PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug zum Öffnen v. Time RXS?

Marco Gios
22.01.2010, 12:59
Weiß jemand, mit welchem Werkzeug man die Lager der RXS-Pedale auf bekommt?

Die Lager meiner Pedale laufen etwas ungemeidig, da wollte ich mal einen Blick reinwerfen u. ggf. reinigen & fetten - möglichst ohne dafür zur Wasserpumpenzange zu greifen ...

Mike Stryder
22.01.2010, 13:23
hmmm,

ich könnte dir ja nun zu speedplay raten (da kann man ohne weiteres selbst fetten) und evtl. gibt es da bald ein cooles watt messgerät, was in den achsen "versteckt" wird.

und leicht sind sie auch.

hmmm,

was war noch mal das thema.

achso ja:

ich glaube, da kommt man nicht ran. ist ein "in sich gedichtetes system" wenn es rau läuft (wahrscheinlich nach jahren) ist ein neukauf angebracht.

time will doch auch leben.

Marco Gios
22.01.2010, 13:44
Naja, außen sind ja so Einbuchtungen - ist nur die Frage, ob es ein Time-SPezialwerkzeug ist oder ob irgend ein anderes, multifunktionelles Werkzeug darauf passt.

Soweit ich weiß sind 2 Lager (1 x Kugel-, 1x Nadellager) drin, daher würde ich schon gern mal reingucken.

Und hey: Ich habe damals vor 5 Jahren immerhin fast 50€ dafür bezahlt, das kann doch nicht schon kaputt sein ...:heulend:

Mike Stryder
22.01.2010, 13:48
gib sie mir.

ich bekomme sie auch ohne spezial werkzeug auf.

:D

Marco Gios
22.01.2010, 14:06
Das hatte ich befürchtet - sieh du erstmal zu, dass du Tsunami-feste KB-Schrauben auftreibst ...