PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cube lightening super hpc vs. pavo

fasetti
30.01.2010, 14:22
hallo zusammen hätte mal ne frage.
wie würdet ihr euch entscheiden cube super hpc race mit dura ace (farbe teamline 2010)oder simplon pavo mit sram force und auch mit xentis squad 4.2 laufrädern(black+white).vielleicht hat auch jemand fahrberichte oder vor und nachteile der beiden modelle.
hoffe ihr könnt mir einiges berichten.danke

fasetti
30.01.2010, 16:02
:Bluesbrot:5bike:

marathonisti
30.01.2010, 16:06
:Bluesbrot:5bike:

Sei doch nicht so ungeduldig der Tag ist noch lang :D

Otti
30.01.2010, 16:12
Für mich wär die erste Wahl das Pavo. Ohne jetzt das Cube genauer zu kennen, würde ich das Pavo besser bzw hochwertiger einschätzen. Zudem finde die Cube's generell von den Farben her sehr kurzlebig.

M*A*S*H
30.01.2010, 16:17
hatte gerade ein paar Tage ein neues Cube Litening Super HPC mit ISP...

Optisch TOP und super verarbeitet...STW Werte auch gut !!!

Sehe das Cube vor dem PAvo....

rocketracer
30.01.2010, 16:21
Keine Frage, ich würde das Pavo nehmen und natürlich auch die Force. Zu Mäkeln habe ich beim Pavo eigentlich nur eins: die großen Sprünge bei der Rahmengröße. Ansonsten fährt es sich sportlich-agil und ist wie ich finde sehr ausgewogen abgestimmt. Das Cube kenne ich allerdings nicht.

M*A*S*H
30.01.2010, 16:23
genau das disqualifiziert Dich :)

Keine Frage, ich würde das Pavo nehmen und natürlich auch die Force. Zu Mäkeln habe ich beim Pavo eigentlich nur eins: die großen Sprünge bei der Rahmengröße. Ansonsten fährt es sich sportlich-agil und ist wie ich finde sehr ausgewogen abgestimmt. Das Cube kenne ich allerdings nicht.

Chev Chelios
30.01.2010, 16:37
Also mein Super HPC is die Tage da.
Preis/Leistung ist bei Cube einfach gut.Gerade was die Ausstattung betrifft. Über die Qualität braucht man glaube ich auch nicht streiten.

Was gefällt dir denn optisch besser? Die Rahmen sind ja schon sehr verschieden. Das Cube ist z.B. sehr stark geslopt.

fasetti
30.01.2010, 17:11
tja mir gefallen eben beide sehr gut.wobei ich mir nicht sicher bin wie lange mir das design von cube gefällt.auf den ersten blick finde ich es sehr schön mal was anderes.kann es sein daß beim cube der rahmen eher wuchtiger ist als der vom pavo?

Hans86
30.01.2010, 17:15
cube + xentis das dürfte kaum noch zu steigern sein... ich glaube, dass man an diese performance mit einem pavo nur rankommt, wenn man deutlich mehr geld in die hand nimmt. ein pavo rahmenset kostet schließlich ~2000,-eur...

ich würde mich fürs cube entscheiden (wenn die geometrie stimmt!)

Chev Chelios
30.01.2010, 17:19
Also wuchtiger find ich jetzt das Pavo. Gerade am Steuerrohr.
Sitzstreben sind beim Cube z.B. relativ dünn.
(so wies hier is kommts bald,nur mit anderer Kurbel und anderen LR):D

fasetti
30.01.2010, 17:22
bekommt man bei cube eigentlich auch nur das rahmenset oder muß man die räder komplett kaufen?wie sieht es eigentlich mit der lieferzeit bei cube aus?simplon liefert ja innerhalb einer woche!

Biker68
30.01.2010, 17:26
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/98709

fasetti
30.01.2010, 17:47
@biker 68 danke sehr schöne bilder vom pavo!

Biker68
30.01.2010, 17:56
Gern geschehen...Was aber nicht heißen soll das das Cube nicht gut wäre..

