PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufradtaschen

pezzey
02.02.2010, 20:49
Sind für den Transport von 2 LR zwei einzelne Taschen sinnvoll oder eine Tasche für 2 LR. Soll hauptsächlich für den Transport im Auto sein. Habe die beiden gepolsterten Versionen von Rose im Auge.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18587
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18586
Hält die Polsterung zwischen den LR gut. Ist es überhaupt sinnvoll gepolsterte Versionen zu nehmen.
Welche kann man sonst empfehlen?

G.Fahr
02.02.2010, 20:52
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20117004

In die 65x22x65 cm-Variante passen zwei LR (MTB/RR).

Hochpass
02.02.2010, 21:01
http://www.bicycle-cleaner.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&session=1&artnr=471&rub1=Zubeh%F6r&rub2=Transport&wkid=79733698834753915

rumplex
02.02.2010, 21:05
Wofür überhaupt eine Tasche?

pezzey
02.02.2010, 21:09
Zum Transport im Auto? Schutz? Dass Alles aufgeräumt ist und nicht zwischen den Beinen meiner Kinder rumliegt. Klar mit 2 Kartons zwischen die Schnellspanner kann man auch schützen. Aber jetzt ist die Zeit reif für LR-Taschen;)

Herr Sondermann
02.02.2010, 21:11
Ernst gemeint? :confused:
Wenn die Karre vollgepackt ist und die Räder innen ohne Vorderrad festgeschnallt ...
...dann will ich die Taschen nicht mehr missen!
Als Schutz fürs LR zum einen, die dann nicht blöd durch die Gegend rutschen, vor allem aber als Schutz der sonstigen Dinge: Die übelsten Lackmacken an meinem De Rosa hab ich selber verbockt, als das neben dem Rahmen vermeindlich fest und berührungsfrei stehende Vorderrad mit dem Schnellspanner die ganze Fahrt lang schön den Lack am Unterrohr aufgearbeitet hat. Erst: :eek: Dann: :heulend:
Ich hätte kotzen können!!!
Klar, selber Schuld. Aber wenn das LR in ner Tasche gewesen wäre, wär vermutlich nix passiert.

Decken,Bläschenfolie usw. Geht alles auch, keine Frage. Aber ist auch alles irgendwie Murks. Die 2 Taschen von Campagnolo a 15 Euro bringen mich aber auch nicht um und die Sache ist elegant ein für alle Mal erledigt.

P.S.: Gepolsterte Taschen halte ich nun wiederum für Unsinn. Bis mich vielleicht hier einer vom Gegenteil überzeugt.

rumplex
02.02.2010, 21:14
Ernst gemeint? :confused:
Wenn die Karre vollgepackt ist und die Räder innen ohne Vorderrad festgeschnallt ...
...dann will ich die Taschen nicht mehr missen!
Als Schutz fürs LR zum einen, die dann nicht blöd durch die Gegend rutschen, vor allem aber als Schutz der sonstigen Dinge: Die übelsten Lackmacken an meinem De Rosa hab ich selber verbockt, als das neben dem Rahmen vermeindlich fest und berührungsfrei stehende Vorderrad mit dem Schnellspanner die ganze Fahrt lang schön den Lack am Unterrohr aufgearbeitet hat. Erst: :eek: Dann: :heulend:
Ich hätte kotzen können!!!
Klar, selber Schuld. Aber wenn das LR in ner Tasche gewesen wäre, wär vermutlich nix passiert.

Decken,Bläschenfolie usw. Geht alles auch, keine Frage. Aber ist auch alles irgendwie Murks. Die 2 Taschen von Campagnolo a 15 Euro bringen mich aber auch nicht um und die Sache ist elegant ein für alle Mal erledigt.

Hm, ich hab noch Campa-Taschen im Keller rumfliegen, bei der Art, wie ich transportiere, brauche ich keine Taschen.

Also, sollte der TE Interesse haben, kann er sie haben gegen Porto.

Edit: Bling-Bling angekommen, Herr Sondermann?

stephse
02.02.2010, 21:21
Laufradtaschen sind eine sinnvolle und vor allem saubere Sache. Die Rose-Taschen sagen mir persönlich nicht zu und sind auch nicht besonders günstig. Kann Dir die schwarzen (gepolsterten) Mavic-Klassiker (die eigentlich überall rumhängen) empfehlen. Gibt's für rund 20 Euro das Stück, aber bei Ebay und auch hier im Forum oft günstiger.

Ich persönlich finde zwei separate Taschen günstiger, da sich die Laufräder dann einfach besser verstauen lassen (eine Einzeltasche für zwei Laufräder ist wesentlich sperriger).
Eine Polsterung ist ok, aber - da sie vor grober Gewalt ohnehin nicht schützt - eigentlich auch entbehrlich (vorsichtigen Umgang vorausgesetzt).

Herr Sondermann
02.02.2010, 21:21
Edit: Bling-Bling angekommen, Herr Sondermann?Ja, Merci! :)
Sehr schön, Danke! wird bald zum Einsatz kommen. :drinken2:

Noch was On topic :D: Wo und wie verstaust du denn deine LR?

rumplex
02.02.2010, 21:25
Ja, Merci! :)
Sehr schön, Danke! wird bald zum Einsatz kommen. :drinken2:

Noch was On topic :D: Wo und wie verstaust du denn deine LR?

