PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichbarer Sattel zu Bontrager Race Lite

chêwi
22.01.2010, 17:41
Guten Abend liebe Tour-Community ^^,

ich wollte mal wissen ob mir einer von euch einen Sattel empfehlen kann, der Sitzfläche in etwa dem Bontrager Race Lite Sattel entspricht (war unter anderem beim Madone SL 5.2 2007 mit dabei). Ich sitze auf dem Sattel ausgesprochen gut nur leider löst sich der Sattel langsam aber sicher in seine Bestandteile auf.

Wär cool wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Erfahrungsberichte geben könntet.

chêwi

Holsteiner
23.01.2010, 09:14
Wenn du mit dem Sattel bestens klar kommst, warum dann wechseln?
Den Sattel wird es doch noch immer im Handel geben?!
Bontrager gehört schließlich auf ein Trek-RR!

chêwi
23.01.2010, 09:48
Ich will ja denn selben wieder haben, nur leider hat Bontrager/Trek den Sattel so nicht mehr im Angebot. Es gibt neue Modelle mit anderen Namen (Inform XR usw). Leider weiss ich nciht welcher von denen dem Race Lite entspricht.

Abstrampler
23.01.2010, 09:53
Gibt es auch, heißen jetzt allerdings "Inform".

Mal gegoogelt?!? (http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=Bontrager+Inform&cr=countryDE&um=1&ie=UTF-8&ei=7bhaS6XXB4mCmgOm46CtAg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBQQrQQwAA) :D

Edit:
Das mit dem Namen weißt Du also schon. Gut!
Dann orientier Dich an der Preiskategorie. Und an der Bontrager Homepage.

Holsteiner
23.01.2010, 11:13
Gibt doch auch die großen Internet-Auktionshäuser. Da schon mal nachgeschaut. Da gibt es oftmals auch die Vorjahres- und Vorvorjahres-Modelle.
Ansonsten mal beim Trek-Händler nachfragen (z.B. Laufrad Lübeck - Telefonnummer findest du auch im Internet - ist super kompetent).
Andere Hersteller mit Bontrager zu vergleichen oder sogar Empfehlungen zu geben, ist wohl nahezu unmöglich - gerade beim Sattel :( !Gibt doch auch die großen Internet-Auktionshäuser. Da schon mal nachgeschaut. Da gibt es oftmals auch die Vorjahres- und Vorvorjahres-Modelle.
Ansonsten mal beim Trek-Händler nachfragen (z.B. Laufrad Lübeck - Telefonnummer findest du auch im Internet - ist super kompetent).
Andere Hersteller mit Bontrager zu vergleichen oder sogar Empfehlungen zu geben, ist wohl nahezu unmöglich - gerade beim Sattel :( !

Holsteiner
23.01.2010, 11:15
Sorry...war wohl doppelt :ü !

454rulez
23.01.2010, 13:12
die "alten" bontrager-sättel (pre-inform) wurden größtenteils von san marco gefertigt - schau evtl. mal, welchem san marco der race lite entspricht

ein bild wäre definitiv hilfreich