PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MICHE Kassette

Luke
25.01.2010, 20:36
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich auf 11-fach wechseln oder mir die neue Ergopower einfach auf 10-fach umbauen soll. Bin bisher 13-26 gefahren. Bei der original Campagnolo-Kassette 11-fach 12-27 fehlt mir der 18er.

Nun habe ich die Miche Kassette bei S.M.I-Radsport entdeckt. Die bieten einen 11er-Kassette für Campi 13-26 an, bei der der 18er dabei ist bzw. dort gegenüber dem 10-fach einfach ein 21er eingeschoben wurde. Diese Übersetzung würde mir genau passen. Hat jemand mit den MICHE-Kassetten Erfahrung? taugen die was, mal abgesehen vom Gewicht (320 Gramm)?

Übrigens S.M.I bietet einen direkt auf 10-fach umgebauten Record Ergopower an. Der Preis ist dann allerdings mit knapp 320 Euronen allerdings happig.

Luke
25.01.2010, 20:37
...sorry, ein 20er wurde eingeschoben.

schlappeseppel
25.01.2010, 20:54
ich fahre am Crosser eine MICHE 11-28 10fach für Campa.
Preislich war die gut, leider haben sich mittlerweile an verschiedenen
Ritzeln einzelne Zähne verabschiedet. Einfach abgebrochen.
Werde bald auf Marchisio umsteigen, die sollen besser sein und
gibts, so glaube ich auch für 11fach.

PNB
25.01.2010, 20:55
Hat jemand mit den MICHE-Kassetten Erfahrung? taugen die was, mal abgesehen vom Gewicht (320 Gramm)?

Miche Kassetten (jedoch 10x) hatte (habe?) auf welchen Trainings-LR.
Und auch einzelnen Ritzel habe ich verwendet um Campa-Veloce Kassetten anzupassen - i.e. 27er oder 28er am Schluss.

Funktion ist aus meiner Sicht völlig ok inkl. Schaltverhalten, nur die Verarbeitung wirkt etwas billig, kein Vergleich mit Marchisio.

HolgiH
25.01.2010, 21:28
Übrigens S.M.I bietet einen direkt auf 10-fach umgebauten Record Ergopower an. Der Preis ist dann allerdings mit knapp 320 Euronen allerdings happig.Ein auf 10-fach umgebauter Record Ergopower ist zu 100% Centaur. Da kannst Du Dir auch gleich Centaur Ergpower kaufen. Die brkommst Du schon für ca. 175,-€

Gruß
Holgi

Marco Gios
26.01.2010, 13:35
Ein auf 10-fach umgebauter Record Ergopower ist zu 100% Centaur. Da kannst Du Dir auch gleich Centaur Ergpower kaufen. Die brkommst Du schon für ca. 175,-€
Naja, es steckt die Arbeit für´s Umrüsten drin und du hast die 11-fach Innereien für eine spätere Aufrüstung, von daher schon ok. Oder man kauft 11-fach Hebel u. rüstest selbst um - ist nicht dramatisch, man braucht nur etwas Feinmotorik.

Zur Frage: Eigene Erfahrung habe ich nicht, von den 10-fach Miché ist aber überwiegend zu hören dass sie zwar ok sind, im Schaltverhalten aber nicht an Campa oder Shimano heran kommen.

Pedalierer
26.01.2010, 13:55
Die 10fach Miche schalten schon ne Ecke behäbiger und das Problem mit abgebrochenen einzelnen Zähne hatte ich auch. Zudem ist der Verschleiß deutlich höher als bei Campa Kassetten und das bei deutlich höherem Gewicht.
Nach 12.000 km musste ich schon einzelne Ritzel auswechseln, da die Kette dort schon rutschte.

MPa
26.01.2010, 14:06
Hallo, hab eine Miche Primato (in 10-fach). Das Schaltverhalten ist eindeutig schlechter als mit einer Centaur-Kassette. Beim Schalten auf ein größeres Ritzel muss ich beispielsweise den Schalthebel deutlich weiter drücken als vorgesehen. Für den Preis hätte ich mir lieber eine neue Veloce gekauft. Zum Verschleiss kann ich nix sagen, weil ich die Kassette so gut es geht meide :D.

clekilein
26.01.2010, 15:55
Ich kann nur von Miche Kassetten abraten!! Sowohl die Stahl Variante als auch Alu sind der aller obergrößte Scheissdreck.:5bike:

wenn du schon campa fährst versau dir deine schöne schaltung nich mit miche.

Feli125
26.01.2010, 18:16
passt zum Thema:

Hat wer Erfahrung mit BBB Kasetten:

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14018_Kassette-BBB-10fach-Campagnolo-Drivetrain.html

Gruss Felix

Luke
26.01.2010, 20:58
Ich kann nur von Miche Kassetten abraten!! Sowohl die Stahl Variante als auch Alu sind der aller obergrößte Scheissdreck.:5bike:

wenn du schon campa fährst versau dir deine schöne schaltung nich mit miche.

Okay, okay, okay, ich lass es bleiben. Dann eher Marchisio oder doch bei Campa bleiben. Dann kann ich ja noch eine Weile weiter grübeln.

:thnx:

MPa
26.01.2010, 21:06
passt zum Thema:

Hat wer Erfahrung mit BBB Kasetten:

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14018_Kassette-BBB-10fach-Campagnolo-Drivetrain.html

Gruss Felix

Kenn die nicht, aber für 40 € kriegst du ne Veloce, da weisst du was du hast.