Ich kann ja mein Rad komplett ins Auto STELLEN. Wenn mehr mitfährt, z.B. im Urlaub, dann kommen bei 3 Rädern die vorderen LR raus und werden vorne neben den Rädern an die Außenseite gepackt. Mir ist beim Transport noch nie was verschrammt. Das schaff ich anders:heulend::ä

marathonisti
02.02.2010, 21:31
Nimm die sind ordentlich gepolstert und sehen gut aus :)

http://www.bike-components.de/images/product_images/popup_images/16703_1_mavic_laufradtasche_.jpg

schlappeseppel
02.02.2010, 21:36
Ich kann ja mein Rad komplett ins Auto STELLEN. Wenn mehr mitfährt, z.B. im Urlaub, dann kommen bei 3 Rädern die vorderen LR raus und werden vorne neben den Rädern an die Außenseite gepackt. Mir ist beim Transport noch nie was verschrammt. Das schaff ich anders:heulend::ä

Ich auch, das nennt sich dann artgerechte Haltung.:D
Zum Thema: Die Campa sind nicht so toll, wenn ich denn welche
verwende, dann die von DT Swiss, sind auch gut gepolstert.

marathonisti
02.02.2010, 21:38

Habe ich auch noch 2 im Keller liegen ,die Mavic sind aber besser :D

rumplex
02.02.2010, 21:38

Freilaufend is dett abba noch nich:D

Eher Käfighaltung...

31153
02.02.2010, 21:47
Hi,
hat zufällig auch einer für mich seine unbeliebten Campa-Taschen über? Würden aber dann Shimano-Räder drin transportiert;)

ja, ist ernst gemeint:)

schlappeseppel
02.02.2010, 21:49
Freilaufend is dett abba noch nich:D

Eher Käfighaltung...

Ok, ok. Aber vielleicht freilaufschonend? :D

rumplex
02.02.2010, 21:53
Ok, ok. Aber vielleicht freilaufschonend? :D

Ok, schaltkäfig- und freilaufschonend.

Parakalo
02.02.2010, 21:59
Die hier ist genial, leider auch etwas teuer - war ja zu erwarten...;)
Trotzdem ist sie spitze, auch ohne lighties!

http://www.radsport-libber.de/shop/catalog/images/Laufradtasche.jpg

pezzey
02.02.2010, 22:07
Stelle fest, dass ich ein Talent habe hier Glaubensfragen herbeizuschwören. Wollt ich aber nicht. Abgesehen davon, dass sich das Problem wahrscheinlich schon gelöst hat; sind nun 2 Taschen für jeweils 1 LR sinnvoller oder eine Tasche für 2 LR?

OCLV
02.02.2010, 22:39
2 einzelne LR Taschen.

stephse
02.02.2010, 23:25
... sind nun 2 Taschen für jeweils 1 LR sinnvoller oder eine Tasche für 2 LR?

Siehe oben!

bikethemike
03.02.2010, 06:42

Genau,
ich hatte mir zu meiner Ferrari Zeit mal ein Paar bei Louis Vutton auf
Maß nähen lassen. Hatte leider nicht bedacht, dass mein Chauffeur eh
immer mit dem leeren, silberfarbenen Rolls hinterher fährt. Nun passt
es von der Farbe her nicht, und die Dinger liegen nur rum. Vielleicht sollte
ich den Rolls Ferrarirot lackieren lassen. Mal schauen.

Parakalo
03.02.2010, 07:23
Kommt drauf an wür was oder wie viel Platz im Auto ist.
Eine Doppellaufradtasche wie z.B. meine gepostete von Carbonsports braucht schon ordentlich viel Platz. 2 einzelne lassen sich schon besser im Auto verstauen wenn nicht ganz so viel Platz ist. Bei der doppelten hat man halt dafür nur ein Teil...

[k:swiss]
03.02.2010, 21:00
Nimm die sind ordentlich gepolstert und sehen gut aus :)

http://www.bike-components.de/images/product_images/popup_images/16703_1_mavic_laufradtasche_.jpg

Absolute Zustimmung.
Die gabs mal eine Zeitlang für 10 Euros pro Stück bei Ebay.
Habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Marko1103
04.02.2010, 11:29
Ich wollte mir auch immer schonmal Laufradtaschen zulegen aber habs dann immer auf die Lange Bank geschoben ..... war dann letztes Jahr auf der Bike Expo Messe in München und die Firma Thule hat an Ihrem Stand richtig gute Laufradtaschen ausgegeben -- bissl gefachsimpelt und 2 Taschen abgestaubt - war mein erstes sinnvolles Werbegeschenk. :Applaus:

Ich persönlich finde 2 einzellne Taschen besser, da man flexibler ist.

sehen so aus .... und im Handel kostet das Stück um die 20€

https://www.boc24.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?langId=-3&storeId=10001&productId=25857&campaign=zanox&catalogId=10002&categoryId=11509&krypto=43%2FT8xJVWKnIbPu84A3Mv0MkoErWT1mbJVR8nmKyX f5DYp00KYKXz6XNsIwZN03znAuEiL%2BehlRS%0AvC45YZZ3A5 EZ7qLUpR2ZNaA28roeZYuLXxfDc4%2Bnn7Zp0oMiVmm8