PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel für Zipp 1080 HR

miki.epic
01.02.2010, 16:42
Ich hab mal eine Frage an Sich-Auskenner:
Ich hab ein neues Zipp 1080 HR vom Händler (allerdings Ausland) angeboten bekommen - Tubularversion, aber 2008er Modell. Stellt sich die Frage nach dem Preis. Wo würdet ihr die Maximalpreisgrenze ansetzen?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, es eilt ein bißchen.

luftschwimmer
01.02.2010, 17:20
Ich hab mal eine Frage an Sich-Auskenner:
Ich hab ein neues Zipp 1080 HR vom Händler (allerdings Ausland) angeboten bekommen - Tubularversion, aber 2008er Modell. Stellt sich die Frage nach dem Preis. Wo würdet ihr die Maximalpreisgrenze ansetzen?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, es eilt ein bißchen.

je nach zustand,
500 euro

Soloist2008
01.02.2010, 17:25
ich habe gerade ein gebrauchtes 808 HR mit org. zipp nabe für 650€ verkauft. war auch schon 3jahre alt und hatte gebrauchsspuren. ist doch die frage was es dir persönlich wert wäre ein solches HR zu besitzten und was dir der händler für ein preis vorgeschlagen hat. angenommen er ruft 1300€ dafür auf und du bietest ihm 650€ wird er wohl kaum drauf eingehen.

miki.epic
01.02.2010, 17:39
je nach zustand,
500 euro

???:eek:???

Es geht wohlgemerkt um ein nagelneues Laufrad vom Händler (na ja gut, mit Garantieabwicklung ist's im Ausland immer etwas problematisch, aber erstmal egal.) Der aktuelle UVP eines 2010er Modells liegt bei 1450,-.

@ Soloist: Hältst du ca. 1000 € (plusminus 25€) für angebracht?

Soloist2008
01.02.2010, 18:47
weiß nicht, mir wäre es das nicht wert - aber ich brauch so ein teil auch nicht (wobei brauchen immer relativ ist :D ich fahr 404...). frag mal bei tridynamic nach was die dir anbieten können! als ebayshop verkaufen die recht viel. vielleicht haben die noch einz. felgen mit denen man was machen kann. wäre eine scheibe eine option? die gibt es teilweise in der bucht relativ günstig. ist dann aber kein zipp - der name muß mitbezahlt werden und da scheiden sich die geister!
die entscheidene frage ist jedoch: hast du die kohle dafür über? kannst du das mit dir vereinbaren 1000€ für ein hinterrad ausgeben welches nur selten gefahren wird weil es sehr speziell ist? sagt dein bauch auch: haben! haben! ? wenn du diese fragen mit ja beantwortest schlag zu und freu dich über deine neuanschaffung! ich renn gerade jeden tag grinsend an meinen beiden rädern mit 11fach gruppen vorbei!

ps: ich steh auf namen und gebe gerne das geld dafür aus;)

miki.epic
01.02.2010, 20:07
Also es ist eine etwas komische Sache. Die Dinger wurden mir für 750 Pfund - ca. 850 Euro angeboten. Da hab ich zuschlagen. Aber ich hab etwas zu spät mitbekommen, dass der Händler auf Jersey sitzt und somit als Kanalinsel steuerlich nicht zu GB bzw. zur EU zählt. Macht dann nochmal gut 160 € extra, die eigentlich nicht eingeplant waren. Es würde mich jetzt nicht in den Ruin treiben, aber so'n echtes Schnäppchen ist es nun auch nicht mehr. Das Laufrad liegt halt jetzt beim Zoll und ich weiß nicht, ob ich's nehmen oder postwendend zurückschicken soll in der Hoffnung, dass dann mit der Rückabwicklung alles halbwegs glatt läuft:ü.
Scheibe war eigentlich mein erster Gedanke (da konnte mir sogar mein lokaler Händler für die Citec 8000 ein halbwegs gutes Angebot machen), bis ich halt auf dieses Angebot gestoßen bin...

triathlon-micha
01.02.2010, 22:03
5339.co.uk :Angel:

heißt so der laden :D

miki.epic
01.02.2010, 22:34
5339.co.uk :Angel:

heißt so der laden :D

Da weiß einer Bescheid. na ja, so viele Radläden wird's wohl auf den Inselchen nicht geben:D

el_tribun
01.02.2010, 23:00
5339 kann ich nur empfehlen, hab da meine 404/808 Tubular-Kombi her, ratzfatz versand, alles top, Rechnung kam auf Nachfrage separat per Post!

und für 750 Pfund wohl ein fairer Kurs für das 1080 HR SR