PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARME Socken

cyberbross
31.01.2010, 17:35
Salve allerseits.

Habe noch Windstopper-Socken der 1. Generation, ca. 10 Jahre alt. Komme gerade vom MTB-fahren aus dem Wald - wie immer mit eiskalten Zehen...

Gibt es schon irgendwas Neues auf dem Markt im Socken-Sektor, z. B. Softshell-Windstopper-Socken? (habe keine Lust mir für 15mal im Winter extra Winterschuhe zuzulegen)

VGC

PAYE
31.01.2010, 17:39
Salve allerseits.

Habe noch Windstopper-Socken der 1. Generation, ca. 10 Jahre alt. Komme gerade vom MTB-fahren aus dem Wald - wie immer mit eiskalten Zehen...

Gibt es schon irgendwas Neues auf dem Markt im Socken-Sektor, z. B. Softshell-Windstopper-Socken? (habe keine Lust mir für 15mal im Winter extra Winterschuhe zuzulegen)

VGC

1. Winterschuhe bringen mehr als "Sommerschuhe + irgendwas". 10 Jahre lang 15x sind auch schon 150 Touren ohne Frostbeulen.
2. Fleece-Socken sind ziemlich warm und billig.
3. Windstopper innerhalb des Schuhs scheint mir unsinnig. Man zieht doch auch den Überschuh drüber.

coc_crosser
31.01.2010, 17:41
Salve allerseits.

VGC

firma FUSE macht gute thermosocken...kosten um die 15 €.damit kann ich draussen läänger:Angel: als mit "normalen" socken...:D:D

Andrea
31.01.2010, 17:47
Hab mir 3 Paar Angorasocken vom Kafferöster gekauft - sind genial warm (die ABS-Noppen spürt man nicht!):

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=ksHRgvYG4P_Rsb1jIQPb5vWAOg7lbEwwopQ=?Pro ductSKU=M19713&produkt=1-Paar-ABS-Socken

Beast
31.01.2010, 18:22
Salve allerseits.

VGC

War vorhin auch mit dem MTB unterwegs.

Klamottenmässig alles perfekt, auch die Füße.

Steckten unter Pro-Überschuhen und in Strümpfen von...

...meiner Frau.

Selbstgestrickt. Schöne grobe Wolle und genial warm. Kein Schwitzen, kein Frieren, einfach nur angenehm. :)

cyberbross
31.01.2010, 19:23
Habe immer fette Skisocken und Windstoppersocken an, bringt aber nicht lange was. Das Überstülpen der Überschuhe (auch schon 10 Jahre alt) ist eine fürchterbare Prozedur, bei der ich mir ständig die Finger quetsche. :mad:

SpacemanSpiff
31.01.2010, 20:05
Selbstgestrickt. Schöne grobe Wolle und genial warm. Kein Schwitzen, kein Frieren, einfach nur angenehm. :)

Kann ich nur zustimmen, geht nix über selbstgestrickte Wollsocken!
Meine macht allerdings "die Mama" :D

G.T.K.
31.01.2010, 20:34
... fette Skisocken und Windstoppersocken ... :confused:

Stopfst Du Dir 2 Paar Socken in die Sommerschuhe? :confused:

...Überstülpen der Überschuhe ...fürchterbare Prozedur...

15mal im Jahr, 10 Jahre lang? Warum tust Du Dir das an?

Ich rate Dir zu Winterschuhen, gibts einen ausführlichen Fred.

marvin
31.01.2010, 22:09
..in Strümpfen von...
...meiner Frau.

Ach komm.
Was Dich warmgehalten hat waren nicht die Socken sondern die warmen Gedanken an Deine Frau.
Die Socken haben da quasi nur als Gedächtnisstütze fungiert. :D

Ted D. Lakuhrs
01.02.2010, 11:34
Falls Du keine(n) kennst, der stricken kann, empfehle ich Dir Merinowollsocken, z.B. von Falke.
Gruß Ted

Zanderschnapper
01.02.2010, 12:32
Ich habe mir Socken von SEALSKINZ gekauft.
Die haben auch einen Anteil "Merinowolle" dabei.
In Verbindung mit meinen Shimano RW-80 eine klare Kaufempfehlung von mir :gut:

Veto
01.02.2010, 13:36
1. richtige Winterschuhe
2. Schuhe nicht zu eng
3. Wollwandersocken von Falke

cyberbross
01.02.2010, 19:47
Winterschuhe sind aber unsexy. Wo gibts denn gerade welche günstig?

Bergkönig Sylt
01.02.2010, 22:23
Salve allerseits.

VGC

Yep. Inzwischen gibbet Windstopper mit dicken Isomaterial. Suche mal auf ebay.COM nach sealskinz.

verrücktes Huhn
01.02.2010, 22:54
Winterschuhe sind aber unsexy.

Dann gilt nur - wer schön sein will, muss leiden. :Bluesbrot

Aber die genannten Wollsocken helfen dir gegen das Leiden. Dazu noch ein Stück Alufolie über die Zehen und schon kannste länger.:)
Fahren meine ich natürlich.

The Scrub
02.02.2010, 07:16
Ich habe mir Socken von SEALSKINZ gekauft.
Die haben auch einen Anteil "Merinowolle" dabei.

Stimmt,warm (und wasserdicht) sind sie.Allerdings auch total unförmig,und das Tragegefühl ist nicht so doll.

Zanderschnapper
02.02.2010, 07:45
....im Schuh merkt man das doch gar nicht mehr :Applaus:

Ich komme mit den Sealskinz-Socke jedenfalls gut klar!

The Scrub
02.02.2010, 07:59

Stimmt schon,nach kurzer Zeit merkt man es nicht mehr.Ich komme auch damit klar.Aber andere Socken sitzen halt besser.;)

cyberbross
02.02.2010, 18:54

Hallo? 45 Schleifen für zwei Stück Socken? :eek:

Zonda
02.02.2010, 19:08
hi cyber,

kauf dir ein paar ordentliche winterschuhe. hab ich vor einigen jahren auch gemacht und nicht bereut. an den dingern ist ja auch kein vergang;)

diese sealzskinsocken hab ich übrigens auch hier rumliegen. war ne echte fehlinvestition :ü

gruß, m

cyberbross
02.02.2010, 19:13
Salve Zonda. Da ich niemanden mehr habe, der mir grobe Socken strickt oder mir die Sealskinz schenkt, werde ich mir vom nächsten Lottogewinn Winterschuhe kaufen... :ü

Zonda
02.02.2010, 19:18
Salve Zonda. Da ich niemanden mehr habe, der mir grobe Socken strickt oder mir die Sealskinz schenkt, werde ich mir vom nächsten Lottogewinn Winterschuhe kaufen... :ü

sch... :ü

winterschuhe sind aber wirklich zu empfehlen. du hast dieses gewürge mit den überschuhen nicht mehr, brauchst keine zig verschieden schichten socken mehr und man kann sie schon relativ günstig kaufen...auch ohne lottogewinner zu sein :D

PAYE
02.02.2010, 19:39
Mit 135 E ist man gut dabei.
http://www.bike-discount.de/shop/k681/a10700/sh-rw80-gore-tex-winter-rennradschuh.html