PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche eine "Trekkinghose"

rumplex
02.02.2010, 23:12
Hallo allwissendes Forum,

ich suche eine gute, nicht zu teure Hose (bis 200 Euro), die folgendes erfüllen soll:

- einigermaßen wasserdicht, aber atmungsfähig
- so dünn, dass man sie auch im Sommer bei Bergtouren tragen kann (im Winter mit langer Radhose drunter)

Hat da jemand einen Tipp?

jambo
02.02.2010, 23:17
so mit Zipp-Off Beinchen, Knieverstärkung und Beintaschen? Das gibts doch so in dieser Art von allen guten Companys, Mammut, TNF und Konsorten. Ich würde da abstrakt keine Empfehlung geben können, passen muss sie halt hupro und das findest du wohl nur raus durch eine Anprobe in einem Laden. Habt ihr eigentlich nen Globi-Shop in Minga?

jb

medias
02.02.2010, 23:18
Lass dich doch auf der Seite von Velo Plus mal inspirieren, die haben solche Sachen für die Velowanderer.:Bluesbrot

rumplex
02.02.2010, 23:22
Lass dich doch auf der Seite von Velo Plus mal inspirieren, die haben solche Sachen für die Velowanderer.:Bluesbrot

Ick will da abba nich mit Radfahren. Sonst findet mich doch meine Frau nicht mehr lächerlich in meinen engen Höschen:D

@Jambo: Nee, nix mit Pludertaschen und Reizwäschefunktion. Globi hammwernich.

SuttonHoo
03.02.2010, 14:31
Ich trage beim Laufen/ Wandern eine G 1000 Hose von Fjällräven ( Modell weiß ich momentan nicht ) Beispiel http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=fr_41406&k_id=1702&hot=0
Hat Verstärkte Stellen an Knie u. Hinterteil. Kann mit diesem Grönlandwachs etwas Winddichter/ Wasserunempfindlicher gemacht werden; Ist aber eine nervende Prozedur..
Die " Zip Off " Hosen haben Mir nicht Gefallen; Spürte dauernd den RV am Oberschenkel, mußt Du ausprobieren.

Gruß

Clouseau
03.02.2010, 14:33
DER Klassiker für sämtliche alpine Spielarten ist wohl die "Mammut Champ Pant"

Glücki
03.02.2010, 17:14
DER Klassiker für sämtliche alpine Spielarten ist wohl die "Mammut Champ Pant"

Besser noch: Astri Mount Everest - bessere Passform als die Champ (v.a. für schlanke Radfahrer). Zum Wandern, Bergsteigen, Skitourengehen (mit langer Unterhose drunter), aus Schoeller Stretch Material.

Joey
03.02.2010, 18:04
Du könntest auch mal beim Münchner Skinfit-Laden in Pasing vorbei gucken. Da kämen einige Modelle in Frage, und die Teile sind meist gut geschnitten.