PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultegra 6600 3-Fach STI für zweifach nutzbar???....

chris240580
04.02.2010, 00:38
Hallo,

Projekt: Winterhobel von dreifach auf zweifach-Kompakt umrüsten. Brauch ich jetzt nen 2-Fach STI oder ist das 3-Fach Modell auch mit dem zweifach Umwerfer kompatibel. Ich denke hier im speziellen an die Trimmfunktion zur Anpassung bei schräg laufender Kette.
Im Prinzip begrenzt der Umwerfer das Weiterschalten auf das dritte Blatt?.....Weis jemand von euch Bescheid und kann mir einen Rat geben?

Vielen Lieben Dank......

Parsec
04.02.2010, 00:51
Kurz: Außer Kurbel brauchst Du nichts tauschen. Dann den Umwerfer u. Bz. einstellen:
----> http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=185256&highlight=3-Fach+STI+f%FCr+zweifach+nutzbar

bob600
04.02.2010, 01:09
Geht bei mir wunderbar die Kombi

Kido
03.07.2011, 02:06
Hallo,

ich wollt keinen neuen Thread aufmachen und hab mich einfach hier mal angehängt.

Kann man mit den aktuellen Ultegra STI 6703, also für 3-Fach gedacht, auch für 2-Fach nutzten? Eigentlich sollte das ja kein Problem darstellen und wie bei allen anderen auch Funktionieren. Oder ist bei der 6700er Serie irgentetwas anders? Den Arbeitsbereich stellt man ja mit dem Umwerfer ein, somit ist das den STI ja erst mal egal. Die Abstände zwischen den Kettenblättern ist bei 3-Fach wie 2-Fach ja Identisch. Es fehlt halt nur das 3. Blatt, dass man dann mit dem Umwerfer begrenzt. Oder sehe ich das Falsch?

Ich frage, weil gerade ein Forumsmitglied beim Verkauf seiner 3-Fachhebel angibt, dass man die 6703 nicht für 2-Fach verwenden kann.

Gruß

Bernd

F4B1
03.07.2011, 02:39
Eigentlich sollte das ja kein Problem darstellen und wie bei allen anderen auch Funktionieren.

Bei der neuen Gruppe ist zwar die ein oder andere Kleinigkeit anders, aber da gibt es nichts neues.

Kido
03.07.2011, 14:54
Bei der neuen Gruppe ist zwar die ein oder andere Kleinigkeit anders, aber da gibt es nichts neues.

Biste Du die schon als 2-Fach gefahren? oder kannst Du die bedenkenlos für 2-Fach empfehlen? Wenn hier nicht einer geschrieben hätte, dass sie nicht kompatibel wären, hätte ich normal auch keine Bedenken geäussert.

Fährt jemand die 6703 als 2-Fach und kann die Aussage entkräftigen und meine Sorge nehmen?

Gruß

Bernd

Kido
03.07.2011, 14:57
hier der Beitrag http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=229193&highlight=6700+2-fach+kompatibel

hab den User auch schon eine PN geschickt. Hat bisher nicht drauf reagiert.