PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite Schuhe für SPD

Rossin
30.01.2010, 20:11
Ich suche die breitesten Schuhe für SPD, die es gibt. In den Schuhen sollte man möglichst gut laufen können.
Die ganzen Fahrradschuhe sind die reinsten Folterwerkzeuge für meine Füße.:(
Ich habe eben gerade zwei Modelle von Schimano probiert, die gehen gar nicht.

Grüße Tom

328
30.01.2010, 21:15
MAVIC Schuhe sind sehr weit geschnitten.
Jedenfalls weiter als Shimano und Sidi.

G.Fahr
30.01.2010, 21:18
Für plattbefußte gibts die SIDI Mega-Serie:

http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=sidi%20mega&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

klappradl
30.01.2010, 21:19
Sidis mit "Mega" im Namen sind breit und passen mir.
Aber Vorsicht, die Schuhe fallen 1-2 Numern kleiner aus.

Ich hab diesen (http://www.futurumshop.de/product/6107-0013-N0610/sidi-sidi-dominator-5-lorica-mega-black-mtb-sidi-mountainbikeschuh.phtml).

Nordisch
31.01.2010, 00:05
Ich suche die breitesten Schuhe für SPD, die es gibt. In den Schuhen sollte man möglichst gut laufen können.

Grüße Tom

Welche Größe hast du probiert?

Shimano sollte nämlich min. eine Nummer größer genommen werden als normal.
Ich komme mit meinen breiten Füßen so ziemlich gut klar mit Shimano.

Bobbel
31.01.2010, 07:36

Grüße Tom

Northwave fallen SEHR breit aus !!

Rossin
31.01.2010, 14:39
Ja genau, von denen habe ich das auch gelesen. Die Modelle Northwave Mission oder Expedition GTX kämen wohl in Frage.

Hat die jemand?

Mich würde zum einen interessieren, ob man darin wirklich gut längere Strecken laufen kann, und wie breit der ist.

Wenn jemand den hat, könnte er mir den Gefallen tun und mal die Innensohle rausnehmen und an der breitesten Stelle vorne ausmessen?

@Nordisch

Deine Füße sind nicht breit. Die Shimano sind bei mir wie Schraubstöcke. Die Größe war richtig. Nach vorne war Platz.

Grüße Tom

Nordisch
31.01.2010, 15:43
@Nordisch

Deine Füße sind nicht breit. Die Shimano sind bei mir wie Schraubstöcke. Die Größe war richtig. Nach vorne war Platz.

Nun ja im Schuhladen finde ich selten passende Schuhe weil die meisten zu schmal sind.