Mir wäre es von der Farbe zu unruhig ...Aber ist ja geschmackssache :rolleyes:

settembrini
31.01.2010, 19:39
tja mir gefallen eben beide sehr gut.wobei ich mir nicht sicher bin wie lange mir das design von cube gefällt.auf den ersten blick finde ich es sehr schön mal was anderes.kann es sein daß beim cube der rahmen eher wuchtiger ist als der vom pavo?

schau mal:
unten habe ich eine niederländische marke verlinkt , die rahmen vertreiben, welche dem pavo total ähneln (bin bei den wws drauf gestoßen)

haben auch die gleichen features wie "hot melt nano carbon" und "double chamber"-gedöhns und den ganzen schmarrn-auch die geo ist sehr sehr ähnlich.

schätze mal die stammen aus dem gleichen werk.

sehen für meinen geschmack auch sehr gut aus, besonders das blau-weiße.

wäre interessant, zu erfahren, was die teile kosten.

http://www.beone-bikes.com/NL/producten/race.php

http://www.beone-bikes.com/NL/twinsection.php

fasetti
01.02.2010, 16:32
ja danke für den link.ich weiß nicht was ich von den rädern halten soll?mir ist halt lieber eine marke die ich kenne und die es schon länger gibt.
auserdem habe ich mich für das pavo entschieden heute beim händler bestellt,denke war die richtige entscheidung obwohl sie mir echt schwer gefallen ist.aber trotzdem danke!:D:D

frankie-w
01.02.2010, 16:59
bekommt man bei cube eigentlich auch nur das rahmenset oder muß man die räder komplett kaufen?wie sieht es eigentlich mit der lieferzeit bei cube aus?simplon liefert ja innerhalb einer woche!

Hi,

ich hab das Super HPC Rahmenset in blackline. Gibts einzeln mit Acros Steuersatz, P6 Carbon Stütze. Listenpreis 1999,00, Straßenpreis wohl Verhandlungssache.

meint der frankie

Edit meint: Lieferzeit muß angefragt werden, ist bei Cube oft kritisch, da notorisch ausverkauft.

Otti
01.02.2010, 17:03
ja danke für den link.ich weiß nicht was ich von den rädern halten soll?mir ist halt lieber eine marke die ich kenne und die es schon länger gibt.
auserdem habe ich mich für das pavo entschieden heute beim händler bestellt,denke war die richtige entscheidung obwohl sie mir echt schwer gefallen ist.aber trotzdem danke!:D:D

Sehr gute Entscheidung!

fasetti
01.02.2010, 17:14
ja bin schon richtig gespannt wie es ist!:D

stanilo
01.02.2010, 19:48
Ich hab auch seit kurzem ein Pavo und bin begeistert.
Jetzt steht es allerdings beim Händler, weil es merkwürdige Knackgeräusche beim Bremsen bzw. Bremse loslassen von sich gibt. :heulend:

ludo
01.02.2010, 19:53
Hi,

ich hab das Super HPC Rahmenset in blackline. Gibts einzeln mit Acros Steuersatz, P6 Carbon Stütze. Listenpreis 1999,00, Straßenpreis wohl Verhandlungssache.

meint der frankie

Edit meint: Lieferzeit muß angefragt werden, ist bei Cube oft kritisch, da notorisch ausverkauft.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=172169&highlight=super+hpc
;)

Brunello
10.02.2010, 17:26
Also mein Super HPC is die Tage da.
Preis/Leistung ist bei Cube einfach gut.Gerade was die Ausstattung betrifft. Über die Qualität braucht man glaube ich auch nicht streiten.

Was gefällt dir denn optisch besser? Die Rahmen sind ja schon sehr verschieden. Das Cube ist z.B. sehr stark geslopt.

... sorry, wenn ich mich einfach einmische,
aber ich warte und warte und warte und warte ...
auf mein Cube litening hpc super pro schon seit Anfang Oktober 2009
und mag mir garnicht mehr die neuesten Ausreden anhören.

