PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dura ace kassette

su-mo-andy
10.02.2004, 08:09
Hallo!
Ich habe mir für meine Corima Aero Laufräder jetzt auch eine neue Dura Ace 9-fach Kassette (11-23) geholt. Musste aber leider feststellen, daß sich die inneren Ritzel nicht festziehen lassen. Haben ein paar Zehntel Spiel. Die alte Kassette (12-25) ließ sich problemlos anziehen. Habt Ihr vielleicht nen Tipp wie ich das Problem lösen könnte? Kann es sein, daß auf mein Freilauf kein Ritzelpaket mit 11er Ritzel passt?

Gruß

su-mo-andy

coffee
10.02.2004, 08:15
Hi,

probier mal das Du hinten nen ganz dünnen Ring (Alu) auf den Freilauf setzte bevor Du die Kassette Draufmachst ;-) Dann müsste sie auch fest werden *gg*

coffee

su-mo-andy
10.02.2004, 08:55
Bekommt man den standardmäßig beim Händler, oder ist das etwas was man sich irgendwie "zusammen schustern" muss?

su-mo-andy

floh
10.02.2004, 09:16
der müsste bei nem corima-satz eigentlich sogar dabei sein, da man den einsetzen muss. zumindest bei meiner scheibe ist das so, ohne diesen ring hält das paket nicht (wieso das alte hielt, kann ich jetzt nicht sagen). den ring bekommst du aber sicher beim händler

coffee
10.02.2004, 09:18
Hi,

jupp, oder ruf dort an wo du das LR herhast ;-) Ansonsten bekommt man sowas beim Händler. ICh glaub ich habe sonen ring auch ncoh rumfleigen *gg* also wenn Du niergends einen bekommst. Meld dich einfach.

coffee

Toni
10.02.2004, 09:22
So´n Distanzring bekommst du bei eigentlich jedem
Fahrradladen um die Ecke.

su-mo-andy
10.02.2004, 09:27
Super! Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! Werde heute noch den Händler meines Vertrauens aufsuchen und hoffen, daß er den Ring da hat. Ansonsten muss ich eben coffee's Angebot annehmen.

su-mo-andy