage ich mal, dass der unterschied zu deinem jetzigen rahmen (gleiche anbauteile vorausgesetzt) nicht so groß sein wird.
- die geometrien sind meines wissens absolut identisch.
- einzig die integrierte sattelstütze mit den "elastomer"-spacern könnten ein anderes gefühl unterm hintern erzeugen.
- ach, außerdem kämst du ja mit dem 586 auch in den besitz einer sehr hochwertigen und leichten gabel... das könnte sich im wiegetritt, oder bei schnellen kurvenfahrten bemerkbar machen.
- und schließlich sparst du ein paar gramm... wird wohl einen placebo-effekt haben.

poste doch mal deine körpergröße und schrittlänge...

frenchmen
20.01.2010, 23:40
danke für dein Antwort , und der unterschied zwischen den Look 586 und der specialized Tarmac SL3 S-Works gibt es dort was zu berichten ? klar ein anderen Geometrie , oder ist der Tarmac den sportliche und der Look mehr für Tourenfahren? ich weiß fragen über fragen aber wenn ich soviel Geld in ein Rahmen investiere mochte ich gern gut beraten sein , ist der Tarmac leichter als der Look? oder tun die sich nicht viel.

frenchmen

marathonisti
21.01.2010, 08:01
danke für dein Antwort , und der unterschied zwischen den Look 586 und der specialized Tarmac SL3 S-Works gibt es dort was zu berichten ? klar ein anderen Geometrie , oder ist der Tarmac den sportliche und der Look mehr für Tourenfahren? ich weiß fragen über fragen aber wenn ich soviel Geld in ein Rahmen investiere mochte ich gern gut beraten sein , ist der Tarmac leichter als der Look? oder tun die sich nicht viel.

frenchmen

Schon mal deinen Händler vor Ort gefragt wegen dem Tarmac oder sogar eins Probegefahren ;)

frenchmen
21.01.2010, 09:42
ja mein dealer vor Ort hat ja der Tarmac SL3 stehen probe habe ich ihn noch nicht gefahren , sollte ich bei Gelegenheit sicher mal machen , ach ja und der Look 586 hat er natürlich auch stehen , aber auf meine frage was der unter schied zwischen die beiden Renner sind bekam ich als Antwort, sind beiden sehr komfortabel wobei der Tarmac etwas harter ausgelegt ist und eigentlich mehr für Wettkampf gedacht sei.

frenchmen

marathonisti
21.01.2010, 09:51
ja mein dealer vor Ort hat ja der Tarmac SL3 stehen probe habe ich ihn noch nicht gefahren , sollte ich bei Gelegenheit sicher mal machen , ach ja und der Look 586 hat er natürlich auch stehen , aber auf meine frage was der unter schied zwischen die beiden Renner sind bekam ich als Antwort, sind beiden sehr komfortabel wobei der Tarmac etwas harter ausgelegt ist und eigentlich mehr für Wettkampf gedacht sei.

frenchmen

Ich fahr ein SL2 den kann man sowohl im Wettkampf wie auch im Training fahren sprich ein Rad für alle Fälle und das ganze Jahr .
Der SL3 ist noch etwas steifer und minimal leichter als der SL2 .
Der Lookrahmen ist deutlich schwerer ,meine Kaufempfehlung ist ganz klar das Specialized in matt-schwarz ;)

Hans86
21.01.2010, 10:16
gelten beide als kofortabel. beim speci schaut durch das starke sloping die sattelstütze schön weit raus, was einen hohen flex erzeugt.

lass dich vermessen, und entscheide dich im zweifelsfall für den kleineren rahmen. der 56er speci hört sich grenzwertig groß für dich an... vielleicht nimmst du lieber einen 54er mit einem spacer unterm 120er vorbau.

frenchmen
21.01.2010, 23:39
i

poste doch mal deine körpergröße und schrittlänge...

sorry das hatte ich übersehen : Körpergröße 184 cm schrittlange 88 cm , übrigens das look 555 was ich jetzt fahren tue ist damals vermessen worden und bereitet mich keinerlei probs ist alles bestens .

frenchmen

frenchmen
24.01.2010, 12:32
ich habe bei Jedi-sport den Look 586 als Rahmenset 2008 und 2009 fur 1.799€ und das 2010 Modell fur 2.799€ gefunden was ist da dann zwischen die drei rahmen der unterschied:confused:: das sind satte 1000€ unterschied.

frenchmen

Kevin
24.01.2010, 13:05
up

frenchmen
24.01.2010, 13:30
up

wie meinst du das ist die frage so blöde ?

frenchmen.

Hans86
24.01.2010, 14:41
wie meinst du das ist die frage so blöde ?

frenchmen.

da gibts keine unterschiede, außer die lackierung.

mach dir keine gedanken um "kevin alonso", der ist nämlich blöde! -> der hat noch nichtmal eine radhose, aber dafür einen carbon sattel...:gettingnu

frenchmen
24.01.2010, 15:11
neue Lackierung für 1000€ nicht schlecht aber eine Frechheit.

frenchmen

Maxe_Muc3
24.01.2010, 15:21
neue Lackierung für 1000€ nicht schlecht aber eine Frechheit.

frenchmen

umgekehrt: die Leute sind so blöd und geil auf Neuheiten, dass man die alte Lackierung um 1000 Euro billiger machen muss, um sie noch verkaufen zu können.

Kevin
24.01.2010, 16:06
da gibts keine unterschiede, außer die lackierung.

mach dir keine gedanken um "kevin alonso", der ist nämlich blöde! -> der hat noch nichtmal eine radhose, aber dafür einen carbon sattel...:gettingnu

Ist mittlerweile da:ä

frenchmen
24.01.2010, 17:27
dann mal viel spaß mit dein neuen Sattel , :Bluesbrot

frenchmen.

Kevin
24.01.2010, 18:38
dann mal viel spaß mit dein neuen Sattel , :Bluesbrot

frenchmen.