Gruß aus München

ludo
10.02.2010, 17:40
... sorry, wenn ich mich einfach einmische,
aber ich warte und warte und warte und warte ...
auf mein Cube litening hpc super pro schon seit Anfang Oktober 2009
und mag mir garnicht mehr die neuesten Ausreden anhören.

Gruß aus München

frag' mal chev chelios was sich bzgl. seines traumes getan hat :)

er ist inzwischen auch von dem hpc-hype geheilt:D

frankie-w
10.02.2010, 18:16
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=172169&highlight=super+hpc
;)

Hi,

biste deinen losgeworden ? Mir hätte er nicht gepasst.

meint der frankie

ludo
10.02.2010, 18:18
Hi,

biste deinen losgeworden ? Mir hätte er nicht gepasst.

meint der frankie

nein.
aber hier im forum muss man ja wenn eh alles verschenken.
ein fairer verkauf von teilen ist hier leider nicht möglich:(

Chev Chelios
10.02.2010, 18:40
So Leute da bin ich :D.

Also. Gewartet hab ich auch. Wurde mir jetzt eindeutig zu lang.
Auch wenn Preis/Leistung top ist, hab ich wirklich keine Lust so lange auf ein Rad zu warten. ;)

Es wird französisch
Lapierre Xelius web series. :D
Passt von der Geo auch einen Tick besser.

Und diese Entscheidung werde ich bestimmt keine Sekunde bereuen:).

Bin schon total wuschig :Bluesbrot.

CAADweazle
11.02.2010, 14:25
wäre interessant, zu erfahren, was die teile kosten.

€ 1.166,-- :

http://www.heli-bikes.com/Shop/product_info.php?info=p2846_Be-One-Raw-Carbon-Rennrad-Rahmen.html&XTCsid=8ed0640995b17732fe1f7de41c535f02

Finde ich sooo schlecht nicht für den Preis.:hmm:

settembrini
11.02.2010, 22:16
€ 1.166,-- :

http://www.heli-bikes.com/Shop/product_info.php?info=p2846_Be-One-Raw-Carbon-Rennrad-Rahmen.html&XTCsid=8ed0640995b17732fe1f7de41c535f02

Finde ich sooo schlecht nicht für den Preis.:hmm:

ganz und gar nicht-und, wie gesagt, in anbetracht dessen, dass diese räder genau die gleichen features haben wie die simplons (nano-carbon und double chamber etc.) und, neben der sehr ähnlichen rahmenform, auch die geo und rahmengrößenabstufung sehr sehr ähnlich bis identisch ist, liegt schon die vermutung nicht ganz weit enfernt, dass die räder im gleichen werk gefertigt werden könnten-was wiederrum auf eine, auch den simplons bekanntermaßen ja eigene, gute qualität der rahmen hindeuten könnte (bei den wws gibt es ja ein paar dieser räder, die haben zumindest alle sehr zufriedene nutzer;))

fasetti
19.02.2010, 10:54
so habe es endlich bekommen.:D
hier schon mal ein paar bilder ist zwar ne sch..qualität aber man kann es ja erkennen.bessere folgen dann.

Sergi
19.02.2010, 11:45
Hi,

meint der frankie

Wann hast du bestellt? habe gestern nachgefragt es ist alles ausverkauft!:heulend:

Gruß
Sergi

fasetti
19.02.2010, 11:50
habe

fasetti
19.02.2010, 11:52
:ft:

Sergi
19.02.2010, 11:56
so habe es endlich bekommen.:D
hier schon mal ein paar bilder ist zwar ne sch..qualität aber man kann es ja erkennen.bessere folgen dann.

Preis:D

fasetti
19.02.2010, 12:03
preis naja :eek:
sagen wir preis war ganz ok:D

Sergi
19.02.2010, 14:59
Wollte nur eine Preisvorstellung haben.:compslaat Das Rad sieht super aus mit dem weißen Griffen:respekt:

Will auch so was:heulend:

Meinen Sparschwein muss ich noch mästen!:smullen: