PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettgruppe Di2 - Preise?

Parakalo
20.01.2010, 13:12
Hallo zusammen,

bei meiner Recherche im Internet hab ich die komplette Di2 Gruppe im "günstigsten" Fall für 2.000€ gefunden. Ist ja noch nicht wirklich viel zu spüren, vom angekundigten Preisfall der Di2... Hat jemand nen Tip für mich, wo es sie vielleicht doch noch etwas billiger gibt?

Grüße und danke,
Parakalo

C40
20.01.2010, 13:48
..siehe hier:

http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p1617_Shimano-Dura-Ace-Di2-7970-2-x-10-Set.html

Wenn ich aktuell was von Shimano kaufen würde, würde ich nur das o.g. Basisset kaufen. IMHO allerdings viel zu teuer; den Rest von der Gruppe finde ich häßlich.

Das ist seit 30 Jahren insgesamt die schlimmste Dura Ace und Ultegra Gruppe.

Gerade gestern habe ich ein Cervelo RS? gesehen, an dem die neue Ultegra verbaut war. Fazit: Geschmacklose Kiste. :rolleyes:

Parakalo
20.01.2010, 14:04
..siehe hier:

http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p1617_Shimano-Dura-Ace-Di2-7970-2-x-10-Set.html

Wenn ich aktuell was von Shimano kaufen würde, würde ich nur das o.g. Basisset kaufen. IMHO allerdings viel zu teuer; den Rest von der Gruppe finde ich häßlich.

Gerade gestern habe ich ein Cervelo RS? gesehen, an dem die neue Ultegra verbaut war. Fazit: Geschmacklose Kiste. :rolleyes:

Kommt Kassette, Kette und Bremsen dazu - dann wär ich wieder bei meinen 2.000€. Vielleicht knapp drunter...

Du findest den REST der Gruppe häßlich?! Wenn, dann ist doch gerade Akku und Kabelzeug häßlich...:D Gut, über die Kurbel kann man sich streiten. Schaltvorgänge sind bei der Di2 aber genial mMn.

Tulo
20.01.2010, 14:33
kurbel musst du auch noch dazurechnen.

funktioniert die di2 eig nur mit der dura-ace kurbel oder kann man auch getrost jede andere nehmen?

Alpenbiker
20.01.2010, 14:34
Weiß jemand, ob bei Verwendung einer Fulcrum-Kurbel irgendwelche Einbußen funktionaler Art zu befürchten sind?

thorstengerber
20.01.2010, 17:46
Hallo,
ich fahre die DI2 mit einer Fulcrum-Kurbel - allerdings mit der "alten" DuraAce-Kette. Funktioniert einwandfrei!

Parakalo
21.01.2010, 11:00
Sonst keiner ne Idee wo ich die Di2 noch günstiger bekommen kann?:heulend:

BMC-Fan
21.01.2010, 11:53
Mann....habt ihrs gut in Deutschland. Bei Euch ist praktisch alles billiger als bei mir in der Schweiz. Die Hersteller, egal was für einer, knallt eins gerade noch drauf, nur weil wir in der Schweiz wohnen. Das ist zum :heulend:

Jung
21.01.2010, 12:15
Bei s-tec kostet die kompl. Gruppe 1.699 €. Das ist doch mal ein Schritt.
Mal sehen, wenn sie für unter 1.500 € angeboten wird......

Alpenmonster
21.01.2010, 12:16
Mann....habt ihrs gut in Deutschland. Bei Euch ist praktisch alles billiger als bei mir in der Schweiz. Die Hersteller, egal was für einer, knallt eins gerade noch drauf, nur weil wir in der Schweiz wohnen. Das ist zum :heulend:

Richtig! Das ist aber nicht nur bei Fahrrädern und Zubehör so, sondern in sehr vielen Bereichen. In der Schweiz sind eben nicht nur die Löhne gut, die Preise sind auch gesalzen. Wenn ich keine Beratung oder Anprobe benötige, also z.B. Reifen, Kassetten etc., dann bestelle ich halt alle paar Monate wieder einen Vorrat über das Internet. Kostet zwar etwas Versand und Administrationsgebühren am Zoll, dafür kommen von den deutschen Preisen nochmals gute 10 Prozent Mehrwertsteuer weg. Wenn Du selber schrauben kannst, brauchst Du keine Phantasiepreise zu bezahlen.

Alpenmonster

Parakalo
21.01.2010, 12:48
Bei s-tec kostet die kompl. Gruppe 1.699 €. Das ist doch mal ein Schritt.
Mal sehen, wenn sie für unter 1.500 € angeboten wird......

Oh ja, das ist mal ein Schritt nach unten. DANKE!

Profiamateur
21.01.2010, 13:05
(...) Du findest den REST der Gruppe häßlich?! Wenn, dann ist doch gerade Akku und Kabelzeug häßlich...:D Gut, über die Kurbel kann man sich streiten. Schaltvorgänge sind bei der Di2 aber genial mMn.

Na ja, die Frage ging zwar nicht an mich, ich antworte mal trotzdem. An der DA7900, sowohl manuell als auch digital ist eigentlich fast alles häßlich. Auf Schaltwerk, Umwerfer, STI und Akku kann man aber ja schlecht verzichten, wen mann elektronisch Schalten möchte.

Ich persönlich mag kein Elektronikzeug am Rad, da reicht mir schon meine Polar. Aber der Schaltungskomfort und die Schaltpräzision mit der Di2 sind schon echt der Hammer!

Ich vermute mal, daß C40 auch der Akku und das ganze Motor-Gedöns optisch nicht gerade anspricht.

hansi mueller
21.01.2010, 13:12
..siehe hier:

"haesslich und geschmacklos" darf man das hier so sagen?

medias
21.01.2010, 13:14

Du willst aber auch lieber ein CH Gehalt plus die Sozialleistungen.:rolleyes:

Lance 4 ever
21.01.2010, 15:54

das liegt v.a. auch daran, dass die Schweizer Importeure sehr strickt kontrollieren. So darf z.B. ein schweizer Radhersteller (oder Händler der zu Herstellerpreisen einkauft) keine zugekauften Komponenten einzeln verkaufen. In Deutschland hingegen ist das gang und gäbe, OEM-Teile einzeln zu verkaufen. Dazu noch eine minimale Marge und schon liegen die Preise tiefer als die Anschaffungskosten für einen normalen Händler.

Vielleicht gar nicht so schlecht, dass das bei uns anders ist

ciclistarapido
22.01.2010, 07:47
http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/7970/SubProducts/7970-0001

Ich glaube der Preis geht in Ordnung oder? :)