PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fallen Diadora-Schuhe aus?

pirat
02.02.2010, 18:01
Hallo,
hab mich zwar durch die Sufu gequält, habe aber nichts in der Richtung gefunden.
Also hier eine kleine Frage, kann mir jemand sagen wie Diadora RR Schuhe von der Größe ausfallen, eher klein - eher groß.
Habe bei Sidi Größe 45 (die fallen ja recht klein aus)

454rulez
02.02.2010, 18:04
die sidi-grösse kannst du 1:1 übernehmen

Marko1103
02.02.2010, 18:08
italienisch klein - mind 1 eher 2 nummern größer nehmen.

Der Schnitt ist auch stark vom Modell abhängig, was z.B. die Breite betrifft...unbedingt vorher anprobieren - ansonsten ist es reine Glückssache :)

Pedalierer
02.02.2010, 18:56
italienisch klein - mind 1 eher 2 nummern größer nehmen.

Der Schnitt ist auch stark vom Modell abhängig, was z.B. die Breite betrifft...unbedingt vorher anprobieren - ansonsten ist es reine Glückssache :)

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei Straßenschuhen 44 und habe auch bei Sidi und Northwave immer 44 passend gefunden. Ich würde eher sagen das die italienischen Schuhe eher schmalen Füßen liegen, die Länge ist schon mit anderen Herstellern vergleichbar. Wer breite Latschen hat, sollte besser zu Specialized o.ä. greifen.

rumplex
02.02.2010, 19:24
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei Straßenschuhen 44 und habe auch bei Sidi und Northwave immer 44 passend gefunden. Ich würde eher sagen das die italienischen Schuhe eher schmalen Füßen liegen, die Länge ist schon mit anderen Herstellern vergleichbar. Wer breite Latschen hat, sollte besser zu Specialized o.ä. greifen.

Kann ich so unbedingt nicht bestätigen. Ich habe rund 7 Paar SIDIs durch und ich brauchte immer eine Nummer größer als bei deutschen Produkten.

Diadora ähnlich, allerdings hatte ich bisher erst ein Paar.

SIDI bietet übrigens zwei verschiedene Leisten an, was die Breite betrifft.

verrücktes Huhn
02.02.2010, 19:29
Also hier eine kleine Frage, kann mir jemand sagen wie Diadora RR Schuhe von der Größe ausfallen, eher klein - eher groß.

Eher klein.

StiffupperLip
02.02.2010, 19:35
Hallo,

eher groß

Marco Gios
02.02.2010, 19:40
Habe auch Sidi (ziviler Straßenschuh 43, Sidi RR-Schuh 44). Diadora habe ich für´s MTB auch in 44, ist aber eher noch eine Idee enger und kleiner als Sidi, statt einer Nummer größer ware 1 1/3 optimal. Hatte vor ein paar Wochen auch Diadora Winterschuhe in 45 anprobiert, die saßen aber sogar noch strammer als die 44er Sommer-MTB-Schuhe.
Im vergangenen Winter war ich auch auf der Suche nach neuen RR-Schuhen und hatte ziemlich viele versch. Modelle (auch einige Diadoras) anprobiert. Saßen aber alle nicht und ich bin dann wieder bei Sidi (Energy) gelandet.

Ist halt auch immer Glückssache, welche Marke für die eigenen Füße gerade die passende Form schneidert. Sehr kritisches Anprobieren ist in jedem Fall Pflicht.

pirat
02.02.2010, 19:58
Habe auch Sidi (ziviler Straßenschuh 43, Sidi RR-Schuh 44)
Ist halt auch immer Glückssache, welche Marke für die eigenen Füße gerade die passende Form schneidert. Sehr kritisches Anprobieren ist in jedem Fall Pflicht.

Danke für eure Tipps, werde mir sowieso 2 Paar bestellen, dann sehe ich schon welche passen. Wollte nur eine ungefähre Aussage damit ich weis welche 2 Größen ich bestellen muss.