PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bontrager Race XXX Lite Carbon Sattelstütze

vni
25.01.2010, 20:07
Hallo,
ist es möglich in der Bontrager Race XXX Lite Carbon Sattelstütze einen Selle Italia SLR Carbonio Sattel zu befestigen.

marvin
26.01.2010, 08:10
Nein, das geht nicht. Der Kopf der Race XXXLite kann nur runde Rails klemmen.

Da bin ich neulich auch dran gescheitert und habe seitdem einen Carbonio im Keller liegen, der eigentlich auf mein MTB sollte und der jetzt darauf wartet, dass der auf dem Rennrad die Grätsche macht.

Holsteiner
26.01.2010, 16:47
Leider können die meisten Stützen mit seitlicher Klemmung nur runde Rohre aufnehmen. Ovalisierte Sattelgestelle sollten dort nicht eingeklemmt (eingequetscht) werden. Sie könnten Schaden nehmen (erst recht, wenn sie auch noch aus Carbon sind).
Es gibt aber auch "Experten", die die Sattelaufnahmen der Stütze so weit auffeilen, dass die ovalen Rohe passen. Muss man sehen, wieviel Material dann übrig bleibt und ob man das Risiko gehen möchte (Thema Garantie!).

Daddy yo yo
26.01.2010, 18:44
Leider können die meisten Stützen mit seitlicher Klemmung nur runde Rohre aufnehmen. Ovalisierte Sattelgestelle sollten dort nicht eingeklemmt (eingequetscht) werden. Sie könnten Schaden nehmen (erst recht, wenn sie auch noch aus Carbon sind).
Es gibt aber auch "Experten", die die Sattelaufnahmen der Stütze so weit auffeilen, dass die ovalen Rohe passen. Muss man sehen, wieviel Material dann übrig bleibt und ob man das Risiko gehen möchte (Thema Garantie!).also ich hab mir die oversize-schalen für die stütze gekauft und werde die jetzt mal auffeilen. kann aber n weilchen dauern... die runden aufnahmen sollen an die ovalen streben meines aspide carbon fx angepasst werden.